3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Mandeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Pck. (200 g) Mandeln (ungeschält)
  • 80 g brauner Rohrzucker (oder normalen)
  • 1/2 TL Lebkuchengewürz oder Zimt
  • ca. 10 g Wasser
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln, Zucker und Lebkuchengewürz (oder Zimt) in den Closed lid geben und 6 Min./Varomastufe/Gentle stir settingCounter-clockwise operation -mit Messbecher- erhitzen. Danach Wasser zugeben und nochmals ca. 9 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 (mit MB) weiter erhitzen. Die Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und verteilen, so daß sie nicht zusammen kleben.  Lecker!!!!

    Da es manche etwas krosser mögen:

    Die Mandeln noch ca. 15 Min. bei 180°C (Heißluft) in den Backofen geben. Dabei ab und zu die Mandeln wenden. Aber Aufpassen, daß sie nicht verbrennen!!! Wäre schade drum!

    Reinigungstip:

    Zum Schluß ist ja noch Zimt und Zucker am Boden des Mixtopf geschlossen. Einfach mit Milch aufgießen(je nach Belieben) und noch 1 Min / 50° / Stufe 6 rühren lassen.

    Topf ist sauber und die Milch superlecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja super deine gebrannten Mandeln. Top!!!...

    Verfasst von Schleichin am 19. April 2018 - 16:23.

    Ja super deine gebrannten Mandeln. Top!!!
    Ich habe sie als Topping für ein Dessert gemacht.
    Habe ausser Mandeln verschiedene Nüsse genommen, die sind dann etwas gebrochen, aber genau richtig,
    Ich habe aber auch noch Wasser nachgiessen müssen, habe insgesamt 55g Wasser gebraucht.
    Werde diese Mandeln aber auch noch ganz klassisch herstellenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 😋...

    Verfasst von Professorino am 5. April 2018 - 20:42.

    Super Lecker 😋
    Leider kann man nur 5 Sterne vergeben und nicht mehr.
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag es mal primitiv ... geil geil geil ❣

    Verfasst von Manuela1503 am 25. März 2018 - 14:15.

    Ich sag es mal primitiv ... geil geil geil ❣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres rezept. Danke

    Verfasst von VroniWalch am 4. März 2018 - 09:12.

    Super leckeres rezept. DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten gebrannten Mandeln, gelingen einfach...

    Verfasst von wuppigirl am 14. Februar 2018 - 17:55.

    Die besten gebrannten Mandeln, gelingen einfach immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Den Tipp mit dem Likör 43 werde ich...

    Verfasst von Gine1966 am 4. Februar 2018 - 13:01.

    Sehr lecker. Den Tipp mit dem Likör 43 werde ich auch mal probieren. Die Milch hinterher ist wirklich köstlich. Einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER!!!...

    Verfasst von Glottertermo am 27. Januar 2018 - 18:21.

    Super LECKER!!!
    Ich hab anstatt Wasser 15g Licor43 genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Mandeln super geschmeckt!

    Verfasst von Mathilde58 am 20. Januar 2018 - 10:13.

    Uns haben die Mandeln super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die gebrannten Mandeln das erste...

    Verfasst von blautrold am 7. Januar 2018 - 02:14.

    Ich habe heute die gebrannten Mandeln das erste Mal in meinem TM5 gemacht, die erste von mir ausprobierte Variante, nachdem ich sämtliche Komentare gelesen hatte, hat mich nicht überzeugt. 20g Wasser, Butter im ersten durchgang mit rein, anschließend ab in den Backofen. Ich teste weiter. Vielen Dank für dieses Rezept, anschließend die Milch in den TM gegeben um den Topf nützlich zu reinigen war leider auch nicht so mein Geschmack. Beim nächsten Mal probiere ich die Variante mit Kakao.

    Sämtliche Tips aus den Kommentaren habe ich hier mal zusammengestellt. Denn alle Kommentare lesen ist auch sehr Zeitaufwändig. Wink


    ..................................................................

    Variante vom TM31
    200g Mandeln, 80 g brauner Zucker, 1 TL Zimt, 1 Msp Kardamom, 2 TL Vanillezucker, 20 - 30 g Wasser. Dann bei 150°C bei Heißluft im Ofen.

    -am Anfang war mir ziemlich mulmig, denn der TM hat geächzt und gestöhnt ! Das hat sich aber mit Zugabe der Flüssigkeit gelegt

    -auf Stufe 3-4 rühren, damit das Messer nicht Blockiert

    - Den braunen Zucker vorher kurz auf Stufe 10 pulverisieren damit er sich besser auflöst

    -dieses Rezept, doppelte Portion machen geht ohne Probleme, dreifach wohl auch

    - 15g Wasser und 5g Rum

    -10 ml Amaretto + 10 ml Wasser

    -Von vornherein 20 ml Wasser anstatt 10 ml Wasser

    -Mit Kürbiskerne oder + zusätzlich 50 g Kürbiskerne mit dazu geben

    -Nur mit Sonnenblumenkerne gemacht auch lecker

    -aromatisierter-weihnachtszucker genommen anstelle von Spekulatiusgewürz

    -2 kleine Löffel Chilipullver beigeben (anderes geschmackserlebnis)

    -zusätzlich 10 g Butter im ersten Schritt mit rein

    -Spekulatiusgewürz anstatt Lebkuchengewürz

    - selbstgemachtes Vanillezucker oder 2 Tütchen gekauftes Vanillezucker zusätzlich dazu geben

    -aus dem TM direkt in eine beschichtete Bratpfanne geben und nachträglich auf dem Herd rösten, so werden die Mandeln krosch

    -Zusätzlich noch etwas Tonkabohne drüber reiben

    - stell den Thermomix auf VAROMA ein. Wenn die Mandeln nicht knusprig werden - hinterher bei 180° C in den Backofen - dann klappt*s. Achtung, aufpassen dass die Mandeln nicht verbrennen

    -Damit die Mandeln knusprig werden, kommen sie hinterher bei 150°C, Heißluft, für ca. 10-15 min in den Backofen, lieber etwas länger eine niedrigere Themperatur als zu krosch bei 180°C
    Ohne Backofen sind es rohe Mandeln mit Ummantelung


    Ich habe 1TL Zimt[/b] genommen und eine Msp Kardamom[/b] sowie 2 Tütchen Vanillinzucker[/b] ergänzt. Alles in einem einzigen 15 Minutengang varomisiert Die Menge des braunen Zuckers habe ich auf 50g reduziert. Wassermenge etwas erhöht auf 20-30g und anschl. noch 15 Minuten bei 150 Grad Umluft geröstet.

    -einen Teil des Zuckers durch selbst gemachten Glühweinzucker ersetzen



    -gebrannte Walnüsse werden noch besser, als die inzwischen in meinem Freundeskreis beliebten Mandeln nach diesem Rezept. An den Walnüssen bleibt die karamelisierende Masse besser haften.



    -Die Walnusshälften halbieren, damit sie dass Messer nicht blockieren.





    -200g Mandeln, 90g Zucker es geht mit weißem wie mit braunem, 10g Butter alles 8 Min. Varoma und auf Stufe 1 danach 10ml Wasser und 12 min Varomaauf Stufe 1 anschließend die Mandeln auf dem Backblech verteilen und ein paar Minuten bei 150° Cim Backofen bräunen.


    -Erst 5 Min lang 1 Packung Mandeln mit weniger Zucker ca. 60 -65 g und 1 TL Zimt ohne MB bei Varoma, mit und . Danach noch 10g Wasser zufügen, 10 Min, Varoma, , ohne MB. Gleich auskippen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech (sonst gehts nicht mehr gut raus aus dem Topf) .Durch das WENIGER an Zucker sind sie deutlich weicher.

    -Nach den ersten 6 Minuten hat sich kaum etwas getan, der Zucker war auch noch nicht geschmolzen, ich habe dann beim 1. Schritt nochmal 3 Minuten drangehängt...Dann gings

    -statt der Milch danach, habe ich Milchreis gemacht

    -Gebrannte Mandeln schmecken besonders knackig,wenn

    mann sie nicht in den Backofen,sondern cirka für 4-5 Minuten in einer feuerfesten Auflaufform und mehrmaligem umrühren in der Microwelle röstet.

    -zusätzlich 1 Teelöffel Kakao mit in den Mixtopf, in Kombination mit Zimt

    -Zum Schluß in den leeren Mixtopf Milch aufgegossen und noch 1 Min / 50° C/ Stufe 6 rühren lassen. Topf war sauber und Milch superlecker. Oder Kakao mit dazu tun


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tobi123 hat geschrieben:...

    Verfasst von blautrold am 6. Januar 2018 - 18:52.

    Tobi123 hat geschrieben:
    Hallo, meine Mandeln schmecken zwar auch prima, jedoch hat sich der Zucker nicht aufgelöst... Woran kann das denn liegen?





    Versuch es mal mit 20g Wasser statt nur 10g WasserL.G.

    Vg Tobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tobi123: ...

    Verfasst von blautrold am 6. Januar 2018 - 18:51.

    Tobi123:
    Versuch es mal mit 20g Wasser statt nur 10g Wasser
    L.G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken so gut 😍...

    Verfasst von pink_cookie am 6. Januar 2018 - 09:23.

    Die schmecken so gut 😍
    Wir lieben diese Mandeln
    Vielen dank für's einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...habe 10ml Wasser + 10ml Amaretto...

    Verfasst von Vespa-Mädel am 5. Januar 2018 - 16:15.

    Super lecker...habe 10ml Wasser + 10ml Amaretto genommen...

    Danke für den Tipp mit der Milch am Ende, um den Topf zu säubern! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!...

    Verfasst von Andrea59 am 3. Januar 2018 - 11:27.

    Genial!
    Ging ruckzuck und hat sehr lecker geschmeckt! Dadurch, dass ich sie noch kurz (5-10 Minuten) im Ofen hatte, konnte man sie auch wunderbar voneinander trennen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept!

    Verfasst von summer1959 am 28. Dezember 2017 - 14:49.

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als alle seither gekauften gebrannten...

    Verfasst von E-weilerin am 26. Dezember 2017 - 22:12.

    Besser als alle seither gekauften gebrannten Mandeln
    Die kamen überall gut an. Ich habe sie 10 Minuten im Backofen gebacken, dann waren sie richtig knackig. Ein super Rezept👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker!!!! 5* Sterne und wenn ich könnte...

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 09:25.

    Sooooooo lecker!!!! 5* Sterne und wenn ich könnte noch mehr. Genial!!!

    Habe die Mandeln noch kurz in den Ofen getan, da wir es etwas kross mögen. Perfekt! Und ich habe den ganz normalen Haushaltszucker genommen, da ich es damit mal ausprobieren wollte und nicht immer den braunen Zucker. Und dieses ist das einzige Rezept, bei dem es angeboten wird.

    Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Party.

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen.. Die sind...

    Verfasst von Eileen77 am 25. Dezember 2017 - 19:52.

    Ich kann mich nur anschließen.. Die sind wahnsinnig lecker!!! Ich hab den Tipp mit der beschichteten Bratpfanne beherzigt.. super Idee.. Es klebt nichts mehr, Mandeln lassen sich locker zerteilen. Ich mach sie dann zusätzlich noch in den Ofen für 5min. Perfekt! Vielen Dank für den Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr! Schnell gemacht und super lecker!...

    Verfasst von Manuela1806 am 24. Dezember 2017 - 15:22.

    Suchtgefahr! Schnell gemacht und super lecker! Habe mich ebenfalls von den vorherigen Kommentaren verleiten lassen und mehr Wasser sowie Amaretto hinzugefügt! Sehr empfehlenswert. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache,...

    Verfasst von melfimi am 24. Dezember 2017 - 14:39.

    Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache, aber bei mir ist der flüssige Zuckersirup immer eher am Boden des Thermomix bzw. in der Mitte des Backbleches beim umschütten, aber nicht AN den Mandeln. Sie haben nur eine ganz leichte Zuckerhaut, nicht der Rede wert... Ist mir schon mehrfach passiert. Von krnuspriger Zuckerkruste kann keine Rede sein. Hat jemand eine Idee??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! (Ich habe ebenfalls...

    Verfasst von Avocado90 am 22. Dezember 2017 - 18:41.

    Danke für das tolle Rezept! (Ich habe ebenfalls (allerdings ausversehen tmrc_emoticons.-D) mehr Wasser genommen.) Die Beschenkten waren begeistert :O)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der hammer! Ich habe auch direkt mehr Wasser...

    Verfasst von Katja_ku am 21. Dezember 2017 - 10:19.

    Der hammer! Ich habe auch direkt mehr Wasser reingehen und danach in den Backofen. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!Habe aber auch gleich 10ml Wasser u...

    Verfasst von sumilumi am 20. Dezember 2017 - 06:54.

    Sehr lecker!Habe aber auch gleich 10ml Wasser u 10ml Amaretto dazu👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und einfach gemacht

    Verfasst von Nina Sch. am 19. Dezember 2017 - 17:02.

    Super lecker, und einfach gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe mich auf Grund der Kommentare...

    Verfasst von PrinzessinPeach am 19. Dezember 2017 - 15:24.

    Sehr lecker. Habe mich auf Grund der Kommentare auch für 20g Wasser entschieden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Streue vor dem Backen einfach noch...

    Verfasst von SinaGundelach am 17. Dezember 2017 - 17:46.

    Super lecker! Streue vor dem Backen einfach noch etwas Rockerzucker über die Mandeln, dann sind sie besonders lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vielen Dank

    Verfasst von bt250165 am 17. Dezember 2017 - 14:57.

    SmileSuper vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandeln sind sowas von lecker, ich musste...

    Verfasst von Biba am 17. Dezember 2017 - 14:45.

    Die Mandeln sind sowas von lecker, ich musste direkt 2 Portionen machen. Smile
    Ich habe bei der ersten Portion ausversehen das Wasser (20 ml) von Anfang an mit reingetan und fand, dass das Ergebnis noch besser war als die nachträgliche Zugabe des Wassers.
    Auch das Aufkochen mit der Milch am Schluss ist ein toller Tipp , um den Mixtopf zu säubern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am allerbesten werden die Mandeln, wenn ihr sie...

    Verfasst von Nessifamily am 17. Dezember 2017 - 12:13.

    Am allerbesten werden die Mandeln, wenn ihr sie aus dem Thermomix direkt in eine beschichtete Bratfanne kippt und dort noch kurz weiterführt bis der Zucker richtig grieselt.
    Dann kleben sie auch nicht wie Kaugummi, wenn ihr sie auseinander macht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Geht sehr schnell und...

    Verfasst von Kersal am 17. Dezember 2017 - 11:46.

    Super tolles Rezept! Geht sehr schnell und schmeckt klasse! Habe es allerdings auch ein wenig abgeändert mit 10g Butter im ersten Schritt und 20g Wasser. Zum Schluss noch ca. 5min/180 Grad in den Backofen.
    Die Idee mit der Milch finde ich auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker und ein tolles Mitbringsel!

    Verfasst von KatjaC am 16. Dezember 2017 - 17:41.

    Verdammt lecker und ein tolles Mitbringsel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt schon öfters diese gebrannten Mandeln...

    Verfasst von Wingei am 16. Dezember 2017 - 15:31.

    Habe jetzt schon öfters diese gebrannten Mandeln gemacht, geht ganz schnell und einfach und sind wirklich superlecker!!! Im ersten Schritt gebe ich noch etwas Butter (ca. 10g) dazu. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker !!!...

    Verfasst von Thermomix-Forever am 7. Dezember 2017 - 21:34.

    Seeeehr lecker !!!

    Habe die Mandeln heute ausprobiert und wegen der vielen Kommentare gleich 20g Wasser genommen. Es hat bestens funktioniert und die Mandeln schmecken wirklich toll !!! Habe sie noch knappe 5 Minuten bei 180°C Umluft im Ofen kross gebacken. Himmlisch Love !!! Vielen Dank für das schöne Rezept und von mir verdiente 5*****. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Daumen hoch!!!!!...

    Verfasst von Tanja2910 am 7. Dezember 2017 - 14:53.

    Love Super, Daumen hoch!!!!!
    Die Mandeln schmecken super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe auch 20 Gramm Wasser genommen...

    Verfasst von Anja2306 am 7. Dezember 2017 - 14:39.

    Tolles Rezept, habe auch 20 Gramm Wasser genommen und die Mandeln sind echt super lecker 😊 und der Tip mit der Milch, ist der Hammer, habe Espresso noch hinzugefügt und hatte einen sehr leckere Lebkuchen Latte macchiato, fast wie bei Starbucks 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. ...

    Verfasst von Danni8613 am 5. Dezember 2017 - 13:54.

    Mega lecker.Big Smile
    Wenn ich überlege wie teuer die aufm Weihnachtsmarkt sind, werde ich die jetzt immer selber machen. Auch super zum verschenken geeignet.
    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, klasse. Mein Mann war skeptisch ob das...

    Verfasst von Fourpenny am 3. Dezember 2017 - 21:35.

    Wow, klasse. Mein Mann war skeptisch ob das funktioniert. Er ist restlos begeistert und ich mit. Hab auch gleich mit 20 ml Wasser gemacht und 10 Minuten ins Rohr. Lol
    Die gibt's jetzt öfter in der Weihnachtszeit und zur Wiesn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und echt einfach gemacht!

    Verfasst von Karinj am 3. Dezember 2017 - 18:25.

    Sehr, sehr lecker und echt einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell!!!!

    Verfasst von Moni306 am 3. Dezember 2017 - 18:23.

    Sensationell!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooooo lecker ...besser als auf dem...

    Verfasst von Holy6 am 3. Dezember 2017 - 17:10.

    Soooooooooo lecker Smile...besser als auf dem Weihnachtsmarkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin sowas von begeistert. So lecker... und die...

    Verfasst von BloodyMary007 am 2. Dezember 2017 - 21:02.

    Bin sowas von begeistert. So lecker... und die ganze Wohnung riecht nach einer Weihnachtsbäckerei. Unglaublich lecker! DANKE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten......

    Verfasst von TanteKäthe am 2. Dezember 2017 - 20:27.

    Die besten...Love

    Einfach nur lecker..mein liebstes verschenkerle in der Adventszeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft gemacht!...

    Verfasst von huuii am 2. Dezember 2017 - 19:13.

    Schon sehr oft gemacht!
    Schmecken einfach toll
    Danke für's Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich schliesse mich den zahlreichen tollen...

    Verfasst von marimei am 30. November 2017 - 12:20.

    Auch ich schliesse mich den zahlreichen tollen Kommentaren an und sage einfach top!!!!
    Verdiente 5 Sterne!!! Sooooooooooooooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie auch gerade gemacht ... habe 15 g...

    Verfasst von Kathrinchen69 am 26. November 2017 - 14:26.

    Ich hab sie auch gerade gemacht ... habe 15 g Wasser und 5 g Rum genommen ... perfekt 😊 noch 4 min in den Backofen .. köstlich 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ..... Danke für das Rezept

    Verfasst von mah.spindler am 26. November 2017 - 12:26.

    Super lecker ..... Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept 👍die Mandeln schmecken super ☺.

    Verfasst von Faultier87 am 24. November 2017 - 16:31.

    Tolles Rezept 👍die Mandeln schmecken super ☺.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kaufe keine mehr.... nur noch die. ...

    Verfasst von Van Dorsa am 23. November 2017 - 18:44.

    Ich kaufe keine mehr.... nur noch die.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit Suchtpotential....

    Verfasst von hahn112 am 21. November 2017 - 22:11.

    Super lecker mit Suchtpotential.


    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur nur lecker, waren ratzfatz...

    Verfasst von Fublo am 21. November 2017 - 10:57.

    Einfach nur nur lecker, waren ratzfatz aufgefuttert.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •