Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gummibärchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

  • 18 g Gelatinepulver
  • 25-30 g Rohrzucker
  • 50 g Sirup nach Wahl
  • 1 EL Honig, kann man auch weglassen
  • 1 EL Zitronensaft
  • 30 g Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gummibärchenmasse
  1. 18g Gelatinepulver in 30g Wasser einweichen - ca. 5 minuten warten. Dann in den Thermomix geben und alle anderen Zutaten dazugeben. 10 Minuten bei 50 Grad auf Stufe 1,5 erwärmen und in eine Silikon Pralinenform füllen und erkalten lassen - am besten lösen Sie sich aus der Form, wenn man sie im Kühlschrank erkalten lässt.

10
11

Tipp

es geht mit jeder Art Sirup, auch mit Glühwein oder Energydrink - auch alle Arten von Silikonformen funktionieren tmrc_emoticons.;-))


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach Viele dank fürs Rezept

    Verfasst von luna010182 am 6. September 2017 - 13:13.

    Super einfachBig Smile Viele dank fürs Rezept Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss das wirklich 10 min erwärmt werden? Ich...

    Verfasst von NiciuMarkus am 27. September 2016 - 10:24.

    Muss das wirklich 10 min erwärmt werden? Ich wollte die Gummibärchen zusammen mit den Kindern auf einem Kindergeburtstag machen.

    Vielen lieben Dank vorab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Schmecken sehr gut und

    Verfasst von Caradonna am 15. Juli 2016 - 20:53.

     Schmecken sehr gut und gelingen leicht. Leider war die Masse bei mir sehr schaumig, so dass keine klaren Gummibärchen dabei herausgekommen sind. Gibt es da vielleicht einen Trick? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zwei Sorten gemacht -

    Verfasst von Ani87 am 26. Juni 2016 - 20:54.

    Habe zwei Sorten gemacht - mit Himbeersirup und mit Mojitosirup. Morgen werden die Bärchen verschenkt, mal schauen wie sie ankommen. Bei mir zumindest sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist schade, dass es auf

    Verfasst von horst@hkaz.de am 2. Juni 2016 - 18:14.

    Es ist schade, dass es auf die vielen Fragen keine Antworten gibt. Mich interessiert ob es mit Blattgelatine oder Agar Agar geht und dazu noch die Mengenangaben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Gummibärchen mit

    Verfasst von Solotu am 11. März 2016 - 14:13.

    Habe die Gummibärchen mit Holundersirup und einmal mit Brombeersirup ohne Zucker gemacht, etwas fade.

    Dann habe ich doppelte Menge aber mit 140g Holundersirup und 1 Päckchen Zitronensäure gemacht.

    Die letztere Version hat mir am besten geschmeckt und waren genauso fest wie mit weniger Sirup.

    Danke fürs Rezpt*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Rohrzucker, Honig und

    Verfasst von cybersteve am 4. März 2016 - 16:03.

    Hab den Rohrzucker, Honig und Zitronensaft weggelassen.

     

    Also nur Sirup, Wasser und Gelatinepulver verwendet.

    Hab Holundersirup verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kommt doch glatt mal auf

    Verfasst von Kochfee Dithmarschen am 4. September 2015 - 01:20.

    Das kommt doch glatt mal auf meine ToDo-Liste tmrc_emoticons.;-)

    Danke fürs Rezept

    LieGrüEure Silke Maria


    (alias Thermi-Kochfee Dithmarschen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo coole Teile! Habe sie

    Verfasst von Big sweet tooth am 19. Juni 2015 - 17:15.

    Soooo coole Teile!

    Habe sie gemacht! mit Waldmeistersirup und habe sie in der Legomännchen-Silikonform aushärten lassen! Haben sich sehr gut rausgelöst und schmecken super! Das ist der Hit auf der Kindergeburtstagsparty!

    Danke fürs Rezept!

    Leben ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.   Ch. A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr lieben

    Verfasst von dula2005 am 11. Juni 2015 - 09:05.

    Hallo Ihr lieben Gummibärchenhersteller,

    möchte heute einen großen Gummibären herstellen, habe aber nur Blattgelantine. Hat das irgend einer schon mal ausprobiert und kann mir sagen ob das geht?

    Könnte ich die Blattgelantine nicht pulverisieren, dann hätte ich doch Pulver. Bitte dringend um Antworten, da ich den Bären Morgen als Geschenk brauche.

    Lieben Dank für Euere Feedback. tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Herzlichst Dula

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde es auch gerne mit

    Verfasst von Marcus2023 am 9. Juni 2015 - 18:04.

    Würde es auch gerne mit Blattgelatine machen, da Gelatinepulver relativ teuer ist. Kann man mir jemand erzählen wie es damit funktioniert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EL bedeutet Esslöffel

    Verfasst von Kluferl am 1. Juni 2015 - 14:30.

    EL bedeutet Esslöffel tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den TM31 würde aber das

    Verfasst von Kluferl am 1. Juni 2015 - 14:28.

    Habe den TM31 würde aber das Rezept auch gerne probieren. tmrc_emoticons.)

    Kann mir da jemand die richtige Mengenangabe sagen?

    würde mich freuen!!!

    LG Kluferl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, probier es mal wenn du

    Verfasst von inilein am 28. Mai 2015 - 23:06.

    Hallo,

    probier es mal wenn du zum Schluss kurz auf eine höhere Stufe durch rührst. So mach ich es immer bei Marmelade.

    LG Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm- ich habe es mit Blatt

    Verfasst von schlemmertopf am 16. Mai 2015 - 19:43.

    Hm- ich habe es mit Blatt Gelantine gemacht, fand es aber nicht überzeugend,vielleicht sollt man statt 40ml mehr von der Füssigkeit nehmen und das Wasser weglassen- Hat jemand erfahrung damit?? 

    Die Gummibärchen wurden auch innerhalb von 6 Tagen schimmelig..... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Kokos Sirup ausprobiert ,

    Verfasst von janni1676 am 28. April 2015 - 00:09.

    Mit Kokos Sirup ausprobiert , Hmm mm, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hast Du es noch mal

    Verfasst von Chepi am 18. April 2015 - 00:13.

    Hallo, hast Du es noch mal versucht mit AgarAgar?

    Wie viel hast Du genommen? Ich habe mich nämlich gefragt, ob man das Rezept nicht veganisieren kann.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi Idee!!      habe etwas

    Verfasst von carocaro am 16. April 2015 - 15:41.

    Supi Idee!!      habe etwas mehr Wasser und auch Sirup genommen,

    Rohrzucker und Honig durch normalen Zucker ersetzt.

    statt Zitronensaft Zitronensäure verwendet

     

    statt Silikonförmchen zu benutzen hab ich einen Spiegel in einer Auflaufform gegossen (geht nach dem Abkühlen brima auszulösen) und dann mit kleinen Keksförmchen ausgestochen....waren mir als 3D Figur zu kompakt... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie mit Erdbeersirup

    Verfasst von Fiesta-898 am 13. April 2015 - 18:11.

    Habe sie mit Erdbeersirup gemacht.Schmecken mir sehr gut. Gehen auch gut aus der Form. Meiner kleinen Nichte waren sie nicht süß genug. Werde beim nächsten Mal die beiden EL Wasser durch Sirup ersetzen.Je länger sie im Kühlschrank bleiben desto weniger kleben sie. Probiere die Gummibärchen auch noch mit Kirsch und Holunder aus.

    Super schnelles Rezept. Danke! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind mit Himbeersirup gut

    Verfasst von Jonasch15 am 11. April 2015 - 15:42.

    sind mit Himbeersirup gut geworden. Ist wie fester Wackelpudding. Sohnemann kann kaum die Finger davon lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie mit AgarAgar

    Verfasst von lila-Mo am 8. April 2015 - 15:59.

    Habe sie mit AgarAgar probiert zu machen. Bei mir sind sie leider nicht fest geworden tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, einfach nur genial. Super

    Verfasst von Ballschuh am 3. April 2015 - 17:28.

    Ja, einfach nur genial. Super einfach und einfach lecker. Habe sie mit Himbeersirup gemacht und in eine Silikon-Herzform gegossen.

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süße Idee und echt

    Verfasst von Buttreblume am 1. April 2015 - 22:51.

    Süße Idee und echt lecker.Könnte man den Honig weglassen oder ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht, kann süchtig machen

    Verfasst von sapola am 31. März 2015 - 00:51.

    [[wysiwyg_imageupload:14237:]]Vorsicht, kann süchtig machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geklappt. Werde ich

    Verfasst von Silke Meyer am 28. März 2015 - 17:58.

    Super geklappt. Werde ich bestimmt wieder machen und auch mal andere Geschmacksrichtungen ausprobieren

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die dreifache

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 28. März 2015 - 16:52.

    Habe gerade die dreifache Menge in meinem Thermi (allerdings nur mit 1EL Honig) gemacht. Hat super geklappt. Die Masse habe ich in eine flache Silikonform gegossen und anschließend mit kleinen Plätzchenausstechern ausgestochen.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab meine mit Waldmeister

    Verfasst von Summersun11.78 am 27. März 2015 - 20:09.

    Ich hab meine mit Waldmeister gemacht - schmecken super!

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Schaum runter bekomme, ohne zu viel Masse zu verlieren?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von heisil98 am 27. März 2015 - 08:10.

    tmrc_emoticons.)

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe die Bärchen auch

    Verfasst von sapola am 26. März 2015 - 21:19.

    [[wysiwyg_imageupload:14117:]]

    Hi, ich habe die Bärchen auch grad gezaubert, hat supi funktioniert, muß nur noch bischen mit dem Schaum abmachen üben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich gut an.

    Verfasst von Sabine Steffi am 26. März 2015 - 19:36.

    Hallo, das hört sich gut an. Aber ich habe nur Blattgelatine, wie funktioniert das damit?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit Holunderblütensirup

    Verfasst von Mixmax100 am 26. März 2015 - 16:55.

    Habs mit Holunderblütensirup gemacht. Geschmacklich könnte es intensiver sein. Waren auch leider sehr fest. Vielleicht versuche ich es nochmal mit etwas weniger Gelatine. Aber die Idee ist gut. Danke fürs reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die 2 El Wasser kommen mit

    Verfasst von beautykoi am 26. März 2015 - 14:35.

    die 2 El Wasser kommen mit den restlichen Zutaten und der Gelatine dann in den TM - habe Sie aber auch schon durtch Sirup ersetzt, dann wird der Geschmack intensiver -allerdings auch süsser tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Rhabarbersirup getestet.

    Verfasst von mila 12 am 26. März 2015 - 13:30.

    Mit Rhabarbersirup getestet. Sehr lecker und einfach 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was bedeuten die 2 el wasser

    Verfasst von jack1981 am 25. März 2015 - 22:55.

    was bedeuten die 2 el wasser ???? braucht man die ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker. Habe

    Verfasst von heikenolte am 25. März 2015 - 21:29.

    Schmecken super lecker. Habe sie mit Holunderblütensirup gemacht. Mußte schon Nachschub machen. Habe sie heute nochmal mit RedBull gemacht. Bin gespannt, wie sie schmecken. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! freut mich dass die

    Verfasst von beautykoi am 25. März 2015 - 20:20.

    super! freut mich dass die Gummibärchen gut ankommen - habe für Erwachsene das ganze mit Energydrink ( RedBull ) statt Sirup und Wasser gemacht - schmeckt auch klasse -leider schäumt es beim erwärmen sehr, so dass man den Schaum vorm einfüllen erst abschöpfen muss tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lila-Mo schrieb: Möchte ich

    Verfasst von hamsterlady am 25. März 2015 - 19:08.

    lila-Mo

    Möchte ich gerne mal machen.Was bedeuten die 2 EL Wasser zusätzlich?

     

    Ich hab die 2 El Wasser in den Thermomix dazugegeben mit den andren Zutaten.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super geworden. Hab

    Verfasst von hamsterlady am 25. März 2015 - 19:06.

    Die sind super geworden. Hab Tannenhonig genommen, der war aber zu intensiv werde das nächste Mal eine nehmen der kein so intensiven Geschmack hat. Hab sie dann gut 2 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen. Gehen auch gut aus den Silikonformen raus. Danke fürs Rezept einfach, schnell und lecker.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte ich gerne mal

    Verfasst von lila-Mo am 25. März 2015 - 09:30.

    Möchte ich gerne mal machen.Was bedeuten die 2 EL Wasser zusätzlich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Susi1976 am 25. März 2015 - 08:32.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cool, das werde ich auch

    Verfasst von Oma Wetterwachs am 24. März 2015 - 21:44.

    Cool, das werde ich auch ausprobieren. Werde das mal mit Kokosblütenzucker testen.

    Viele Grüße

    Oma Wetterwachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das MUSS ich mit meinem

    Verfasst von jannika am 24. März 2015 - 17:45.

    Das MUSS ich mit meinem kleinen Sohn ausprobieren mit Holunderblütensirup. Ich bin gespannt. Dann gibts Sternchen!

    LG!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können