3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Pck. (200 g) Mandeln (ungeschält)
  • 80 g brauner Rohrzucker (oder normalen)
  • 1/2 TL Lebkuchengewürz oder Zimt
  • ca. 10 g Wasser
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln, Zucker und Lebkuchengewürz (oder Zimt) in den Closed lid geben und 6 Min./Varomastufe/Gentle stir settingCounter-clockwise operation -mit Messbecher- erhitzen. Danach Wasser zugeben und nochmals ca. 9 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 (mit MB) weiter erhitzen. Die Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und verteilen, so daß sie nicht zusammen kleben.  Lecker!!!!

    Da es manche etwas krosser mögen:

    Die Mandeln noch ca. 15 Min. bei 180°C (Heißluft) in den Backofen geben. Dabei ab und zu die Mandeln wenden. Aber Aufpassen, daß sie nicht verbrennen!!! Wäre schade drum!

    Reinigungstip:

    Zum Schluß ist ja noch Zimt und Zucker am Boden des Mixtopf geschlossen. Einfach mit Milch aufgießen(je nach Belieben) und noch 1 Min / 50° / Stufe 6 rühren lassen.

    Topf ist sauber und die Milch superlecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich nahm auch mehr Wasser und hatte keine...

    Verfasst von Alexis2015 am 14. November 2017 - 10:44.

    Ich nahm auch mehr Wasser und hatte keine Probleme,
    trotz Rohrzucker.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So....einfach die doppelte Menge Wasser und siehe...

    Verfasst von Tobi123 am 14. November 2017 - 05:33.

    So....einfach die doppelte Menge Wasser und siehe da, es funktioniert 😋 ...echt lecker..... Danke für das tolle Rezept!😋👍🏻

    Tobi123 hat geschrieben:
    Hallo, meine Mandeln schmecken zwar auch prima, jedoch hat sich der Zucker nicht aufgelöst... Woran kann das denn liegen?

    Vg Tobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab sie schon mehrmals gemacht....

    Verfasst von Pflaumenkopf am 14. November 2017 - 01:33.

    Super lecker! Ich hab sie schon mehrmals gemacht. Allerdings mit 20 g weniger Zucker. Einmal mit Lebkuchengewürz und das erste mal mit Spekulatiusgewürz. Beide Varianten schmeckten sehr lecker Wink.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sowas von gemein, so ein leckeres Rezept...

    Verfasst von Alexis2015 am 12. November 2017 - 17:40.

    Es ist sowas von gemein, so ein leckeres Rezept hier einzustellen.....
    Meine gebrannten Mandeln sind grad fertig geworden und es sieht
    schon ganz bedrohlich wenig aus....man kann nicht auf hören.
    Die Mandeln sind der Hammer.
    Nur die Milch war nicht so toll, weil nix vom Zucker drin blieb,
    war alles an den Mandeln. Beim nächsten mal vielleicht.
    Ich würde für jede Mandel ein Sternchen geben, aber leider
    klappt es nur mit 5*****
    Danke für das tolle Rezept.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, allerdings haftete auch...

    Verfasst von Waldhexe13 am 12. November 2017 - 14:14.

    Geschmacklich sehr gut, allerdings haftete auch bei mir viel zu wenig Zucker an den Mandeln! Ich werde beim nächsten Versuch auch mit 20g Wasser arbeiten. Der Tipp mit der Milch - einfach nur genial! Vielen Dank!
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.Sie schmecken total...

    Verfasst von Janawern am 11. November 2017 - 17:18.

    Danke für das tolle Rezept.Sie schmecken total super.Wird es bei uns jetzt öfters geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es auch nicht funktioniert . Hab...

    Verfasst von Zauberbohne1972 am 11. November 2017 - 16:50.

    Bei mir hat es auch nicht funktioniert Sad . Hab alles in die beschichtete Pfanne geschmissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ✨✨✨✨✨ Super Lecker✨✨✨✨✨

    Verfasst von Doro Hohn-Jaekel am 11. November 2017 - 15:02.

    ✨✨✨✨✨ Super Lecker✨✨✨✨✨

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus Versehen von Anfang an Wasser...

    Verfasst von rose0706 am 11. November 2017 - 13:16.

    Aus Versehen von Anfang an Wasser dazugegeben........Ergebnis super.
    Auch die Milch war Lecker. !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe Haselnüsse verwendet und sie...

    Verfasst von Shayariel am 10. November 2017 - 14:59.

    Tolles Rezept! Habe Haselnüsse verwendet und sie am Ende bei 160°C Ober-/ Unterhitze für 10 Minuten in den Backofen geschoben. Sie sind perfekt geworden; der Geschmack mit Lebkuchengewürz ist klasse und die Zuckerschicht genau richtig - nicht zu viel, nicht zu wenig, guter Biss aber nicht zu hart. In einer Plätzchendose aufbewahrt scheinen sie auch so schön knusprig zu bleiben. Wobei das Erfahrungswerte von gerade mal einem Tag sind, und ich nicht glaube dass sie sich lange halten werden... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker ... Danke 😄

    Verfasst von Simi 1970 am 10. November 2017 - 14:57.

    Superlecker ... Danke 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal probiert. Was soll ich...

    Verfasst von Rubi2008 am 10. November 2017 - 09:28.

    Heute das erste Mal probiert. Was soll ich sagen....Love
    Unbeschreiblich lecker und kann mich allen anderen nur anschließen!!!!!
    Suchtpotential hoch 10,und der Tip mit der Milch, und das im Kaffee Lol.
    Habe auch 20 ml Wasser genommen und auch nur 150 Grad bei 10 min zum ausprobieren. Mehr als Daumen hoch 👍 und klare 💯 Sterne ⭐️!!!!!!
    Danke für das super leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo einfach und MEGALECKER!!!!

    Verfasst von Millas am 9. November 2017 - 16:25.

    Soooooo einfach und MEGALECKER!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Guddi2108 am 8. November 2017 - 18:01.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir War auch nur Zucker und mandeln. Hab...

    Verfasst von stickliese am 8. November 2017 - 15:14.

    Bei mir War auch nur Zucker und mandeln. Hab nochmal 10 g Wasser dazu..... dann in den backofen...perfekt! Heute zum 2. Mal gemacht und gleich mit 20 g Wasser. ...perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haha heute gemacht und nach 2 Stunden waren sie...

    Verfasst von Joe.Smith am 7. November 2017 - 23:22.

    Haha heute gemacht und nach 2 Stunden waren sie weg, zweite Portion gemacht und versteckt 😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Mandeln schmecken zwar auch prima,...

    Verfasst von Tobi123 am 7. November 2017 - 22:33.

    Hallo, meine Mandeln schmecken zwar auch prima, jedoch hat sich der Zucker nicht aufgelöst... Woran kann das denn liegen?


    Vg Tobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als vom Weihnachtsmarkt!!...

    Verfasst von Celijo am 6. November 2017 - 18:58.

    Besser als vom Weihnachtsmarkt!!

    heute gemacht und meine Tochter ist ständig am naschen. Habe die Variation mit dem Backofen gemacht da sie mir zu weich waren, der Biss hat gefehlt.
    Geschmaklich wie vom Weihnachtsmarkt jedoch nicht so hart das man sich ein Zahn ausbrechen kannBig Smile also , alles in allem viiiiiiel besser.
    Werde ich morgen gleich nochmal machen und meine Kolleginnen verwöhnen.

    vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Judith 2104 am 5. November 2017 - 18:16.

    Super lecker
    suchtfaktor

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megal lecker. Hat allen super geschmeckt

    Verfasst von MeliCali am 5. November 2017 - 16:35.

    megal lecker. Hat allen super geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leichte Anwendung. ...

    Verfasst von lutilo3 am 5. November 2017 - 15:24.

    Super leichte Anwendung.
    Die Mandeln schmecken klasse. Wird es zur Vorweihnachtszeit öfter gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mit Backofen einfach perfekt!

    Verfasst von Spoon am 5. November 2017 - 12:15.

    Super lecker! Mit Backofen einfach perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, aber leider glänzen sie nicht so...

    Verfasst von NicoleCriscione am 4. November 2017 - 14:48.

    Sehr fein, aber leider glänzen sie nicht so schön. Geschmacklich aber sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und vor allem unkompliziertes...

    Verfasst von chrikos am 3. November 2017 - 11:59.

    Super leckeres und vor allem unkompliziertes Rezept tmrc_emoticons.) Der Reinigungstipp ist gold wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mandeln heute Abends ausprobiert, noch 50...

    Verfasst von linakalteis am 2. November 2017 - 20:49.

    Habe die Mandeln heute Abends ausprobiert, noch 50 gr. Kürbisskerne dazugegeben und was soll ich sagen🤷‍♀️.......😋SUPER LECKER! Nie wieder gekaufte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VORSICHT !!!!!!!!!...

    Verfasst von jaffi1607 am 2. November 2017 - 16:18.

    VORSICHT !!!!!!!!!
    Diese Mandeln haben Suchtpotential 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die waren sehr sehr lecker und super schnell...

    Verfasst von Schwester80 am 2. November 2017 - 08:34.

    Cooking 7die waren sehr sehr lecker und super schnell gemacht danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER! Vielen Dank für das einfache und...

    Verfasst von Y Vonne am 1. November 2017 - 15:08.

    SUPER! Vielen Dank für das einfache und gelingsichere Rezept. So eines habe ich mir schon lange gewünscht. Einziger Nachteil: jetzt gibt´s bei uns vermutlich zu häufig solche Kalorienbömbchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von FraTex am 1. November 2017 - 13:07.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden. Immer wieder. Suchtgefahr. Die...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 1. November 2017 - 11:24.

    Super geworden. Immer wieder. Suchtgefahr. Die Anregung mit der Milch klasse. Der Topf ist gereinigt und ein super Ergebnis. Schmeckt fast so ähnlich Chai Latte.
    Danke für das Rezept.
    LG ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Habe noch etwas Tonkabohne...

    Verfasst von sylvana1154 am 1. November 2017 - 09:31.

    Hat super geklappt. Habe noch etwas Tonkabohne hineingerieben und den Topf statt mit Milch mit einem doppelten Espresso "gereinigt". Ein Traum ☕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert - so lecker.

    Verfasst von Hinni2 am 31. Oktober 2017 - 15:42.

    Bin begeistert - so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker. Hab nur ein ganz kleines...

    Verfasst von Tini310 am 19. Oktober 2017 - 21:30.

    Super mega lecker. Hab nur ein ganz kleines bisschen mehr Wasser genommen und sie nur 10 Minuten im Ofen gelassen. Hammer lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich mal versuchen...aber mit...

    Verfasst von _LilleLotta_ am 16. Oktober 2017 - 20:47.

    Cooking 7Das werde ich mal versuchen...aber mit Kürbiskernen!Cooking 7

    "Glück ist, wenn auch die Seele tanzt"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn dankt für den Reinigungs Tipp 😊 es...

    Verfasst von elocin73 am 8. Oktober 2017 - 14:27.

    Mein Sohn dankt für den Reinigungs Tipp 😊 es schmeckt ihm sehr gut, jetzt darf ich jeden Tag Mandeln machen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach und sooooooo lecker, vielen Dank für...

    Verfasst von wallwall am 1. Oktober 2017 - 20:03.

    so einfach und sooooooo lecker, vielen Dank für das tolle Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werden auf jeden Fall wieder...

    Verfasst von backsüchtig am 29. Juni 2017 - 18:34.

    Super lecker werden auf jeden Fall wieder gemacht!!!SmileDie Kinder lieben sie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, Suchtgefahr ...

    Verfasst von Schnuppi702 am 31. Dezember 2016 - 14:27.

    Wow, Suchtgefahr Love

    Die Mandeln sind einfach spitze. Hatte sie vorher von einer Thermomix-Nutzerin geschenkt bekommen und musste sie unbedingt auspropieren, weil sie so lecker waren. Bisher nur mit Zimt. Heute versuche ich´s mal mit Lebkuchengewürz. Ich finde es toll, dass sie nicht so "krachern" sind, wie auf dem Markt.

    Die Idee mit dem Espresso finde ich super, werde ich unbedingt ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leicht und wenig Aufwand

    Verfasst von Rundstahl22 am 29. Dezember 2016 - 17:58.

    Total leicht und wenig Aufwand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial😊😊😊...

    Verfasst von babe2512 am 24. Dezember 2016 - 19:54.

    Genial😊😊😊

    Einfach nur genial diese Mandeln. Danke für das tolle Rezept...wird es jetzt oft geben bei mir😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und echt einfach!

    Verfasst von Twinpeak am 24. Dezember 2016 - 10:05.

    Sehr lecker und echt einfach! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut! Unglaublich lecker und sehr einfach

    Verfasst von Emma Blume am 23. Dezember 2016 - 13:52.

    Super gut! Unglaublich lecker und sehr einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken super, vielen Dank für das Rezept....

    Verfasst von Mawika am 22. Dezember 2016 - 15:49.

    schmecken super, vielen Dank für das Rezept.


    wir haben noch 2 kleine Löffel Chilipulver beigemischt, das gibt eine mal etwas andere Geschmacksnote tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade die doppelte Portion gemacht. Ging ohne...

    Verfasst von SummyTwo am 22. Dezember 2016 - 12:39.

    Gerade die doppelte Portion gemacht. Ging ohne Probleme.


    Am besten alles auf einen Haufen aufs Backpapier machen. Den thermomix darüber auskratzen u dann alles auf dem backpapier verteilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle und einfache Rezept....

    Verfasst von Maja0708 am 21. Dezember 2016 - 12:55.

    Danke für dieses tolle und einfache Rezept. Hatte es für meine Kollegen als kleines Weihnachtsmitbringsel gemacht und alle waren begeistert. Hab es auch noch mit Haselnüssen ausprobiert, die waren genau so lecker.

    Die Milch ist ein absoluter Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Menge auch doppelt im TM machen oder...

    Verfasst von BengtLie am 19. Dezember 2016 - 21:51.

    Kann man die Menge auch doppelt im TM machen oder gibt es da Probleme, dass z.B. die Mandeln nicht richtig mit Zucker überzogen werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, wie lange halten die sich denn? Sind bestimmt...

    Verfasst von Carlitaaa am 18. Dezember 2016 - 17:15.

    Hi, wie lange halten die sich denn? Sind bestimmt normal immer gleich weg. Smile

    Ich möchte einen Präsentkorb zu Weihnachten zusammenstellen und finde, die würden super dazu passen. VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer!!!!!!ich habe es schon...

    Verfasst von jessica21031985 am 18. Dezember 2016 - 12:35.

    Das Rezept ist der Hammer!!!!!!ich habe es schon circa 1000 mal gemacht.Big Smile ich habe sonst auch die milch noch hinterher gemacht, heute wollte aber niemand, dann habe ich eierlikör daraus gemacht. apsolut empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker!...

    Verfasst von Würfelchen am 18. Dezember 2016 - 09:14.

    Extrem lecker!

    Ich habe die Variante von TM31undgut verwendet:

    200g Mandeln, 80 g brauner Zucker, 1 TL Zimt, 1 Msp Kardamom, 2 TL Vanillezucker, 20 - 30 g Wasser. Dann bei 150°C bei Heißluft im Ofen.

    An der Optik arbeite ich noch... Wink aber geschmacklich top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ege hat geschrieben:...

    Verfasst von BengtLie am 15. Dezember 2016 - 17:30.

    Ege hat geschrieben:
    Ich habe mal eine Frage. Schmeckt man den Zimt doll raus bzw. schmecken die wie auf dem Markt?



    Zimt ist genau in der richtigen Menge drin - schmeckt klasse und wie auf dem Weihnachtsmarkt!

    Die Mandeln würde ich aber nur bei 150 Grad im Ofen lassen und dann 10 Minunten. Dann werden die nicht so matt aussehend.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •