3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

heiße Zimtkirschen - Kirschsoße zu Desserts


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Zimtkirschen

  • 1 Glas Sauerkirschen, 350 g Abtropfgewicht
  • 15-20 g Speisestärke
  • 30-40 g Zucker
  • 1 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Kirschen über Sieb abtropfen lassen und Kirschsaft auffangen.

     

    alle Zutaten außer die Kirschen in den Closed lid geben und 5 Sec. Stufe 5 verrühren. Anschließend 5 Minuten/Stufe 2/ 100° einköcheln. Kirschen hinzufügen und weitere 2 Minuten Counter-clockwise operation Stufe 2/ 100° verrühren.

     

    Fertig sind die heißen Zimtkirschen.

     

    Schmeckt ideal zu Waffeln, Eis, Parfait oder auch Milchreis

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Soße dünner mag nimmt nur 15g Speisestärke. Zucker habe ich 40g genommen, wer es weniger süß mag reduziert diesen einfach.

 

Statt Zimt kann man auch Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich zu Milchreis oder Eis

    Verfasst von Mimababy am 13. November 2017 - 19:13.

    Köstlich zu Milchreis oder Eis Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker zum Milchreis. Für uns war die...

    Verfasst von Flensi13 am 4. Oktober 2017 - 21:23.

    War sehr lecker zum Milchreis. Für uns war die Soße perfekt. Ab sofort nur noch dieses RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Idee, ich werde aber statt Speisestärke...

    Verfasst von Ina13 am 22. Juli 2017 - 13:41.

    tolle Idee, ich werde aber statt Speisestärke Konjakpulver zum Binden nehmen und den Zucker weglassen und durch pürierte Datteln oder Flavdrops ersetzen.
    Bis ich es ausprobiert habe lasse ich aber gerne schon einmal ein Herzchen hier. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gourmand: Au Backe, danke für den Hinweis! Hatte...

    Verfasst von Timalopi am 22. Juli 2017 - 00:48.

    Gourmand: Au Backe, danke für den Hinweis! Hatte gar nicht gecheckt, dass mir nur ein Stern genommen wurde! Jetzt ist 's korrigiert tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Timalopi:Der Kommentar lautet "Tolles Rezept...."...

    Verfasst von Gourmand am 20. Juli 2017 - 15:31.

    Timalopitmrc_emoticons.Der Kommentar lautet "Tolles Rezept...." und dann nur 1 Stern??
    Schade für den Rezepteinsteller...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen und sehr lecker. Beim...

    Verfasst von Natalie2811 am 29. Januar 2017 - 15:36.

    Sehr einfach zu machen Smile und sehr lecker. Beim nächsten Mal nehme ich aber 20g Speisestärke, denn bei 15g war sie fast wie Wasser....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Auf Vorrat gemacht! ...

    Verfasst von Timalopi am 10. September 2016 - 07:24.

    Tolles Rezept. Auf Vorrat gemacht!

    Vielen Dank fürs Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kirschen sind der Hit

    Verfasst von Ninapaul am 14. August 2016 - 14:14.

    Diese Kirschen sind der Hit zu Waffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelungen. Danke fürs Rezept.

    Verfasst von Susanne777 am 19. April 2016 - 08:25.

    Gelungen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie zum milchreis gemacht

    Verfasst von s-isaak am 9. Februar 2016 - 20:18.

    tmrc_emoticons.) Hab sie zum milchreis gemacht war super lecker   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll lecker. habe etwas

    Verfasst von cecile19883 am 18. Januar 2016 - 21:02.

    voll lecker. habe etwas weniger speisestärke genommen, ich mag es eher "schlotzig"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker passt auch gut zu

    Verfasst von MelissaTM31 am 5. Januar 2016 - 19:50.

    Sehr lecker passt auch gut zu milchreis oder sogar auch zur dampfnudel tmrc_emoticons.) war bisschen fester also genau wie ich es mag, zur Weihnachtszeit mit dem zimt auch sehr passend  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können