3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer/Erdbeer Softeis (Low Carb)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Himbeer/Erdbeer Softeis (Low Carb)

  • 180 g Himbeeren/Erdbeeren, gefroren
  • 50 g Joghurt, fettarm, (gefrohren)
  • 1 Stück Eiweiß
  • 3 EL Erythrit
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ich friefe mein Joghurt immer vorab in kleinen Gefrierbeuteln, die ich flach drücke ein, so lässt sich das Joghurt leicht in Stücke Teilen um es in den Thermomix zu geben. Das Rezept funktioniert auch mit ungefrohrenem Joghurt, allerdings wird es dann eher eine kühle Mousse als ein Eis. Falls ungefrohrenes Joghurt verwendet wird, dieses erst in Schritt 2 zufügen.
  1. Beeren und Joghurt in den Closed lid geben und 15 Sek/Stufe 10 zerkleinern
  2. Erythrit und Eiweiß zugeben und 5 Sek/Stufe 6 vermischen
  3. Rühraufsatz einsetzen und 2 min/Stufe 4 aufschlagen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein Idealer Snack (nicht nur für Low Carb Fans)

Pro Portion (mit Himbeeren) nur:
50 kcal
bei 3,3 g Eiweiß, 5,4 g KH

mit Erdbeeren:
50 kcal
bei 3,3 g Eiweiß, 6,1 g KH


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super jetzt passt es, und hört sich lecker...

    Verfasst von Tina 65 am 4. April 2017 - 19:33.

    Super jetzt passt es, und hört sich lecker an😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube du solltest dein Zuckeraustauschstoff...

    Verfasst von Tina 65 am 4. April 2017 - 19:21.

    Ich glaube du solltest dein Zuckeraustauschstoff austauschen, Gruß Tina 65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können