Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grießpudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 335 g Vollmilch
  • 90 g Sahne
  • 40 g Zucker
  • 35 g Hartweizengrieß
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen und alle Zutaten in den TM geben. 8 Min 100°C Stufe 2-3 Kochen. Kann kalt oder warm gegessen werden.


    Er schmeckt fast wie der von Land*iebe. Alle Zutaten geben eine Masse von 500g.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmektDanke

    Verfasst von Lolido2 am 26. Oktober 2017 - 21:38.

    Hat uns sehr gut geschmektSmileDanke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!!!!...

    Verfasst von Mary64 am 9. Februar 2017 - 20:49.

    Seeeeehr lecker!!!!

    Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker hätte nicht gedacht das er...

    Verfasst von Meikeee am 10. Dezember 2016 - 10:58.

    Love sehr lecker hätte nicht gedacht das er sooooo lecker ist musst gleich ne zweite Portion machen weil meine Kinder noch mehr wollten.....Grießpudding wird es jetzt öfter mal gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO IHR LIEBEN! LEIDER IST

    Verfasst von Feuerfrau am 16. Januar 2016 - 12:42.

    HALLO IHR LIEBEN!

    LEIDER IST MEIN GRIESSPUDDING NICHT FEST GEWORDEN NACH DER ANGEBEN ZEIT.

    LAG ES VIELLEICHT AM POLENTAGRIESS?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da kann ich nur zustimmen

    Verfasst von sonja1957 am 9. September 2015 - 21:21.

    da kann ich nur zustimmen schmeckt einfach klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe auch

    Verfasst von kochbine32 am 14. August 2015 - 16:23.

    Super lecker!

    Ich habe auch gleich die doppelte Menge hergestellt (vielen Dank an "Maluco" mit 11 Minuten war es die richtige Kochzeit) und ich habe noch das Mark einer halben Vanilleschote zugefügt.

    Geschmack und Konsistens super, daher gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  lecker, und einfach in

    Verfasst von jovegro am 13. August 2015 - 23:20.

    Sehr  lecker, und einfach in der Zubereitung. Wird auf jeden Fall  öfters  gemacht.  Wir essen ihn gerne mit roter Grütze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial, ich habe

    Verfasst von carmengallardo am 8. April 2015 - 10:38.

    einfach genial, ich habe gestern das Rezept ausprobiert und war hellauf begeistert. Genau die richtige Menge für zwei und um Welten besser als Landliebe. Ich habe noch Vanilleback hinzugefügt und ein wenig mehr Griess, da ich es gerne etwas fester habe.

    Das wird es bei uns auf jeden Fall öfter geben. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, wie lecker!! Ich habe

    Verfasst von Machet am 24. März 2015 - 17:09.

    tmrc_emoticons.) Hm, wie lecker!!

    Ich habe direkt die doppelte Portion gemacht - super!

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann mich nur den anderen

    Verfasst von saulieb66 am 9. März 2015 - 20:42.

    ich kann mich nur den anderen kommentaren nur anschliessen...

    einfach klasse  tmrc_emoticons.)    ....

    habe die doppelte menge gemacht und wie in einem kommentar angegeben 11 minuten gemacht und noch eine vanilleschote dazu getan...

     ich kaufe nie mehr griesspudding

    von mir 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Grießpudding , wird auf

    Verfasst von mucki1809 am 2. März 2015 - 09:50.

    Super Grießpudding , wird auf jedenfall wieder gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses super

    Verfasst von Kathy1002 am 27. Januar 2015 - 21:32.

    Love Danke für dieses super leckere Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, mein kleiner liebt

    Verfasst von SonnenscheinFabian am 1. Januar 2015 - 22:45.

    Sehr gut, mein kleiner liebt den Grießpudding. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 2x gemacht! Schmeckt

    Verfasst von haerter am 16. Dezember 2014 - 17:55.

    Schon 2x gemacht! Schmeckt super! Doppelte Menge und 11 Minuten funktioniert auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von Inkitwingi am 8. November 2014 - 18:33.

    Super lecker und einfach

     

    Mein Mann liebt ihn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie das Original   Sehr sehr

    Verfasst von Inkitwingi am 17. Oktober 2014 - 12:05.

    Wie das Original

     

    Sehr sehr lecker und super schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gerade spontan

    Verfasst von Rischi am 12. August 2014 - 23:37.

    Sehr lecker! Gerade spontan gemacht und wird in diesem Moment weggelöffelt!

    Danke für' Rezept!

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept gestern

    Verfasst von Maluco am 28. Juli 2014 - 16:07.

    Ich hab das Rezept gestern ausprobiert, habe aber anstatt Hartweizengrieß Weichweizengrieß verwendet. Außerdem habe ich das Mark einer halben Vanilleschote reingegeben (der Rest der Schote wurde für Vanillezucker verwendet). Der Grießpudding macht echt süchtig. Leider war es nur zu wenig. Ich muss das nächste Mal ausprobieren, wie lange die doppelte Masse braucht.

    Ich habe dieses Rezept vor allem auch deswegen gewählt, weil es ohne Fertigprodukte auskommt. Für was hat man denn auch einen so guten Küchenhelfer wenn man dann immer noch Fetigprodukte einbauen muss....

     

    Nachtrag: ich habe die doppelte Menge gemacht und 11 min gerührt - perfekt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Amira18 am 28. Juli 2014 - 12:05.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind so begeistert von

    Verfasst von humballa am 6. Mai 2014 - 15:39.

    Wir sind so begeistert von diesem Rezept. Dieses Rezept ist jetzt mein Favorit und es wird kein anderer Griesspudding mehr gekocht. Danke vielmals.

    Gruß von Humballa aus Hamburt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von greta-marlen am 25. April 2014 - 16:33.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept. Habe auch noch Vanille hinzugefügt  Big Smile 

    Für ubs ist die Menge auch etwas zu wenig. Hat schon Jemand ausprobiert wie lange die doppelte Menge benötigt? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dein Rezept gerade

    Verfasst von Diaphane2014 am 17. April 2014 - 21:24.

    Ich habe dein Rezept gerade ausprobiert, nur habe ich anstatt Sahne Ramacremefine genommen und 1,8%tige Milch! Und ich habe auch 30 gr.Zucker und 10 gr. Vanillezucker genommen ,sehr, sehr lecker Kompliment  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute deinen

    Verfasst von Hasenzwerg am 25. Februar 2014 - 18:38.

    Ich habe heute deinen Grießbrei gekocht  und muß sage der ist spitze!  Ich habe ihn mit Vanillezucker gemacht, beim nächsten Mal würde ich wohl etwas weniger Zucker nehmen. Er hat eine richtig schöne Konsistenz, von mir volle Sternchenzahl tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super super lecker. Ich

    Verfasst von lissi10 am 6. Januar 2013 - 21:47.

    super super super lecker. Ich mache mir jeden 2. Tag den mega leckeren Pudding. Habe ihn heute nur mit Milch also ohne Sahne gemacht und auch nur die Hälfte vom Zucker reingetan. Ich mache immer eine leckere Marmelade drauf da ist ja genug Zucker drinnen. Von mir gibts volle 5 Sterne.

    glg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh ist der lecker !!!

    Verfasst von Camperlilly am 28. Dezember 2012 - 20:50.

    Love mmmhhhh ist der lecker !!! Habe 10g Zucker durch selbstgemachten Vanillezucker ersetzt.Ich liebe Grießpudding und dieser schmeckt echt super, Habe mir dazu ein paar gemischte Beerenfrüchte aufgetaut. Das paßte genial.Von mir 5 Sterne

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat einfach "SUPER LECKER"

    Verfasst von Kimberly1st am 4. Mai 2012 - 20:59.

    Hat einfach "SUPER LECKER" geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Vielen lieben Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... Lg Jessy

    Verfasst von Jebe am 11. Februar 2012 - 08:23.

    Love Lecker...

    Lg Jessy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und schnell

    Verfasst von smily9 am 25. Oktober 2011 - 00:54.

    Big Smile tmrc_emoticons.D

    superlecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !!!!!!

    Verfasst von Beate Carola am 9. August 2011 - 19:24.

    Super Lecker, mehr kann ich da nicht sagen, meine Kids lieben ihn, habe auch 5 Sterne vergeben, den mache ich jetzt dann grad wieder, die Kinder freuen sich schon drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von NamfohAnna am 31. Mai 2011 - 22:46.

    Glückwunsch! Mit dem Rezept bekommt Landliebe wirklich Konkurrenz tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können