3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer - Mascarpone - Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 200 g Schlagsahne, geschlagen
  • 1000 g Naturjoghurt
  • 500 g Mascarpone
  • 500 g Quark
  • 200 g Zucker
  • 750 g Himbeeren TK
  • Schokoraspeln, zum Garnieren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Creme
  1. Sahne schlagen (ich nehme dazu immer einen Mixer)

     

    Joghurt, Mascarpone, Quark und den Zucker 30 sek/Stufe 4 verrühren. Die steif geschlagene Sahne unterheben.

     

    Die gefrorenen Himbeeren und die Quarkmasse abwechselnd in mehrere Gläser schichten und am Schluss mit der geraspelten Schokolade bestreuen. Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Anzahl der Portionen hängt natürlich von den Gefäßen ab. Mit den von mir verwendeten Gläsern, habe ich 12 Portionen herausbekommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und super

    Verfasst von RME2007 am 5. Januar 2016 - 23:04.

    Super lecker und super einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RuckZuck gemacht und sehr

    Verfasst von makiru75 am 30. Dezember 2015 - 19:26.

    RuckZuck gemacht und sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So liebe ich es: sehr schnell

    Verfasst von Schneewittchen am 26. April 2015 - 18:11.

    So liebe ich es: sehr schnell und einfach zu machen und gleichzeitig ein Hochgenuss! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Quark

    Verfasst von Mabemasa am 3. Januar 2015 - 18:30.

    Ich habe den Quark weggelassen und geröstete Mandelstift oben drüber gegebeN. leckere Kombination tmrc_emoticons.-)

    [[wysiwyg_imageupload:12772:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker

    Verfasst von clivi73 am 8. November 2014 - 13:24.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können