3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Raffaelo-Traum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 150-200 g Löffelbisquits
  • 2 Limetten (Zitronen)
  • 500 g Erdbeeren frisch
  • 900 g griechischer Joghurt
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 EL Honig
  • 2 Päckchen gebrauchsfertige Gelatine, z.B. Gelatinefix oder Sofort Gelatine
  • 1 Packung Raffaelo, Ca. 230 g
5

Zubereitung

  1. Raffaelo ca. eine Stunde in den Tiefküler stellen.

    Limetten waschen und auspressen, die löffelbisquit in einer Schale eng aneinander auf dem Boden verteilen und mit dem Saft tränken.

    Dann die Erdbeeren in Scheiben schneiden und auf den Löffelbisquit verteilen.

    Den Joghurt in den Mixtopf und auf Stufe 3 kurz durchrühren, dann durch die Deckelöffnung das Gelatinefix zugeben und ca. eine Minute unterrühren.

    Danach den Vanillezucker und den Honig zugeben und 10 Sek. Stufe 4 unterrühren.

    Die Joghurtmasse auf den Erdbeeren verteilen und den Mixtopf säubern. Mit kaltem Wasser ausspülen.

    Die angefrorenen Raffaelo in den Mixtopf geben und 5-7 Sek  auf Stufe 8-10 zu kleinen krümmen verarbeiten.

    Die Raffaelokrümel auf der Joghurtmasse verteilen und für mindestens 2-3 Stunden kalt stellen.

10
11

Tipp

Das Dessert ist eine Sommeralternative zu Tiramisu. Das obst kann natürlich je nach Geschmack und Jahreszeit variieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Getestet und für gut

    Verfasst von SabineF am 27. Dezember 2014 - 22:21.

    Getestet und für gut befunden  tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:12697:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war ganz gut aber ich hab

    Verfasst von ampasu am 14. Juli 2014 - 13:27.

    Es war ganz gut aber ich hab es mir besser vorgestellt. Meine Schwester meinte es schmeckt leicht bitte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Uns hat es leider nicht so

    Verfasst von cora77 am 15. August 2013 - 13:15.

     

    Uns hat es leider nicht so gut geschmeckt. Schade... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept schon zwei 

    Verfasst von terry80 am 29. März 2013 - 18:04.

    Habe das Rezept schon zwei  mal gemacht. Alle waren total begeistert. Superlecker. Für mich glatte 10 Sterne tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Habe das Rezept letztes

    Verfasst von SiRo0 am 1. September 2012 - 15:42.

     Habe das Rezept letztes Wochenende gemacht, hat in meiner Familie sehr großen Anklang gefunden, tolles Sommerrezept, werde es wohl öfter mal machen! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker leichtes

    Verfasst von Küchenfee Anne am 18. Juni 2012 - 11:54.

    Sehr lecker leichtes Sommerdesserts, nicht so schwer dank dem Joghurt! Am besten aber gekühlt essen, schmeckt besser. Danke für das tolle Rezept, kam bei der Grillfeier super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Mama und meine Schwi-Mu

    Verfasst von Reiterin am 18. Juni 2012 - 11:37.

    Meine Mama und meine Schwi-Mu waren ganz begeistert, meine Kinder allerdings nicht. tmrc_emoticons.|  Ansonsten ist es leicht und schnell zu machen. Ist halt Geschmackssache!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dessert heute in

    Verfasst von Heidihu am 17. Juni 2012 - 03:10.

    Habe das Dessert heute in Gläschen gemacht. Es schmeckt super lecker und ist schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen am

    Verfasst von Amber73 am 10. Juni 2012 - 23:18.

    Ich habe den Kuchen am Samstag gemacht und er war wirklich ein Traum. Er geht schnell und ist echt ganz einfach ,so mag ich das tmrc_emoticons.-) 

    Bekommt von mir fünf Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Servus das könnt ich mir gut

    Verfasst von Kolibri1319 am 20. Mai 2012 - 17:54.

    Servus das könnt ich mir gut für ne  Party vorstellen!!!

    Lg Mel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch das hört sich ja

    Verfasst von diana.benkert am 14. Mai 2012 - 15:30.

    Mensch das hört sich ja lecker an! Das werde ich bald mal testen und dann berichten.

    Bis dahin, liebe Grüße Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können