Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Softeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g Zucker
  • 150 g gefrorene Himbeeren
  • 1 Eiweiß
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker 10 sek. / Stufe 10 pulverisieren

    Tip: 

    Topf mit Frischhaltefolie abdecken und anschließend mit Deckel verschließen. Beim Pulderzucker herstellen staubt es immer ziemlich - so bleibt der Deckel sauber.

    gefrorenen HImbeeren hinzugeben und 10 sek. / Stufe 8 zerkleinern - mit dem Spartel Masse vom Mixtopf lösen

    --- Schmetterling einsetzen ---

    Eiweiß hinzugeben und alles ca. 45 sek. / Stufe 5 cremig rühren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow echt lecker auch mit

    Verfasst von LenaCarina am 6. August 2016 - 22:32.

    Wow echt lecker auch mit Erdbeeren super.

    und mal was anderes als Sahne.

    danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Wir sind

    Verfasst von myfamily5 am 14. April 2016 - 14:10.

    Super lecker  Big Smile Wir sind begeistert  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! 

    Verfasst von Supergirl9996 am 28. März 2016 - 20:36.

    Wahnsinnig lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker. Vielen dank

    Verfasst von kruemel71 am 2. August 2015 - 18:59.

    Suuuper lecker. Vielen dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pitzi 48 am 26. Juli 2015 - 20:08.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Schöne kleine Portion für zwischendurch.

    Den Schmetterling sollte man nur bis Stufe 4 benutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eis lecker.. Genial...

    Verfasst von Simashko am 6. März 2015 - 21:53.

    Eis lecker.. Genial... Schmetterling natürlich ganz.

    Funktioniert auch mit doppelter Menge????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi lecker und schnell

    Verfasst von jane6771 am 22. Januar 2015 - 18:45.

    Supi lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMHHHHHHHHHHHHHH. 100

    Verfasst von Simone Anna Maria am 27. April 2014 - 01:03.

    Love MMMHHHHHHHHHHHHHH. 100 PUNKTE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergeiles Rezept auch mit

    Verfasst von AnjaHB am 14. März 2014 - 17:27.

    Supergeiles Rezept auch mit anderen Früchten........keine Eisdiele mehr nötig !!!! Ich habe das Rezept auf Stufe 5 mit Schmetterling gemacht.....KEIN PROBLEM !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und super

    Verfasst von diegotequila am 15. August 2013 - 10:50.

    Total lecker und super schnell gemacht. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr cremig, fruchtig, und

    Verfasst von Juvena am 9. Juli 2013 - 15:18.

    Sehr cremig, fruchtig, und mit einem guten Gefühl (mangels Fett)zu schlemmen!

    habe es mit dem TM21 gemacht, mit Schmetterling auf Stufe 3 hervorragendes Ergebnis! Danke für' s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! und schnell

    Verfasst von Claudi23 am 5. Mai 2013 - 23:50.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) und schnell gemacht...!  tmrc_emoticons.;) Hatte allerdings Bedenken wegen der Zugabe von Eiweiß... tmrc_emoticons.~  Der Schmetterling hat es bei Stufe 5 auch ohne einen Kratzer überstanden... tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann auch nach süßen oder

    Verfasst von bomoti am 12. August 2012 - 19:20.

    Man kann auch nach süßen oder die Rührzeit mit Schmetterling um 15sek. erhöhen, geniale Konsistenz !!! Lecker cremig!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Brombeeren wars auch sehr

    Verfasst von Christine Sittenauer am 4. Mai 2012 - 16:30.

    mit Brombeeren wars auch sehr lecker.  tmrc_emoticons.;), vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der allererste Einsatz meines

    Verfasst von Golfqueen am 22. März 2012 - 15:52.

    Der allererste Einsatz meines nigelnagelneuen TM 31 und gleichzeitig auch das erstmal, dass ich ein Eis selbstgemacht habe. Ich habe den Zucker etwas reduziert und mit dem Schmetterling nur auf Stufe 4 gerührt und dann habe ich einfach nur geschlemmt.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept kenne ich es

    Verfasst von Beate Carola am 8. Juli 2010 - 21:02.

    Dieses Rezept kenne ich es ist in einem Thermomix Kochbuch drin und heisst Früchtetraum,  habe das Eis schon xmal gemacht aber mit Erdbeeren, aber das mit dem Schmetterling das kann nicht stimmen auf St.5 da geht ja der Schmetterling kaputt. Wollte ich nur mal so sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können