3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Götterspeise/Wackelpudding aus Gummibärchen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Götterspeise/Wackelpudding aus Gummibärchen

  • 200 Gramm Gummibärchen, sortenrein oder bunt
  • 200 Gramm Wasser
  • 20 Gramm Zucker
  • 6
    3h 10min
    Zubereitung 3h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Götterspeise/Wackelpudding
  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 7 Min./90°C/Stufe 2 schmelzen.

    2. In kleine Schüsseln oder Förmchen geben etwas auskühlen lassen und
    danach für mind. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Messbecher TM5/TM6
    Messbecher TM5/TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Super Verwertung von alten oder harten Gummibärchen, die sonst nicht mehr gegessen werden.

In meinen Bildern habe ich sortenreine (weiß/Ananas-Geschmack) verwendet.

Das Rezept funktioniert auch mit Colafläschchen.

Ohne den extra Zucker funktioniert das Rezept nicht so gut.

Für ausgefallene Farben kann zusätzlich noch etwas Lebensmittelfarbe verwendet werden.

Auf die Idee für dieses Rezept bin ich gekommen, als mir ein Zahn gezogen wurde.
Ich hatte Lust auf etwas süßes und außer Gummibärchen hatte ich nichts mehr im Haus. Die Gummibärchen waren mir aber zu hart zum Beißen. Ich nahm meinen Thermomix und probierte es einfach aus. Es hat tatsächlich funktioniert, es entstand eine Götterspeise und ich konnte es trotz des gezogenen Zahns super essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare