Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Softeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten:

  • 60 g Zucker
  • 300 g gefr. Erdbeeren
  • 1 Eiweiß
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - 60 gr. Zucker in den Closed lid geben und 10 sek./ St.4 pulverisieren,

    - 300 gr. gefrorenen Erdbeeren dazu fügen und 20 sek./ St.8 verrühren,

    - 1 Eiweiß in den Closed lid zu der Erdbeermasse hinzufügen und 5 sek./ St.4 verrühren,

    - Rühraufsatz einsetzen! Danach die Eismasse 2 min/ St.4 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser heisse Sommer lässt uns immer wieder...

    Verfasst von wahine am 29. August 2017 - 14:23.

    Dieser heisse Sommer lässt uns immer wieder dieses geniale Rezept machen - ich nehme meist etwas weniger Zucker, weil die reifen Früchte schon recht süss sind.
    Wir wissen genau, was drin ist und daher kann man ruhig mal etwas mehr davon schlemmen - ohne Reue!
    Ich hab es auch schon mit anderen Beeren versucht: wenn man sich nicht stört an den Kernen (so wie ich), ist es eine gute Abwechslung! tmrc_emoticons.-)
    ...ich hab immer fertigen Puderzucker vorrätig und brauch dann nicht jedesmal pulverisieren... ^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper Lecker. Wird es jetzt öfter geben

    Verfasst von Heidrunella am 23. Juli 2017 - 15:01.

    Suuuuuper Lecker. Wird es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch gefroren lecker 😋

    Verfasst von Summer2017 am 9. Juli 2017 - 15:29.

    Auch gefroren lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So fluffiges Eis , sehr

    Verfasst von Shaktina am 16. April 2016 - 01:17.

    So fluffiges Eis , sehr lecker .

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanden es leider gar nicht

    Verfasst von regnerf63 am 29. Februar 2016 - 19:57.

    Fanden es leider gar nicht lecker, nur Luft in der Masse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Unfassbar

    Verfasst von Pikinasi am 31. Dezember 2015 - 20:14.

    Sehr sehr lecker. Unfassbar das der Closed lid mit der Zutatenmenge hoch voll wird. Purer eisgenuss ohne Reue. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 60 gr. Zucker in den  geben

    Verfasst von Gerry kocht am 28. Dezember 2015 - 00:54.

    60 gr. Zucker in den Mixtopf geschlossen geben und 10 sek./ St.4 pulverisieren, ...........

     

    Will Dein Rezept nicht schmälern  ..........   a b e r   mit Stufe 4 kannste echt nix pulverisieren.

    Nur ein kleiner TIP!

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können