3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

fruchtiger Nachtisch


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 500 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone
  • 170 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Van.-Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 600 g Sahne
  • 3 Päckchen Sahnesteif
  • 500 g gerf. Erdbeeren
  • 50 g Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz in denClosed lid und die Sahne mit dem Sahnesteif auf gewünschte festigkeit auf Stufe 3 schlagen. Dann beiseite stellen.

    Magerquark, Mascarpone, Puderzucker, Van.-Zucker und Zitronensaft 15sec./Stufe 5 verrühren.

    Sahne unterheben ca.5-8 sec/Stufe 4

    Alles in eine Schüssel(oder Schälchen) füllen.

    Gef. Erdbeeren etwas antauen und dann mit dem Zucker und dem Spatel 1,5-2 min/Stufe 6 pürrieren.Dann auf der Quarkmasse verteilen.......tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker, geht auch mit Himbeeren, Waldfrüchte usw........einfach probieren tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das geht auch mit frischen Erdbeeren !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • nimmt man den Rühraufsatz,nachdem die Sahne...

    Verfasst von Samira199522 am 2. November 2017 - 19:39.

    nimmt man den Rühraufsatz,nachdem die Sahne geschlagen würde,raus ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns zu Weihnachten als Nachtisch und es...

    Verfasst von An Som am 4. Januar 2017 - 16:32.

    Gab es bei uns zu Weihnachten als Nachtisch und es ist nichts übrig geblieben. Das spricht schon Bände. Superlecker und wirklich schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns gestern als Silvester-Nachtisch....

    Verfasst von KaddiWi1985 am 1. Januar 2017 - 13:28.

    Gab es bei uns gestern als Silvester-Nachtisch. Allen hat es super geschmeckt! Und so einfach zubereitet!! Großartig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker... eins unserer

    Verfasst von MajaMama am 24. Juli 2016 - 00:43.

    Superlecker... eins unserer Lieblingsdesserts  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat uns heute

    Verfasst von Koch Maus am 27. Juli 2015 - 15:32.

    Meine Tochter hat uns heute mit diesem nachtisch überrascht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und gelingt

    Verfasst von Dolly61 am 14. Januar 2014 - 16:24.

    Total lecker und gelingt garantier!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott, wie guuuuuut

    Verfasst von Sonne 77 am 27. April 2013 - 23:40.

    Oh mein Gott, wie guuuuuut dass schmeckt, lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    5Sterne!

    Danke für das Mega Rezept. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von schlichtimix am 12. Februar 2013 - 14:37.

    Vielen Dank für das Rezept. Superlecker. Auch die Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und ich

    Verfasst von julandy am 11. November 2012 - 17:34.

    Gerade ausprobiert und ich muss sagen: MEGAKÖSTLICH!! Müsst ihr unbedingt probieren! Love

    Nach dem Sahne schlagen habe ich übrigens ohne den Rühraufsatz weitergemacht. Da es funktioniert hat, war es wohl richtig. Ach ja und beim Sahne unterheben reichte bei mir die Stufe 4 nicht, habe kurz auf 7-8 gedreht , nur 1-2 Sek. das hat gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können