Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeereis


Drucken:
4

Zutaten

  • 75 g Zucker
  • 1 Paket Vanillezucker
  • 300 g tiefgefrorene Himbeeren
  • 200 g Joghurt natur / oder Buttermilch oder Sahne, je nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 75g Zucker und 1 Tütchen Vanillezucker in den Closed lid Stufe 10 / 6 Sekunden mixen


    danach die tiefgefrorenen Früchte zugeben (wahlweise auch Erdbeeren, je nachdem, was man tiefgefroren hat, ich hatte Himbeeren aus dem Garten)


    200g Joghurt (oder Buttermilch oder Sahne) zugeben und 20Sekunden Stufe 6 mit Hilfe des Spatels mischen. Ideal für ein blitzschnelles Dessert. Wird so oder so ähnlich wohl oft auf Vorführungen gezeigt - Gelinggarantie !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, heute mit Himbeeren und Sahne aus dem...

    Verfasst von kiara1004c am 1. Juni 2018 - 01:20.

    Sehr lecker, heute mit Himbeeren und Sahne aus dem Gefrierschrank.
    werde aber auch noch die Joghurt Variante ausprobieren.
    Erfrischender Sommer 🏖

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das erste, dass ich mit meinem Thermomix...

    Verfasst von Hypnosekröte am 22. März 2018 - 18:01.

    Das ist das erste, dass ich mit meinem Thermomix gemacht habe Big Smile
    Sehr lecker, frisch und einfach, die Kinder waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll lecker von mir 5 *

    Verfasst von rocio1807 am 8. Juli 2017 - 14:07.

    Smile voll lecker von mir 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckeres Eis! Ich habe es mit Joghurt und...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 9. Januar 2017 - 18:26.

    Richtig leckeres Eis! Ich habe es mit Joghurt und TK- Himbeeren gemacht, war von der Konsistenz her vielleicht etwas zu flüssig. Geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schmeckt nach

    Verfasst von Kimilotta am 18. Januar 2016 - 23:20.

    Super lecker, schmeckt nach mehr und macht süchtig. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt  auch meinem Partner

    Verfasst von drieselda am 14. August 2015 - 17:13.

    Schmeckt  auch meinem Partner und das will schon was heißen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 35g Zucker reichen schon, ist

    Verfasst von Thermonixe81 am 6. Januar 2015 - 22:13.

    35g Zucker reichen schon, ist Geschmacksache. 

    Sehr lecker und schnell gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe auch gerade

    Verfasst von Golflady15 am 20. September 2014 - 22:48.

    Lecker, habe auch gerade dieses schnelle Dessert gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben ruck zuck

    Verfasst von Mammalotta am 20. September 2014 - 21:44.

    Gerade eben ruck zuck gemacht- super lecker- Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept mit Sahne ausprobiert.

    Verfasst von 1919 am 2. Juni 2014 - 23:03.

    Rezept mit Sahne ausprobiert. Bin ja sonst kein Eisfreund....aber top!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute die doppelte

    Verfasst von Mamacocina am 1. Juni 2014 - 21:29.

    Wir haben heute die doppelte Menge gemacht, allerdings mit Buttermilch. War super köstlich.Vielen Dank für's Einstellen!

    VGMamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seitdem ich den Thermomix

    Verfasst von leseratte 63 am 30. Mai 2014 - 02:46.

    Seitdem ich den Thermomix habe, muss ich immer Himbeeren oder Blaubeeren im Eisschrank und den guten griechischen Joghurt (10% Fett) im Kühlschrank haben. Das Rezept ist einfach und superlecker und mein Sohn kommt alle naselang mit Freunden in die Küche: "Mama, mach uns doch bitte das "Minuteneis" tmrc_emoticons.-) Stimmt die Zutaten zu holen, dauert länger als die Zubereitung. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz lecker ist das

    Verfasst von Lillyfeechen am 20. Mai 2014 - 15:18.

    Ganz, ganz lecker ist das Eis! Ein Genuss hmmmmm......!


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!  Das beste

    Verfasst von Tamiteule am 5. August 2013 - 00:19.

    Mega lecker!  tmrc_emoticons.)

    Das beste Himbeereis, das wir je gegessen haben (mit Sahne). Ab jetzt gibt es nur noch selbst gemachtes Früchteeis! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Boller am 16. Mai 2013 - 12:52.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Ich hab es mit Laktosefreiem Joghurt gemacht und es war wirklich einfach super Big Smile!

    Das werden wir garantiert noch öfter machen tmrc_emoticons.;).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker und schnell

    Verfasst von stkonn am 10. Mai 2013 - 15:28.

    Seeeeehr lecker und schnell zubereitet. Wir hatten Beerenmischung TK und 150 g Jogurt +50 g Sahne ..... Waren begeistert !!! Werden es auch mit anderen Obstsorten versuchen. Danke für diese Rezeptidee und leider nur 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses Eis nun in

    Verfasst von Moni46 am 28. April 2013 - 18:51.

    Love

    Wir haben dieses Eis nun in verschiedenen Variationen gemacht und es war

    einfach immer super lecker tmrc_emoticons.)

    Sehr zu empfehlen! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe! Ich habe dieses

    Verfasst von annehutze am 25. März 2013 - 19:38.

    Hilfe! Ich habe dieses leckere Eis im letzten Jahr mehrmals gemacht und merke erst jetzt das ich vergessen habe es zu bewerten. Entschuldigung Siebhirn. Selbstverständlich 5 Sterne!!!!!!!

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker....   5Sterne!!

    Verfasst von cedicoll am 25. März 2013 - 19:27.

    Lecker,lecker....

     

    5Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker....lecker....das gibt

    Verfasst von Reisemobil am 22. März 2013 - 19:40.

    lecker....lecker....das gibt es jetzt  öfter.Alle waren begeistert .Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war extrem lecker und war

    Verfasst von Nanni01 am 7. März 2013 - 15:43.

    tmrc_emoticons.) war extrem lecker und war gleichzeitig unsere Premiere im Thermomix der heute ankam!!!

    Wie froh bin ich, dass ich Spargel nicht leiden kann; denn wenn er mir schmecken würde, dann würde ich ihn essen, und ich hasse das Zeug !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das rezept ist super lecker

    Verfasst von Supersusi am 31. Januar 2013 - 16:16.

    Das rezept ist super lecker  und echt schnell, meine familie gibt min 5 sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade Himbeereis aus

    Verfasst von MamiMelanie am 8. Januar 2013 - 17:50.

    Hab gerade Himbeereis aus TK-Früchten mit Sahne gemacht... die Kinder sind super begeistert und ich natürlich auch.

    Danke und Grüße aus Ottobeuren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Schnullu am 8. Juni 2012 - 23:12.

    Super schnell gemacht und wirklich sehr lecker. Wir hatten gerade eben Lust auf Eis und da ist mir eingefallen, das ich ja noch ein paar Erdbeeren im Kühlfach habe. Da es nicht ganz 300 g waren, habe ich noch eine Banane dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Danke.. Hatte

    Verfasst von Einhorn24 am 19. Mai 2012 - 16:20.

    Super lecker.Danke.. Hatte grade spontan Lust auf Eis und es hat prima geklappt. Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch 5 Sterne. Das

    Verfasst von SBienwald am 18. Mai 2012 - 16:19.

    Von mir auch 5 Sterne. Das Eis ist sooo lecker und so schnell gemacht.

    Vielen Dank fürs Einstellen. Party

     

    Viele GrüßeSabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RUCKZUCK EIN TOLLES EIS

    Verfasst von Patgru am 21. März 2012 - 14:54.

    RUCKZUCK EIN TOLLES EIS HERGESTELLT.ES SCHMECKT EINFACH NATÜRLICH, GUT.


     für das Einstellen des Rezeptes.Ein Joghurteis LECKERRRRRRRRRRR.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank dafür. Haben den

    Verfasst von PumiSandy am 26. Februar 2012 - 16:37.

    Vielen Dank dafür.

    Haben den TM erst seit gestern, aber das Eis ist gleich super geworden.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfrieren?

    Verfasst von Studentische Mixerin am 2. Juli 2011 - 16:16.

    Hey, wie schauts denn aus, kann man die eismasse dann auch einfrieren ohne dass sich eiskristalle bilden? Möchte es nämlich auch ausprobieren, aber möchte es für den abend schonmal vorbereiten und würde es auch nicht auf einmal schaffen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfrieren?

    Verfasst von Studentische Mixerin am 2. Juli 2011 - 16:16.

    Hey, wie schauts denn aus, kann man die eismasse dann auch einfrieren ohne dass sich eiskristalle bilden? Möchte es nämlich auch ausprobieren, aber möchte es für den abend schonmal vorbereiten und würde es auch nicht auf einmal schaffen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH LECKER

    Verfasst von Patgru am 17. April 2011 - 16:16.

    SCHNELL und EINFACH hergestellt und wirklich LECKER......................................

    Mit fettarmen Joghurt und sogar ohne Zucker hat es der Familienbande und mir geschmeckt.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht leider nicht.

    Liebe Grüße Patgru

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und erfrischend!

    Verfasst von gittale am 14. Juli 2010 - 21:50.

    Habe gerade das Himbeereis gemacht. Es ist super lecker. Werde gleich morgen die restlichen Himbeeren verarbeiten. Danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeeren

    Verfasst von miau am 14. Juli 2010 - 21:35.

    ich hab das Rezept gerade mit Erdbeeren ausprobiert, auch super lecker, da aber Erbeeren etwas süsser ale Himbeeren sind, habe ich 75 g Zucker auf 450 g Erdberen genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt weiss ich bescheid

    Verfasst von Blondelady am 21. Februar 2010 - 06:54.

    Super danke für die schnelle antwort Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, das Eis kann man auch mit

    Verfasst von mixoma am 19. Februar 2010 - 21:30.

    ja, das Eis kann man auch mit Eiweiß machen, zwei braucht man dafür.


    Ich setze nach dem Pürieren der Früchte und bevor ich das Eißweiß dazugebe den Rühraufsatz auf und dann höchstens auf Stufe 4 ca. 2 Min. aufschlagen.


    Der Vorteil bei Eiweiß sind die geringen Kalorien für diese Nachspeise.


    Gruß mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eiweiß??

    Verfasst von Blondelady am 19. Februar 2010 - 21:20.

    Hallo wollte fragen kann ich statt der Sahne eigentlich auch Eiweiß verwenden , wenn ja wieviel muss ich nehmen??  Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bestimmt lecker aber wer

    Verfasst von dobl am 1. Januar 2010 - 21:08.

    Ist bestimmt lecker tmrc_emoticons.) aber wer verwendet noch Vanillezucker aus der Packung, wenn man einen TM sein eigen nennt???


     


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können