3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeereis am Stiel


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 30 g Zucker
  • 300 g Frische Erdbeeren
  • 100 g Naturjoghurt
  • 30 g Sahne
  • 6 Holzstiele
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Erdbeereis am Stiel
  1. 30g Zucker in den Mixtopf Closed lidgeben. Stufe 10 - 10 Sekunden zu Puderzucker verarbeiten. Puderzucker in eine kleine Schale umfüllen.

    300g frische Erdbeeren pürieren Closed lid Stufe 5 - 10 Sekunden

    Puderzucker, Sahne, Joghurt hinzufügen Closed lid Stufe 5 - 15 Sekunden verrrühren.

    Flüssige Masse in Eisbehälter füllen und dann in das Gefrierfach 45 Minuten stellen und anfrieren lassen.

    Danach Holzstiele in das angefrorene Eis stecken dann nochmals in das Gefrierfach stellen bis das Eis komplett gefroren ist.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Holzstiele können auch wieder benutzt werden von gekauften Stieleis tmrc_emoticons.;-)

 

Weitere Fotos siehe Bilder tmrc_emoticons.-D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...womit kann ich den Yoghurt ersetzen? Sahne?...

    Verfasst von Delphinfrau am 22. August 2018 - 21:27.

    ...womit kann ich den Yoghurt ersetzen? Sahne? Schmand?

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Düsenmixi hat geschrieben:...

    Verfasst von datirajo am 22. August 2018 - 20:49.

    Düsenmixi hat geschrieben:
    Kann man das evtl auch mit gefrorenen Erdbeeren machen?☺️ Die Erdbeersaison ist ja leider schon vorbei..


    Das würde mich auch interessieren. Sieht nämlich sehr lecker aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht richtig lecker aus....

    Verfasst von minisocken am 22. August 2018 - 12:55.

    Sieht richtig lecker aus.
    Bestimmt auch lecker, wenn man eine Hälfte zusätzlich mit Sahne verrührt und dann so ne Art Swirl-Eis macht 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es auf dem Wochenmarkt noch frische...

    Verfasst von Hexenkessel68 am 22. August 2018 - 11:33.

    Bei uns gibt es auf dem Wochenmarkt noch frische Erdbeeren aus der Region. Ich werde es morgen ausprobieren. Klingt sehr lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das evtl auch mit gefrorenen Erdbeeren...

    Verfasst von Düsenmixi am 22. August 2018 - 11:16.

    Kann man das evtl auch mit gefrorenen Erdbeeren machen?☺️ Die Erdbeersaison ist ja leider schon vorbei..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pimpf: .... das war mein erster Gedanke

    Verfasst von paulus224 am 22. August 2018 - 10:58.

    Pimpf: tmrc_emoticons.-) .... das war mein erster Gedanke Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Eis. Frage mich nur, warum es...

    Verfasst von Pimpf am 22. August 2018 - 07:42.

    Ein sehr leckeres Eis. Frage mich nur, warum es Ende August zum Rezept des Tages ausgewählt ist. Die Erdbeersaison ist leider schon lange vorbei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und sehr lecker! Auch sehr...

    Verfasst von Aiana am 15. Juli 2018 - 16:19.

    Sehr schnell gemacht und sehr lecker! Auch sehr köstlich ist die Kombi aus Erdbeeren und Nektarinen (die schäle ich nicht!---> event. etwas länger pürieren lassen) und dem Saft einer halben Zitrone!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Erdbeer-Eis am Stiel Danke

    Verfasst von aguse23 am 7. Juni 2017 - 16:35.

    Super leckeres Erdbeer-Eis am Stiel. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Eis gestern zubereitet und ich muszlig...

    Verfasst von Maxim-Nikolai-Lucas am 24. April 2017 - 16:02.

    Smile Habe das Eis gestern zubereitet und ich muß gestehen es kam gut an . Schmeckt sehr gut und ist auch nicht so süß. DANKE !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Carrie Pe am 12. Juli 2016 - 19:57.

    Sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke war leicht zu machen

    Verfasst von Henneböhle am 7. Juli 2016 - 12:44.

    Danke war leicht zu machen und schmeckt gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist so lecker, bin

    Verfasst von Subro1959 am 4. Juli 2016 - 21:20.

    Das Eis ist so lecker, bin ständig dabei neu zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Muss ich wohl jetzt

    Verfasst von rauschbine am 21. Juni 2016 - 08:10.

    Lecker. Muss ich wohl jetzt öfter machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke.  

    Verfasst von heinas am 11. Juni 2016 - 14:30.

    Sehr lecker! Danke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und statt

    Verfasst von Crazycook1955 am 11. Mai 2016 - 14:41.

    Heute gemacht und statt Zucker eine Messerspitze Stevia Pulver, sehr lecker!

    ich hab es in tw stieleisbehälter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schon lecker, nur leider

    Verfasst von Carrie78 am 21. April 2016 - 13:02.

    Ist schon lecker, nur leider halten die Stiele bei uns nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Masse ist schon mal

    Verfasst von Carrie78 am 19. April 2016 - 17:56.

    Die Masse ist schon mal Super. Haben sie gleich in eisstielbecher von TW abgefüllt. STERNE erst wenn's fertig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bia-Laura, hatte

    Verfasst von aew am 30. Juli 2015 - 14:03.

    Hallo Bia-Laura, hatte verschiedene Früchte und habe die Tupperformen genommen! ....war super. Danke fürs Einstellen. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit

    Verfasst von Babsy1 am 28. Juli 2015 - 12:32.

    Sehr lecker auch mit Himbeeren und Banane!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind echt saulecker. Ich

    Verfasst von Divine am 19. Juli 2015 - 00:43.

    Die sind echt saulecker.

    Ich hab die in Eisförmchen von IKEA gemacht. Gibts aber auch bei Depot. Ich mag keine Holzstiele im Mund.

     

     

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Eis gestern

    Verfasst von Sockenliebe am 18. Juli 2015 - 16:14.

    Habe das Eis gestern zubereitet. Heute wurde es getestet und für gut befunden, habe sogleich noch eine Portion hergestellt. Ich habe die Masse in die Eisbhälter von T*****ware gefüllt, es sind 8 Stück geworden und Holzstiele waren somit nicht erforderlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bia-Laura, geherzt 

    Verfasst von aew am 18. Juli 2015 - 11:12.

    Hallo Bia-Laura, geherzt  Love und gespeichert habe ich dein Rezept schon mal; melde mich wieder. LG

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich halte das auch für eine

    Verfasst von Ahfw am 18. Juli 2015 - 10:42.

    Ich halte das auch für eine tolle Idee. Wo kann man denn Holzstiele kaufen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee !!!

    Verfasst von Thermimanutm5 am 15. Juli 2015 - 21:17.

    Tolle Idee !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können