3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Eis ohne Sahne


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 60 Gramm Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 300 Gramm Gefrorene Himbeeren
  • 4 Eiweiß
5

Zubereitung

  1. Den Zucker in den Closed lid geben und ca. 10sek./Stufe 8 mahlen. Vanillezucker und gefrorene Himbeeren hinzugeben und diese 1min./Stufe 7 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Dann mit den 4 Eiweiß die Masse 5sek./Stufe 5 anrühren. Nun den Rühraufsatz einsetzen und 2min./Stufe 4 fertig mischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Keine Angst - der Rühraufsatz kann leicht aufgesetzt werden, da sich die Masse auseinander wölbt! 

Viel Spass!! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist total lecker😍

    Verfasst von FrechesBunny83 am 18. Januar 2018 - 18:56.

    Ist total lecker😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie es so heiss war habe ich es jeden Tag für...

    Verfasst von Schatzi 20016 am 20. August 2017 - 23:32.

    Wie es so heiss war habe ich es jeden Tag für meinen Mann gemacht konnte nicht genug bekommen von dem Eis.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ja lecker. Super

    Verfasst von Schnurtilein am 2. April 2017 - 17:13.

    Das war ja lecker. SuperCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es reicht auch ein Eiweiß,

    Verfasst von Parinette am 6. März 2016 - 16:47.

    Es reicht auch ein Eiweiß, und 30 g Zucker.

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr locker und sehr lecker

    Verfasst von pepla64 am 21. September 2015 - 16:22.

    Sehr locker und sehr lecker .... mehr Worte braucht es nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, habe

    Verfasst von Udolinchen am 30. Juni 2015 - 20:33.

    Schmeckt sehr lecker, habe den Rest mal in den Gefrierschrank gestellt, mal sehen wie das so schmeckt wenn es eine Nacht durch gefroren ist. Ich schätze dann so richtig nach Eis. Vielen Dank für das leckere Rezept

    Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OBERLECKER total einfach

    Verfasst von BrigitteRD am 13. Januar 2015 - 17:20.

    OBERLECKER

    total einfach superfluffig;

    upps Sternchen vergessen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, sehr lecker und total

    Verfasst von twingoauto am 13. September 2014 - 21:44.

    Hmmm, sehr lecker und total cremig. Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist einfach nur super

    Verfasst von engel3930 am 26. Juli 2013 - 19:27.

    Das Eis ist einfach nur super lecker und sowas von cremig...zum reinlegen tmrc_emoticons.-)...ich habe es mit gemischten Früchten gemacht....Waldfrüchte.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von Darleen am 8. Juli 2013 - 15:17.

    Hallo,

    ich habe das Rezept gestern ausprobiert, da uns die Variante mit den Erdbeeren sehr gut geschmeckt hat. Leider fanden wir die Körner der Himbeeren sehr störend! Das werden wir so nicht mehr machen.

    LG

     

    Darleen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Eis mit

    Verfasst von janeholz am 16. Juni 2013 - 22:46.

    Hallo,

    ich habe das Eis mit nur einem Eiweiß und nur 40 g Zucker gemacht, allerdings mit Erdbeeren. War super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Eis mit

    Verfasst von janeholz am 16. Juni 2013 - 22:45.

    Hallo,

    ich habe das Eis mit nur einem Eiweiß gemacht, allerdings mit Erdbeeren. War super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses rezept meine ich steht

    Verfasst von Andreaj81 am 14. Juni 2013 - 17:34.

    Dieses rezept meine ich steht doch so ähnlich im rotem Buch oder? Ich finde es ist recht erfrischend....voll in ordnung....aber mit Sahne einfach nicht so säuerlich.. man kann ja die Rama Creme fine Sahne nehmen mit 17% fett..... ist immer noch leichter als normale sahne..und dafür irgendwie doch sahniger tmrc_emoticons.;-) tmrc_emoticons.-)) tmrc_emoticons.-p

    Ja so ist es , und nicht anders Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die

    Verfasst von hund99999 am 11. Mai 2013 - 23:54.

    Für die Eigelbverwertung:

    Soße Hollondaise

    ich suchte eine Eiweißverwertung für den Rest meiner Hollondaisesoße, denn da braucht man nur EIGELB.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Sabine, nein ich glaube

    Verfasst von bienchen2409 am 3. Mai 2013 - 18:11.

    Hi Sabine,

    nein ich glaube auch, dass es mit einem Eiweiß genauso geht. Der einzige Punkt ist dann (glaube ich), dass die Masse weniger wird.

    Je nach dem wie man´s lieber will, würde ich jetzt sagen. Aber das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!  tmrc_emoticons.)

    LG bienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bienchen! Ist es denn

    Verfasst von sabine.koschel am 8. April 2013 - 20:54.

    Hallo Bienchen! Ist es denn notwendig so viele Eiweiße zu nehmen? Ich mache mein Eis immer nur mit einem Eiweiß : 40 s / St. 4, evtl. nochmal kurz runterschieben und noch 5s dann ist das Eis fertig!

    LG Sabine

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und einfach

    Verfasst von Minnanutzer am 5. April 2013 - 21:39.

    Superlecker und einfach zuzubereiten! Schmeckt wirklich gut. Sehr "fluffig"! Habe gefrorene Erdbeeren genommen. DANKE! Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die 4 Eigelbe verwerte. Love  5 Sterne! Zuerst dachte ich, dass das doch niemals für 8 Portionen reicht, aber die Masse macht wirklich satt! Ist erstaunlicherweise sehr fest geworden. Schmeckt nicht unbedingt wie Eis, ist aber ein superleckeres und schnelles Dessert!!!!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne!

    Verfasst von bienchen2409 am 4. April 2013 - 18:16.

    Vielen Dank für die Sterne! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß und gutes Gelingen!

    Verfasst von bienchen2409 am 3. April 2013 - 20:34.

    Viel Spaß und gutes Gelingen! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich aber sehr gespannt

    Verfasst von annehutze am 3. April 2013 - 18:45.

    Da bin ich aber sehr gespannt wie das schmeckt. Werde ich demnächst probieren.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können