3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Buttermilch-Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 60 g Zucker
  • 500 g gefrohrene Himbeeren
  • 300 g Buttermilch
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker auf Stufe 10 kurz pulverisieren.

  2. 2. Himbeeren und Buttermilch in den Mixtopf geben und ca. 30-45 Sek./Stufe 5-6 vermengen. Dabei mit dem Spatel rühren damit sich die Masse gleichmäßig vermengt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell lecker und eine super Resteverwertung fr...

    Verfasst von Rüdigers Mitbewohner am 12. Juni 2017 - 19:45.

    Schnell, lecker und eine super Resteverwertung für Buttermilch...gefrorene Früchte sind immer da tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da Himbeerein nicht so unser

    Verfasst von Kleene1313 am 31. Juli 2016 - 17:28.

    Da Himbeerein nicht so unser ist, haben wir das ganze mit Erdbeeren gemacht. Leeeecker...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Schradinette am 6. September 2015 - 22:05.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte sehr erfrischend.

    Verfasst von bonnie4711 am 4. April 2015 - 21:45.

    Schmeckte sehr erfrischend. Passt super zu 30 Grad Tagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von myfamily5 am 11. November 2014 - 13:00.

    super lecker und schnell gemacht Love DANKE fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das perfekte zu diesem

    Verfasst von Casi25 am 24. Juli 2014 - 05:49.

    das perfekte zu diesem schwülen und heißem sommerwetter Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat locker 10 Sterne

    Verfasst von Sandra kocht... am 4. Juni 2014 - 16:50.

    Es hat locker 10 Sterne verdient. Wir lieben Eis über alles. Und was gibt es schöneres, wenn man sich nach eigenem Geschmack was zaubern kann.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und schnell!!!

    Verfasst von Gast am 3. Juni 2014 - 00:35.

    So einfach und schnell!!! Hatte gerade keine Buttermilch zur Hand, hab es mit Joghurt gemacht - super lecker!!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Eis ist einfach

    Verfasst von schmatzschmatz am 21. April 2014 - 20:18.

    Dieses Eis ist einfach himmlich. Habe ich auch schon mit der Sorte Beerenmischung gemacht. Leeeeeecker!

    Der Zuckeranteil war mir bissle zu viel. Habe auch schon alternativ mit Stevia gesüßt. Klappt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, auch mit

    Verfasst von Hasenkinder1209 am 16. April 2014 - 12:49.

    Super Lecker, auch mit andreren Früchten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh und nun auch mit Sternen

    Verfasst von Nastinka89 am 12. Februar 2014 - 10:04.

    Oh und nun auch mit Sternen tmrc_emoticons.;)  Fast vergessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist so einfach und

    Verfasst von Nastinka89 am 12. Februar 2014 - 10:03.

    Das Rezept ist so einfach und mega lecker!!!

    Den rest habe ich in Eiswürfel eingefrohren und dann einfach beim nächstenmal nochmal neu in den Closed lid gegeben. War wie frischgemacht Big Smile

    Habe allerdings ein bisschen mehr Zucker hinzugefügt. War meinen liebsten nicht süß genug tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!! Wird jetzt

    Verfasst von Stubbi80 am 22. August 2013 - 23:47.

    Hammer!!! Wird jetzt regelmässiges Dessert werden! tmrc_emoticons.) Hab den Zucker beim 2. Mal durch Süßstoff ersetzt! War genauso gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab auch mit Stevia gemacht.

    Verfasst von ave1963 am 6. August 2013 - 18:35.

    tmrc_emoticons.) Hab auch mit Stevia gemacht. Habe recht reines und nur einen gestrichenen Teelöffel genommen. War voll ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es auch sehr

    Verfasst von ini1508 am 5. August 2013 - 16:18.

    Ich finde es auch sehr lecker! Hab es ebenfalls mit Stevia gemacht. Schmeckt prima und man gewinnt ne ziemlich große Menge Eis damit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von Kitkatgirl am 28. Juli 2013 - 23:57.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab den Zucker

    Verfasst von Kharma am 28. Juli 2013 - 18:22.

    Sehr lecker!

    Hab den Zucker noch durch drei Teelöffel Steviapulver ersetzt, so ist das Vergnügen wirklich ohne Reue! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es bei uns auch

    Verfasst von Tina2002 am 27. Juli 2013 - 17:24.

    Das gibt es bei uns auch öfter! Natürlich, leicht und einfach lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können