3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Kokos-Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1-2 EL Zucker
  • 300 g Himbeeren, tiefgekühlt
  • 150 g Kokosjoghurt
  • 1-2 EL Kokosflocken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    Gefrorere Himbeeren zugeben und 10 Sek../Stufe 8 zerkleinern.

    Rühreinsatz einsetzen.

    Joghurt und Kokosflocken zugeben und 30 Sek./Stufe 4 zu Cremeeis verarbeiten.

    Die Masse sofort in Gläser oder Schälchen füllen und nach Belieben mit Zitronenmelisse oder Himbeeren verziert servieren.

    Sie können statt der Himbeeren auch tiefgekühlte Erdbeeren verwenden.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von kleines Ferkel am 18. Januar 2012 - 20:01.

    Vielen Dank für das Rezept, geschmacklich sehr lecker!

    Allerdings lief es bei mir mit Rühraufsatz fest, es war ein harter dicker Klumpen. Ich hab den Schmetterling dann wieder rausgeprokelt und habe 60 g Milch zugefügt und ohne Schmetterling auf Stufe 4 vermixt, dann war die Konsistenz perfekt.

    Sehr sehr lecker!  Ich hatte den Zott Sahnejoghurt Kokos-Mandel genommen. Hmmmmm!

     

    LG Ferkel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Opa Wilf, Kokos-Joghurt

    Verfasst von VIA am 22. August 2011 - 15:01.

    Hallo Opa Wilf,

    Kokos-Joghurt gibt es z. B. von Almighurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zutaten

    Verfasst von Opa Wilf am 21. August 2011 - 17:45.

    Hallo Via,

    das sieht ja lecker aus - aber:

    Was ist Kokusjoghurt ? Habe ich noch nicht im Kühlfach gefunden ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ahhhh, das kenn ich.

    Verfasst von Leckerhexe76 am 13. Juni 2011 - 15:30.

    Hab das gleiche Rezept aus einem Tupp*r-Buch, ist wirklich sehr sehr lecker und ruck zuck gemacht!! Kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von all123 am 13. Juni 2011 - 13:57.

    Hallo VIA,

     

    das rezept hört sich so lecker an  Party

    das gibt es morgen als Nachtisch bei uns .tmrc_emoticons.)

    melde mich dann wieder .

    Es kommt nicht darauf an ,was man denkt gesagt zu haben,sondern was der andere versteht.


                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können