3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Banane-Schoko-Clafoutis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Teig plus Früchte

  • 5 Eier
  • 190 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 0,5 l Sahne
  • 1 Vanilleschote
  • 20 g Butter, zum Ausreiben
  • 3 Bananen
  • 150 g Himbeeren
  • 100 g Schokolade
  • 50 g Mandelsplitter
  • Puderzucker
  • Minzblätter
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier, Zucker, Mehl, Sahne und den ausgekratzten Inhalt der Vanilleschote in den Closed lid geben.

    1,5 Min/37 Grad/ Stufe 5 schaumig rühren.

    Bananen in Scheiben schneiden und mit etwas Butter in der Pfanne garen.

    Eine große Auflaufform mit Butter einfetten.

    Himbeeren, Bananen und Schokostücke und Mandelsplitter in der Form verteilen.

    Den Teig so darüber gießen, dass ungefähr noch ein Viertel des Rands nach oben frei bleibt.

    Im Ofen, Umluft, backen bei 170 Grad, 25 Minuten.

    Lauwarm in Stücken aus der Form nehmen, mit Puderzucker und Minzblatt garnieren und sofort genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Vanilleschote wird längs aufgeschnitten und mit einem Löffel die Samen herausgeschabt.

Das Ergebnis hat die Konsistenz eines herrlich duftenden, dicken Pfannkuchens.

Alternativen / Varianten: Sahne mit Joghurt und/oder Buttermilch ersetzen, 50 g Haferflocken in den Teig zufügen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!  (Auch, wenn man

    Verfasst von Marcypan am 4. März 2016 - 17:34.

    Sehr lecker! 

    (Auch, wenn man es mal ganz simpel nur mit Kirschen macht tmrc_emoticons.;-)  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer!!!  

    Verfasst von gibsy89 am 27. Februar 2015 - 11:15.

    Einfach der Hammer!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe schon 2x in dieser Woche

    Verfasst von atka089 am 11. Juli 2014 - 00:50.

    habe schon 2x in dieser Woche gemacht- lecker, lecker, lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Ich wollte erst

    Verfasst von Simone am 30. April 2014 - 22:45.

    Total lecker. Ich wollte erst nur die Hälfte machen, aber glücklicherweise habe ich es nicht gemacht.

    Muss man einfach mal ausprobiert haben.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können