Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer Softeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Softeis

  • 60 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 300 g Gefrorene Himbeeren
  • 2 Eiweiß
5

Zubereitung

  1. 1. 60g Zucker in den Closed lid geben Für 8 Sek./Stufe 10 pulverisiere. 2. Anschließend die gefrorenen Himbeeren und das Vanillezucker hinzugeben für 1 Min./ Stufe 8 zerkleinern. 3. Das Eiweiß hinzugeben und für 5 Sek./ Stufe 5 verrühren. 4. Anschließend den Schmetterling einsetzen und weitere 2 Min./ Stufe 4 cremig rühren. In Schalen Servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ihr könnt auch gerne andere gefrorene Früchte benutzen wie z.b. Erdbeeren, Mango, Ananas oder Waldfrüchte usw.....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Eis ist super .  Ich

    Verfasst von Bonzaichen am 17. Juli 2016 - 22:18.

    Das Eis ist super . 

    Ich finde allerdings, dass 1 Eiweiße reicht... Dann schmeckt es fruchtiger... Aber ist natürlich Geschmackssache ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen

    Verfasst von Traumhaft am 17. Juli 2016 - 19:27.

    Kann mich nur anschließen  

    Total lecker locker und schnell gemacht

    5 Sterne dafür 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  schmeckt super

    Verfasst von _Alina_ am 13. Februar 2016 - 20:39.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    schmeckt super lecker

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig!!

    Verfasst von hundekaddi am 11. Oktober 2015 - 22:17.

    Sehr lecker und fluffig!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell zubereitet

    Verfasst von Miri551992 am 10. August 2015 - 23:26.

    Einfach, schnell zubereitet und super lecker !!

    Solange man trinken kann, läßt sich´s noch glücklich sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial  Saulecker 

    Verfasst von Kreuzler am 2. August 2015 - 16:36.

    Absolut genial 

    Saulecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Eis tolle Verwertung

    Verfasst von iggis1310 am 5. April 2015 - 16:00.

    Super Eis tolle Verwertung des Eiweises vom Eierlikör gibt es bestimmt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, und riesig viel!

    Verfasst von kleineMonsterDarmstadt am 2. März 2015 - 15:51.

    Superlecker, und riesig viel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich dir leider nicht

    Verfasst von Grazia87 am 25. Februar 2015 - 18:23.

    Kann ich dir leider nicht sagen weil es sofort weg war tmrc_emoticons.-) am besten ausprobieren liebe grüsse grazia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nach einer

    Verfasst von Bugs123 am 7. Februar 2015 - 19:05.

    Sehr lecker und nach einer Nacht im Tiefkühler sogar noch besser tmrc_emoticons.-) frage mich nur, wie lange ich den Rest tiefgekühlt aufbewahren kann? Ist ja rohes Eiweiß drin... Habt ihr da Erfahrungen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das softeis ist ein Traum ...

    Verfasst von Brunofrauchen am 4. Januar 2015 - 00:26.

    das softeis ist ein Traum ... Es schmeckt so locker und leicht, wie die Zubereitung selbst ... Wird bestimmt nochmals gemacht... Vor allen Dingen an heißen Sommertagen tmrc_emoticons.-) ... Und figurbetreffend kann es ohne Reue genossen werden.... Ergo--> ein Traum - Dessert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Es war

    Verfasst von valimix am 5. Dezember 2014 - 22:46.

    Sehr, sehr lecker. Es war alles weg ist nichts übrig geblieben. Und es geht vorallem schnell. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es nicht abwarten können

    Verfasst von SteffiHenssler am 5. November 2014 - 22:21.

    Habe es nicht abwarten können und das Eis schon heute Nachmittag gemacht! tmrc_emoticons.)

    Es gelingt super und schmeckt auch sehr gut, wobei mir persönlich noch der letzte besondere Pfiff fehlt irgendwie. Mal überlegen, wie man es noch peppen kann. Die Konsistenz ist tatsächlich sehr fluffig, wir haben direkt eine kleine Portion gekostet, dann habe ich die Masse noch für heute Abend ins Gefrierfach gegeben, und jetzt gefällt es mir noch besser. Es ist gefroren, aber dennoch sehr leicht und locker geblieben, wirklich gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht phantastisch aus

    Verfasst von SteffiHenssler am 5. November 2014 - 11:55.

    Das sieht phantastisch aus und klingt sehr lecker, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, habe noch TK-Himbeeren da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können