3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeereis - Locker TM 21 u TM 31


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 400 g gefrofene Erdbeeren ( oder andere Früchte )
  • 2 Eiweiß
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Zucker im TM auf Stufe Turbo 1 min zu Puderzucker verarbeiten. Die gefrorenen Frückte hinzufügen und nochmals 1 min. ( Turbo ) zerkleinenrn.


    Nun den Schmetterling einsetzen.


    Das Eiweiß ( nicht steif ) hineingeben und das Ganze nun auf Stufe 3 nochmals 2min laufen lassen.


    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • das Rezept ist der

    Verfasst von fuzzybaerchen am 1. August 2013 - 19:25.

    das Rezept ist der Oberhammer,das Eis hat eine Konsistenz wie Softeis und schmeckt mega lecker!! Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eis-Fans   Habe es

    Verfasst von Quenbo am 26. Oktober 2011 - 00:13.

    Hallo Eis-Fans


     


    Habe es heute mal getestet mit dem TM21. Geht Super wird cremig Sensationell. Mit Eiweiß funktioniert Super!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht auch viel schneller!!!

    Verfasst von hexchen-tanja am 17. Juli 2010 - 15:34.

    Hallo Zusammen,

    der Zucker ist in 10 Sek. zu Puderzucker verarbeitet...

    Die Früchte brauchen auch nur ca. 10 Sek.

    Und das Eiweiß ohne Schmetterling 45 Sek. Stufe 5.

     

    Übrigens steht das Rezept im Grundkochbuchauf Seite 133 und heißt Früchtetraum...

     

    Es ist wirklich ein sehr leckeres Eis. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach und lecker

    Verfasst von Tritz am 17. Juli 2010 - 15:24.

    es schmeckt einfach nur genial, und das Beste ist, dass es kalorienarm ist und ganz ohne Sahne auskommt!!

     

    VG Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Linkslauf &

    Verfasst von rumpelpumpel98 am 28. Februar 2010 - 18:05.

    Hallo, Linkslauf & Küchenfee!


    Vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. tmrc_emoticons.)


    Dann kann ich ja bald mal dieses leckere Eisrezept ausprobieren.


    LG,


    rumpelpumpel98

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte nicht cremig werden...

    Verfasst von küchenfee am 28. Februar 2010 - 17:31.

    Hallo rumpelpumpel98!


    Das Eis läß sich auch im TM21 machen. Den hatte ich vor meinem TM31. Kappt prima. Allerdings dann mit Sahne oder Joghurt und ohne Schmetterling.  Ich nehme an, dass der TM21 den Eischnee nicht so gut unterschlagen kann wie der TM31, da der TM31 einen glatten Boden hat. Eis kannst du auf jeden Fall machen. Eiweiß sollte man nur frisch verwenden und im Sommer lieber nicht. Aber das wg. der Salmonellen nicht wegen dem Motor. Aber das bleibt einem selber überlassen.


    LG Küchenfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst das Rezept

    Verfasst von linkslauf am 28. Februar 2010 - 13:39.

    Du kannst das Rezept problemlos im TM21 zubereiten.


    Das ist Quatsch was da erzählt  wurde. Laß es dir schmecken.


     


    liebe Grüße Counter-clockwise operation linkslauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Krümel71! Das Rezept

    Verfasst von rumpelpumpel98 am 28. Februar 2010 - 12:21.

    Hallo, Krümel71!


    Das Rezept hört sich sehr lecker an, danke für das Einstellen. tmrc_emoticons.)


     


    Wenn ich mich aber nicht täusche, ist das doch eine Art "Softeis".


    Auf den Kochtreffs hat die TM-Beraterin davon abgeraten, dieses Eis mit Eiweiß im TM 21 zuzubereiten, da der Motor das nicht schaffen würde und es ihn schädigen könnte.


    Oder war da evtl. die Eiweißmenge höher? Jedenfalls habe ich mich bisher nicht getraut, dieses Rezept in meinem 21er zuzubereiten.


    Evtl. gibt es ja hier andere TM21-Nutzer, die mir weiterhelfen können.


    Danke im voraus für "sachdienliche Hinweise" tmrc_emoticons.;) .


    LG,


    rumpelpumpel98


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, meiner Fam.

    Verfasst von Krümel 71 am 28. Februar 2010 - 11:02.

    Hallo zusammen,


    meiner Fam. schmeckt das Eis noch besser, wenn es nach der Zubereitung noch eingefroren wurde.


     


    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dobl, vielen Dank für

    Verfasst von Sanny1282 am 25. Januar 2010 - 20:02.

    Hallo dobl,


    vielen Dank für deine schnelle antwort. SG SANNY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sanny, du brauchst

    Verfasst von dobl am 25. Januar 2010 - 15:39.

    Hallo sanny, du brauchst ungefähr 250 gr. Sahne. Muß aber garnicht so fettig sein. Geht auch sehr gut mit Joghurt oder Buttermilch oder Gemisch aus dem, was offen ist und weg muß tmrc_emoticons.-) , hab ich heut erst wieder gemacht.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde das Erdbeereis

    Verfasst von Sanny1282 am 25. Januar 2010 - 15:30.

    Hallo,


    würde das Erdbeereis gerne mit sahne machen. Kann mir jemand sagen wieviel sahne ich nehmen soll??


    Vielen Dank im vorraus


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Brownie am 13. Januar 2010 - 21:31.

    Kenne ich schon und ist super lecker,und so schnell Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingseis

    Verfasst von Beyla am 13. Januar 2010 - 18:07.

    Hallo Krümel 71,


    wir lieben dieses Eis auch. Allerdings mache ich es immer mit 70 g Zucker.


    Es funktioniert auch mit einem Becher Naturjoghurt anstatt der Eiweiß , wer den Geschmack von rohem Eiweiß vielleicht nicht mag, oder natürlich mit Sahne.


    Man kann es auch mit allen anderen gefrorenen Früchten machen.


    Wenn Bananen drohen braun zu werden, friere ich sie in Stücke geschnitten ein und mache das Eis später damit. Dann nehme ich kein Naturjoghurt, sondern ein Bananenjoghurt. mhhhh lecker.

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können