3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Bananen Eis mit Zitronenmeliss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Eis

  • 100 g Zucker
  • 15-25 Blatt Zitronenmeliss
  • 1 Banane
  • 360 g Erdbeeren gefroren
  • 90 g Milch 3,8%, Alternativ Sahne
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker 8sec/Stufe10 Mixen.

     

    2. Zitronenmeliss dazugeben und 8sec/Stufe10 Mixen.

     

    3. Jetzt Banane halbieren mit in den Mixtopf geben und

        8sec/Stufe6 Mixen.

     

    4. Zum schluss die Erdbeeren und die Milch dazugene und mit 

        hilfe des Spachtels 10-20sec/Stufe10 zu einer cremigen

        masse mixen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • das eis war der hammer! Danke

    Verfasst von Davkatz am 5. Juli 2015 - 00:28.

    das eis war der hammer! Danke für das rezept ich werde es wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil es keine gefrorenen

    Verfasst von Julkapy am 3. Juli 2015 - 17:20.

    Weil es keine gefrorenen Erdbeeren gab, hab ich gefrorene Himbeeren genommen und es war sehr lecker! Die süße Banane hat wunderbar mit den säuerlichen Himbeeren harmoniert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können