Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeereis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 120 g Sahne
  • 200 g Heidelbeeren tiefgefroren
5

Zubereitung

  1. Zucker und Vanillezucker (oder Mark einer halben Vanilleschote) in den Mixtopf geschlossen geben und ca. 5 Sek./St.10 pulverisieren. Sahne und Heidelbeeren dazugeben   und 5-10 Sek./St. 8 mixen, sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Topfspülen 200 g Milch in den Mixtopf geben und 5-10 Sek./St.8 einen leckeren Milchshake zubereiten.

Wenn man statt Sahne Naturjoghurt nimmt, wird es Heidelbeer-Joghurt-Eis! Dann evtl. die Zuckermenge anpassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Eis ist superlecker und schnell gemacht. Beim...

    Verfasst von Früchtchen65 am 23. August 2017 - 09:05.

    Das Eis ist superlecker und schnell gemacht. Beim nächsten Mal wird gleich die doppelte Portion gezaubert. Vielen Dank fürs Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker

    Verfasst von Bigi1971-99-01 am 11. September 2016 - 16:10.

    Einfach und sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Hatte noch

    Verfasst von 84jessy am 12. Juni 2016 - 19:08.

    War sehr lecker! Hatte noch einen rest joghurt mit rein...und den mixtopf nach anleitung gereinigt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker

    Verfasst von Vm_kochen1 am 8. Mai 2016 - 21:22.

    Einfach und sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zweimal in einer Woche

    Verfasst von ThoMo1969 am 23. März 2015 - 14:01.

    Schon zweimal in einer Woche bereitet, einmal mit Heidelbeeren und einmal mit Erdbeeren.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.Und

    Verfasst von vorwerkTM31 am 25. August 2014 - 17:04.

    Hört sich sehr lecker an.Und werde es bald ausprobieren.Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so

    Verfasst von Mona1010 am 27. Juni 2014 - 10:03.

    Super lecker und so schnell.... Ich habe statt der Sahne 300 g Griechischen Sahnejoghurt genommen, Heidelbeeren auf 300g und Zucker auf 60g erhöht. Der Tip, den Rest, der im thermi zurückbleibt mit Milch zu einem Shake zu verarbeiten, war auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boah wat lecker, habe es aber

    Verfasst von heike2575 am 23. Mai 2014 - 18:59.

    boah wat lecker, habe es aber anstatt mit sahne mit joghurt gemacht.. den rest mit milch als milchshake, alternative zu unserem erdbeereis  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können