Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dominoquark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Dominosteine
  • 500 g Magerquark
  • 1 Becher Sahne
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Dominosteine in den Closed lid geben und 5 sec Stufe 4 - 5 zerkleinern.

    Rühraufsatz einsetzen. Quark und Sahne zugeben und in 1 Minute Stufe 4 cremig rühren.

     

    Quelle: Kochatlas

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich mag keine

    Verfasst von stekat2404 am 22. Januar 2016 - 07:57.

    ich mag keine dominosteine,aber in dieser kombi selbst für meinen gaumen ein genuß......und die ungeliebten steine sind verwertet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!

    Verfasst von sputnik35 am 1. Dezember 2015 - 19:22.

    Super Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo super schnell und

    Verfasst von buckelmaus am 27. November 2015 - 15:33.

    hallo super schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Lg Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von besserwissermops am 22. November 2015 - 19:25.

    Super lecker, danke für das Rezept. Die Familie war begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verboten lecker, dieses

    Verfasst von Schnuffy1104 am 22. Oktober 2015 - 21:16.

    Verboten lecker, dieses Dessert! Allerdings liebe ich Dominosteine, und Quark natürlich auch. Vielen Dank für dieses schnelle, tolle Dessert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 250 g mehr Quark

    Verfasst von Thermiinchen am 7. Januar 2015 - 23:09.

    Ich habe 250 g mehr Quark genommen,passt.Schneller geht ein Dessert wirklich nicht,schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach zubereitet

    Verfasst von laura-mahler am 31. Dezember 2014 - 13:32.

    Schnell, einfach zubereitet und lecker. Eine witzige Idee - vielen Dank und 5 *****   tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... hat mir und meiner

    Verfasst von bine1109 am 7. Dezember 2014 - 21:05.

    Hmm... hat mir und meiner Familie sehr gut geschmeckt.

    Und schneller geht´s nicht. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach göttlich! Wer

    Verfasst von Diana239 am 12. Juli 2014 - 23:58.

    Einfach göttlich! Wer Dominosteine mag, wird dieses Dessert lieben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war es leider eindeutig

    Verfasst von supersue am 29. Dezember 2013 - 17:59.

    Uns war es leider eindeutig zu süß, ich glaube die Hälfte der Doministeine hätte es auch getan. Ich habe das Dessert später noch mit reichlich fettarmem Joghurt verlängert. Dann ging es. Ist auf jeden Fall ein sehr schneller Nachtisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super heute das erstemal

    Verfasst von Beate-Anna am 15. Dezember 2013 - 13:34.

    Super

    heute das erstemal gemacht einfach lecker und

    dazu noch schnell zubereitet.

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war heute unser

    Verfasst von Fee61 am 8. Dezember 2013 - 16:53.

    Das war heute unser Nachtisch. Weil wir alle gerne Himbeeren essen,habe ich ihn mit Himbeeren in Glasschalen geschichtet. Superlecker! Das wird unser Weihnachtsnachtisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das

    Verfasst von pummelschnecke am 2. November 2013 - 17:54.

    Super lecker. Danke für das Rezept

    LG-Britta Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...total lecker.....und super

    Verfasst von Zuckerschnutes am 30. Oktober 2013 - 13:09.

    ...total lecker.....und super schnell zubereitet.....danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :man.................ist das

    Verfasst von DaniRade am 9. Dezember 2012 - 15:15.

    :man.................ist das lecker!

    Und so simpel. Kiddies waren nicht begeistert, aber die mögen (noch) keine Dominosteine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 9. Dezember 2012 - 13:26.

    Danke

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gab es heute bei uns zum

    Verfasst von Tinchen71 am 8. Dezember 2012 - 20:51.

    Den gab es heute bei uns zum Nachtisch! Absolut lecker! Tolles Dessert auch zu Weihnachten! Vielen Dank und gerne 5 Sterne*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Cankuna für die netten

    Verfasst von Miche am 11. November 2012 - 08:13.

    Danke Cankuna für die netten Worte. Mit  Orangen, Mandarinen und Spekulatius stelle ich mir den Quark auch sehr lecker vor

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe soeben Deinen

    Verfasst von Cankuna am 10. November 2012 - 15:47.

    Ich habe soeben Deinen Dominoquark gemacht......jemand gaaanz Nettes hat ihn mir geflüstert Love  und habe mich noch ein wenig belesen....ein wenig Abrieb einer Orange und einige wenige Spekulatiuskekse sind nun mit dabei.

    Da ich den Nachtisch als Besucherin mitbringe werde ich ihn erst heute Abend in Gläser füllen....und mit Mandarinen und aufgeschnittenem Dominostein servieren.

    Aber geschleckt habe ich nun doch schon.........er schmeckt einfach himmlich!

    Danke Dir dafür!!!

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von Miche am 29. Oktober 2012 - 19:29.

    Danke für die Sterne

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker !!! ich habs

    Verfasst von lukismami am 29. Oktober 2012 - 19:13.

    seeehr lecker !!! tmrc_emoticons.D

    ich habs mit 200g quark und 1 flasche creme*ine z. schlagen gemacht, damit es schön fest wird.

    eigentlich mag ich dominosteine nicht so gerne, aber hierbei ... mmmhhh

    5 sterne

    lg susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diesen Nachtisch

    Verfasst von erikay am 28. Oktober 2012 - 12:57.

    Habe gerade diesen Nachtisch gemacht.Bin auf der Suche nach einem geeigneten Nachtisch für unsereVereins-Weihnachtsfeier. Da werde ich wieder für alle kochen.Er wird auf alle Fälle in die engere Auswahl kommen.

    L.Gr.Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich

    Verfasst von Miche am 28. Oktober 2012 - 12:51.

    Danke, das freut mich

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Maja, der Quark ist

    Verfasst von Miche am 1. Dezember 2011 - 19:03.

    Danke Maja,

    der Quark ist eigentlich vom Kochatlas, aber er schmeckt uns so gut, dass ich ihn letztes Jahr hier eingestellt habe

     

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche Ich wußte

    Verfasst von maja712 am 1. Dezember 2011 - 18:28.

    Hallo Miche


    Ich wußte garnicht, daß der Quark von Dir ist. Wie Du schon bei Andrea gelesen hast, haben wir ihn gestern gegessen.


    Ich mag zwar keine Dominosteine wegen dem Gelee. Aber in dem Dessert hat man ihn nicht geschmeckt.


    Von mir gibt´s *****

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche,  den leckeren

    Verfasst von Fischdrea am 1. Dezember 2011 - 15:58.

    Hallo Miche, 

    den leckeren Nachtisch gab es gestern auf unserem "privaten Kochtreff". 

    Es hat allen sehr gut geschmeckt.

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LEUTE !  Ob wir wollen, oder

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 7. Oktober 2011 - 16:06.

    LEUTE !  Ob wir wollen, oder nicht - Wir gehen langsam auf Weihnachten zu !


    Ich habe dann schon mal diesen Nachtisch ausprobiert: Den wird es am 1. Weihnachtstag auf jeden Fall geben, wenn meine Familie zu Besuch ist. - Geht sehr Fix, und schmeckt sehr lecker.


     


    Gruß,


    Cooking 1


    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne

    Verfasst von Miche am 28. Dezember 2010 - 15:36.

    Hallo,

    ich hab die Sahne flüssig zu den anderen Zutaten in den Topf gegeben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der steifgeschlagenen Sahne noch fluffiger wird.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Gast am 28. Dezember 2010 - 15:24.

    Hallo Miche

    Das ist ja ein geniales Rezept, es ist erstaunlich mit welchen Süßigkeiten sich Nachspeisen machen lassen.   tmrc_emoticons.;)

    Hast du die Sahne vorher schon mal steif geschlagen oder nimmst du einfach die flüssige zu deinen Zutaten??    tmrc_emoticons.~

     

    Danke und Gruß   tmrc_emoticons.8)

    conny06 und Hugo                               Cooking 4

     

    Die meisten Hühner, werden schon als Eier in die Pfanne gehauen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 28. Dezember 2010 - 15:01.

    Danke Party

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!!!

    Verfasst von emu am 28. Dezember 2010 - 15:00.

    Super lecker! Super einfach!

    Klasse!! Dieser wirklich leckere Nachtisch hat unser Hl.Abend-Menü abgerundet! Es gab nur Lob!!!!

    Wir hatten genau noch einen kleinen Rest übrig, den wir dann am nächsten Tag gegessen haben... ich muß sagen da hat er mir persönlich fast besser geschmeckt!!!Vielen Dank Miche!!!!! Natürlich 5 Sterne--was auch sonst?!?! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nochmal!

    Verfasst von Köchin68 am 20. Dezember 2010 - 09:54.

    Gestern gabs nun endlich den Dominquark (den ich vorgestern gemacht hatte) Mit Mandarinen. Total lecker. Sogar mein Sohn, der keine Dominosteine mag hat sich 2 mal genommen. Deshalb 5 Sterne von uns.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miche schrieb: DAs Dessert

    Verfasst von Köchin68 am 18. Dezember 2010 - 08:54.

    Miche

    DAs Dessert hat schon mal jemand am Tag vorher zubereitet und es hat noch genauso geschmeckt. Vielleicht sogar noch besser, weils ja durchziehen kann.

    Gruß Miche

     

    Danke Miche,

    dann wird´s noch Jemand heute machen und bis morgen durchziehen lassen tmrc_emoticons.;-)

    Danke für deine Antwort

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Köchin 68

    Verfasst von Miche am 17. Dezember 2010 - 18:23.

    DAs Dessert hat schon mal jemand am Tag vorher zubereitet und es hat noch genauso geschmeckt. Vielleicht sogar noch besser, weils ja durchziehen kann.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo schnell

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 17. Dezember 2010 - 15:42.

    Hallo Köchin68,

    also diese Nachspeise ist sooo schnell gemacht und sooo lecker, dass ich die kleine Pause zwischen Hauptgang und Nachtisch nutzen würde. Ich nehme übrigens auf die angegebene Menge Dominosteine 750 g Quark (20%) und 1 Becher Sahne. Zeiten bleiben gleich. Meinen Gästen und mir war es anders zu süß. Zum Verzieren halbiere ich ein paar Dominosteine diagonal und lege sie abwechselnd mit der Schnittfläche und mit der Spitze auf den Quark. Auch das geht ruck zuck. Sieht hübsch aus und schmeckt einfach sehr lecker, weihnachtlich.

     

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da hier die

    Verfasst von TexTaste am 17. Dezember 2010 - 15:40.

    Sehr lecker! Da hier die Geleeschicht der Dominosteine nicht auffällt, konnte ich dieses Dessert sogar meinem Mannunterjubeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich schon am Vorabend machen?

    Verfasst von Köchin68 am 17. Dezember 2010 - 14:33.

    Hallo,

    hat bei irgend jemand der Quark schon mal einen Tag überlebt? Würde ihn gerne für Gäste machen, brauch aber meinen TM für den Rest des Menüs.

    LG Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von dickehenne am 11. Dezember 2010 - 21:25.

    Hallo Miche,

    ich kann nur sagen,

    schnell und dabei noch lecker!

    Gruß dickehenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dein Quark ist wirklich

    Verfasst von kleinergenießer am 7. Dezember 2010 - 13:47.

    Also dein Quark ist wirklich super. Schnell gezaubert und genauso schnell wieder gegessen. Und gerade jetzt in der Weihnachtszeit ein toller Dessert.

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, ich habe Deinen

    Verfasst von Kallewirsch am 7. Dezember 2010 - 13:35.

    Hallo Miche,

    ich habe Deinen Quark ja schon vor 2 Wochen gemacht und vor lauter, lauter....... tmrc_emoticons.(

    Also super lecker, dass Rezept wurde schon weitergegeben und auf alle Fälle 5 Sterne. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob. Möchte

    Verfasst von Miche am 7. Dezember 2010 - 12:28.

    Danke für das Lob. Möchte aber zugeben, dass das Rezept nicht von mir, sondern aus dem Kochatlas ist. Aber ich finde es auch super - vor allem auch mit Obst drin.

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von klappan am 7. Dezember 2010 - 12:13.

    Schneller, besser geht´s nicht! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von lima2009 am 7. Dezember 2010 - 09:54.

    Schmeckt sehr gut, hat sogar mein Mann gegessen, obwohl er keine Dominosteine mag tmrc_emoticons.)

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es weihnachtet sehr...

    Verfasst von Maultäschle am 21. November 2010 - 11:54.

    ... dieser Quark ist eine Wucht - nicht nur dass dieser Nachtisch blitzschnell zu bereitet ist, nein, er schmeckt nach mehr.

    Vielen Dank für dieses Dessertrezept - volle Punktzahl Big Smile

    Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von sowe am 8. November 2010 - 10:51.

    Hallole Miche!

    Hab dir grad fünf Sternchen für deinen Quark gegeben. Der schmeckt super und ist total einfach herzustellen! Danke fürs einstellen!

    Viele Grüße   Sonja

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Michel dein Quark hört

    Verfasst von Hilde52 am 8. November 2010 - 01:25.

    Hallo Michel dein Quark hört sich gut an.  Muß ich morgen sofort machen.                                                       LG . Hilde 52

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker :)

    Verfasst von ThermiLady am 7. November 2010 - 15:24.

    Irgendwie hatte ich Bedenken meinem Rühraufsatz mit Stufe 4 die Masse zuzutrauen - habe 1 Minute Stufe 4 im Linkslauf gerührt: Für mich war es absolut perfekt! Megalecker! Werde versuchen ein paar Packungen mit Dominosteinen in den Sommer zu retten und den Nachtisch ergänzt um ein paar Kirschen gekühlt servieren... Herzlichen Dank für dieses leckere Rezept! 5 Sterne auch von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OOOOh, lecker, das hört sich

    Verfasst von Juleaquarelle am 4. November 2010 - 20:21.

    OOOOh, lecker, das hört sich ja sehr gut an. Da werde ich meine verschnückte Tochter mal überraschen. Danke und einen schönen Abend. Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Michi Super Idee, Super

    Verfasst von Gast am 4. November 2010 - 20:00.

    Hi Michi

    Super Idee, Super einfach und macht was her, und sau gut...!!!!!

    Klasse Rezept...!!!

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dominoquark

    Verfasst von Küchenzwergi am 2. November 2010 - 12:49.

    Hallo Miche,

    Dein Dominoquark ist einsame Spitze.

    Ich habe den Quark schon 2Mal gemacht, das erste Mal mit Sauerkischen, das andere Mal mit Mandarinen und habe es noch mit Schoko Cantuccini in Gläser geschichtet.

    Vor ein paar Tagen hatte ich gleich noch Deinen Quark als Tortenfüllung benützt und alle meine Gäste waren begeistert.

    Werde das Rezept auch aufschreiben und ein Bild von der Torte habe ich auch gemacht.

    5 fette Sterne von mir.

    Dominogrüße vom,

                                        Küchenzwergi.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •