3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haupia (Kokosnuss-Pudding)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 35 g Stärke, mehl
  • 2 EL Zucker
  • Prise Salz
  • 400 ml Kokosnussmilch (aus der Dose)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Im TM Zucker, Stärke und etwas von der Kokosmilch zu einer geschmeidigen Paste verrühren: 1min/ St. 3 (eventuell mit Spatel helfen). Umfüllen.

    Die restliche Kokosmilch 4min/ St.1/ Varoma

    Quelle: aus dem Internet

    Paste hinzugeben 1min/ St.3/ Varoma

    In eine flache Form geben und abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept vor langer

    Verfasst von Hexemädchen am 17. November 2014 - 23:52.

    Habe das Rezept vor langer Zeit gespeichert und heute endlich habe ich es ausprobiert. Ein wunderbarer Kokospudding, der Suchtgefahr in sich birgt. Danke und dafür natürlich so viele Sterne wie möglich.

    LG

    Hexemädchen

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse mit frischer Ananas 

    Verfasst von sabbi63 am 17. Oktober 2014 - 22:04.

    Klasse mit frischer Ananas 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Pudding heute

    Verfasst von Ballettqueen am 23. Oktober 2011 - 20:00.

    Haben den Pudding heute getestet und obwohl wir alle sehr Kokosmilch lieben fanden wir diesen pudding grauenvoll. Wir haben die doppelte Menge gemacht und er war flüssig wie Wasser, mit etwas mehr stärke wurde er dann fest aber ausser mehlig fettig und pampig war nichts weiter für uns zu schmecken. Ist wohl Geschmacksache. tmrc_emoticons.(

    " Lächle, und die Welt verändert sich. "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns diesen

    Verfasst von sheriff am 10. Februar 2011 - 15:59.

    Heute gab es bei uns diesen wunderbaren Pudding zum Nachtisch! Habe die Sternenzahl voll gemacht, da dieser Pudding  ***** Sterne verdient!!!!!!!!!!!!Love

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pajuzo schrieb:Dieser

    Verfasst von sheriff am 10. Februar 2011 - 15:56.

    pajuzo

    Dieser Puddinging schmeckt super lecker nach Kokosnuss, ist allerdings   s e h r   fett. Kokosmilch besteht nämlich aus ca. 20% Fett und hat über 800 kcal pro 100ml Milch.

    Das stimmt nicht!    100ml Kokosmilch haben nur  176 kcal  und 17,5 gr Fett

    Das heißt daß der ganze Pudding hat nur  720 kcal hat. plus die 2 Eßl. Zucker

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fettgehalt

    Verfasst von pajuzo am 2. November 2010 - 09:30.

    Dieser Puddinging schmeckt super lecker nach Kokosnuss, ist allerdings   s e h r   fett. Kokosmilch besteht nämlich aus ca. 20% Fett und hat über 800 kcal pro 100ml Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können