3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Früchte unter dem Zucker-Sahne-Bett


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 150 g gefrorene Früchte oder Erdbeeren
  • brauner Zucker
  • 250 g Sahne
  • 200 g Schmand
  • 1 Sahnesteif
  • 2 gehäufte Teelöffel Zucker/Vanillezucker selbst gemacht
5

Zubereitung

  1. gefrorene Früchte auf sechs Gläser (hier nehme ich immer die kleinen Gläser von I*ea) verteilen.

  2. Braunen Zucker darüber streuen (sollten die gefrorenen Früchte noch nicht gezuckert sein, so kann man unter den braunen Zucker je nach Geschmack noch etwas Vanillezucker mischen).

  3. In der Zwischenzeit die Sahne in den TM geben und steif schlagen - Vanillezucker und Sahnesteif zufügen- und mit unterrühren.

  4. Den Schmand zu der Sahne in den TM geben und alles zusammen 10 Sekunden  bei Stufe 2-3 verrühren.

  5. Die Sahne-Schmand-Masse auf die gefrorenen Früchte verteilen.

  6. Zum Abschluß nochmal eine dicke Schicht braunen Zucker auf die Sahne-Schmand-Masse streuen.

  7. Die Gläser für einige Stunden in den Kühlschrank stellen. Durch das Auftauen der Früchte zieht der Fruchtgeschmack durch die ganze Masse. (mmh-lecker).

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schaut toll aus in

    Verfasst von bLueMchEn am 12. Februar 2016 - 12:04.

    Lecker und schaut toll aus in einem schicken Glas! Hab ich öfters jetzt schon gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 150g Früchte sind uns zu

    Verfasst von rehbein1962 am 1. Mai 2014 - 00:40.

    150g Früchte sind uns zu wenig , aber das muß jeder selber wissen  . Hab es auch schon mit frischen (stückigen) Erdbeeren gemacht . Mmmhhhhhhh lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinlegen Habe den

    Verfasst von okameblau am 4. Januar 2014 - 09:01.

    Zum reinlegen tmrc_emoticons.)

    Habe den Nachtisch schon oft gemacht, aber bisher noch nicht bewertet! Das wird jetzt nachgeholt Big Smile

    Super lecker und super einfach zu machen, leider darf man ja nur 5 Sterne dalassen, hätte aber definitiv mehr verdient.

    Danke fürs einstellen und LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade vorbereitet für morgen

    Verfasst von Lady88 am 23. Dezember 2013 - 14:44.

    Gerade vorbereitet für morgen abend. Ich hab die Früchte allerdings püriert.

    Danke für die Idee

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ein super leckerer

    Verfasst von Allium am 11. April 2013 - 23:36.

    Perfekt! Ein super leckerer Nachtisch! Ich habe es mit Himbeeren gemacht! Dafür gebe ich 5 Sterne!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!! Ich

    Verfasst von Claudia B. am 27. Januar 2013 - 14:11.

    Sehr, sehr lecker!!!! Big Smile Ich habe zwei Varianten mit gemischen Früchten von Al..i gemacht. Einmal Beerenfrüchte und Winterfrüchte. Das war beides mega-lecker. Meine Gäste und wir waren begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. Das wird es bei uns bestimmt öfters mal wieder geben.

    Von uns also 5 Sterne!

    Lg Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo andali, dieses Dessert

    Verfasst von sabri am 20. Januar 2013 - 21:08.

    Hallo andali,

    dieses Dessert ist superlecker tmrc_emoticons.-)! Ich habe noch 250 g Quark in die Masse gerührt und mehr Früchte genommen. Meine Tochter möchte es zu ihrem nächsten Geburtstag haben und das sagt ja alles. Sie möchte dann auch gern noch ein paar Löffelbiscuits zwischen Früchte und Sahnemasse haben. Ich werde das mal ausprobieren.... Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von bLueMchEn am 30. November 2012 - 09:17.

    Super lecker und schnell gemacht

    HAb da Rezept ein Tag vorher gemacht damit der Zucker noch in den Erdbeeren zieht und fanden alle top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe dieses Dessert

    Verfasst von kathyblau am 5. November 2012 - 15:30.

    Hallo ich habe dieses Dessert gemacht Cooking 6

     und es hat uns seeehr gut geschmeckt.

     Dafür 5 Sterne. Big Smile

    Danke fürs reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andali! mhm wirklich

    Verfasst von chilly am 16. Oktober 2012 - 19:25.

    Hallo Andali!

    mhm wirklich lecker, gibt es heute bei uns, da ich die Zutaten noch da hatte. Von mir natürlich⭐⭐⭐⭐⭐ und ein

    ❤!!!

    Liebe Grüsse chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so jetzt sind hier auch die

    Verfasst von chilly am 15. Oktober 2012 - 21:06.

    so jetzt sind hier auch die angekündigten Sterne.

    Liebe Grüße chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tip, werd ich

    Verfasst von andali am 13. Oktober 2012 - 22:06.

    Danke für den Tip, werd ich gerne mal testen.

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andali ich kenne dieses

    Verfasst von lulu2002 am 13. Oktober 2012 - 20:55.

    Hallo Andali

    ich kenne dieses Rezept in einer etwas anderen Variante, die auch sehr lecker ist. Bei mir kommt noch ein Becher saurer Sahne dazu und die Früchte werden püriert. Dann gebe ich zuerst die Masse in eine Auflaufform oder große Schüssel und  obendrauf kommen die Früchte und der Zucker. Auf Familienfeiern ist das immer wieder ein willkommener Nachtisch und er schmeckt auch noch am nächsten Tag.Kannst es ja auch mal so probieren. Viel Spaß dabei. Liebe Grüße Claudia tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können