3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühwein-Lebkuchen-Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Lebkuchendessert

  • 400 g Lebkuchen (ohne Oblaten)
  • 100 g Glühwein
  • 50 g Kirschsaft (von den abgetropften Kirschen aus dem Glas)
  • 350 g Schattenmorellen/ Sauerkirschen (entsteint)
  • 250 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone
  • 100 g Schmand
  • 80 g Schlagsahne
  • 50 g Amaretto-Likör
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Desseert
  1. Zuerst die Schattenmorellen (350gr. AG) abgießen und den Saft auffangen.

    2x 200g Lebkuchen (Herz, Brezel, Stern ohne Oblaten) 8sek./St.5 zerkleinern u. umfüllen
    Glühwein und Kirschsaft

    8min./ 90°/ Stufe 1 aufkochen.

    Über die zerkleinerten Lebkuchen leeren u. vermischen.

     

     

     

     

    Alle Zutaten ab dem Magerqurak in den Mixtopf füllen und

     

    15sek./ Stufe 4 vermischen.

    Dann in eine Schüssel die Hälfte vom Lebkuchen, 175g Kirschen u. die Hälfte von der Quarkcreme dann die andere Hälfte vom Lebkuchen, 175g Kirschen u. die restl. Quarkcreme.
    Mind. 3 Std. kühlen u. vor dem Servieren mit Kakao bestäuben!

     

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab es als Weihnachtsnachtisch bei uns. Habe die...

    Verfasst von MaNuD am 25. Dezember 2016 - 20:22.

    Gab es als Weihnachtsnachtisch bei uns. Habe die Hälfte der Lebkuchen durch Spekulatius ersetzt. Ziemlich mächtig, nicht zu süß, extrem lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dessert gestern

    Verfasst von ManuB80 am 25. Dezember 2014 - 15:49.

    Habe das Dessert gestern gemacht.  Leider war der Lebkuchen zuviel und mächtig, das nächste Mal versuche ich es mit etwas anderem. Trotzdem war es gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte das Dessert zu

    Verfasst von Saliana am 25. Dezember 2014 - 12:50.

    ich hatte das Dessert zu Weihnachten mit gebracht und er ist richtig lecker!

    es waren alle begeistert und ich werde ihn auf jeden Fall wieder machen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mir war

    Verfasst von Heinihasi am 24. Dezember 2014 - 12:06.

    Sehr lecker, mir war allerdings die Mascarpone Creme nicht süß genug und hab dort 75 gr. Puderzucker ergänzt. Danach war es himmlich lecker .Trotzdem natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerrr......... 5 Sterne

    Verfasst von Patgru am 29. Dezember 2013 - 22:07.

    Leckerrr.........

    5 Sterne vergebe ich sehr gerne.

       

    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dessert für eine

    Verfasst von Thiedke am 23. November 2013 - 12:42.

    Habe das Dessert für eine Weihnachtsfeier gemacht. Schmeckt wirklich richtig lecker. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir gibts das dessert

    Verfasst von dolcebella am 28. Oktober 2013 - 20:56.

    bei mir gibts das dessert immer an heilig abend als dessert, da sind alle wie verzaubert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmyam mmyam hört sich

    Verfasst von Missy Freckles am 27. Oktober 2013 - 00:03.

    mmmmyam mmyam hört sich lecker an. ich glaub das probiere ich am dienstag aus! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können