3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dulce de leche oder Karamellcreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

800 g

Dulce de leche oder Karamellcreme

  • 1 Liter Vollmilch 3,5%
  • 200 g Sahne (200 ml Schlagsahne)
  • 50 g Vanillezucker, Selbstgemachter im TM
  • 200 g Haushaltszucker
  • 2 geh. TL Honig, (flüssiger Blütenhonig)
  • 6
    1h 5min
    Zubereitung 1h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    ganz einfach
  1. alle Zutaten zusammen in den Mixtopf geben

    auf Linkslauf, Stufe 5, Varoma für 60 min. arbeiten lassen

    danach heiss in Schraubgläser füllen und verschließen, fertig

    und sehr lecker!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ruckizucki war das erste Glas leer...auf Toast und...

    Verfasst von Conny1310 am 1. August 2017 - 18:07.

    Ruckizucki war das erste Glas leer...auf Toast und Pancakes sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also, soory für die verspäteten...

    Verfasst von piamo am 26. Dezember 2016 - 14:50.

    also, soory für die verspäteten aNtworten, aber hier sind sie nun:

    1) Verwendung

    auf Brot sls süßer Aufstrich

    als Füllung für Kuchen

    Topping für mUffins

    Füllung zwischen 2 keksen oder Macarons

    als dessert mit Sahne oder etwas lighter mit Quark augfeschlagen

    für die Herstellung von Baba de Camelo ( portugiesisches Dessert)

    Wer Karamell mag, wird seine Einsatzmöglichkeit finden tmrc_emoticons.-)



    2) Haltbarkeit

    ich habe sie direkt heiss in gläser gefüllt und dann ziehen sich die Deckel zu und sind gut 8 wocheln haltbar, länger habe ich sie aber noch nie aufheben müssen tmrc_emoticons.-)

    könnte auch länger haltbar sein, aber kann ich wirklich nicht garantiern, im Kühlschrank mit sicherheit kein Problem.


    Hoffe jetzt geholfen zu haben und die lieben Herzechen gegen Sterne tauschen zu können,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! ...

    Verfasst von Dine79 am 18. Dezember 2016 - 15:37.

    Hallo zusammen! Smile

    Ich glaube man kann diese Creme vielfältig einsetzen: Als Topping für Eis,Cupcakes, Kuchen( oder sogar als Füllung von Cupcakes und Kuchen ),als Brotaufstrich...wo es einem schmeckt...

    Herzchen hab ich da gelassen Wink

    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent -

    Dine79 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss es im Kühlschrank aufbewahrt werden?

    Verfasst von sina24 am 18. Dezember 2016 - 14:11.

    Muss es im Kühlschrank aufbewahrt werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Indiaca hat geschrieben: Hallo Piamo, das klingt...

    Verfasst von sina24 am 18. Dezember 2016 - 14:09.

    Indiaca hat geschrieben: Hallo Piamo, das klingt lecker und extrem einfach. Wo kann man diese Creme überall verwenden? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Danke für's einstellen. LG Indiaca
    .   Die Frage der Haltbarkeit würde mich auch Interessieren. Über eine Antwort würde ich mich freuen Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies Fragen würden mich auch Interessieren

    Verfasst von diegabi am 18. Dezember 2016 - 08:49.

    Dies Fragen würden mich auch InteressierenSmile

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, Du hast dieses tolle Rezept als...

    Verfasst von krusemix am 18. Dezember 2016 - 08:33.

    Guten Morgen, Du hast dieses tolle Rezept als Dessert eingestellt. Ist es ein Nachtisch oder ein Brotaufstrich? Wie verwendest Du es? Danke für's Rezept und Deine Antwort. LG Alexandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Piamo, das klingt lecker und extrem einfach....

    Verfasst von Indiaca am 17. Dezember 2016 - 20:42.

    Hallo Piamo, das klingt lecker und extrem einfach. Wo kann man diese Creme überall verwenden? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Danke für's einstellen. LG Indiaca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können