3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hirsepudding zum stürzen (Weight Watchers Sattmacher geeignet)


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 40 g Hirse
  • 250 g Milch 0,3% Fett
  • 1/2 EL Boleropulver Mandelgeschmack
  • 1 Ei
  • Obst nach Wunsch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hirse mit Boleropulver in den Closed lid geben und 30 Sekunden auf Stufe 8 pulverisieren. Dann noch einmal 30 Sekunden auf Stufe 10. Die Milch dazugeben, 3 Sekunden auf Stufe 4 verrühren und dann 8 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen. Das Ei dazugeben und 5 Sekunden auf Stufe 5 unterrühren. 

    Den fertigen Pudding in eine kalt ausgepülte Form geben und auskühlen lassen. Danach stürzen und mit Obst servieren. 

    Oder einfach in eine Schüssel füllen und heiß mit Obst genießen. 

10
11

Tipp

Bolero ist ein stark süßendes Getränkepulver und kann unter //www.baleroshop.de/shop-baleroshop.html in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen bestellt werden.

Lecker in Quark, Joghurt, zum backen oder eben einfach in Wasser gerührt zum trinken. 

Natürlich kann der Pudding auch mit Zucker oder Süßstoff oder Honig oder, oder, oder..... gesüßt werden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schnell und einfach, ähnelt Griesbrei, dazu...

    Verfasst von Schaafmama86 am 11. Oktober 2016 - 14:17.

    schnell und einfach, ähnelt Griesbrei, dazu Rote Grütze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für Dein tolles

    Verfasst von Samtpfote01 am 21. September 2015 - 23:39.

    Lieben Dank für Dein tolles Feedback, Melmak. Freut mich sehr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das hat eindeutig den

    Verfasst von Melmak am 20. September 2015 - 16:59.

    Wow das hat eindeutig den Suchtfaktor  tmrc_emoticons.D  Habe genau nach Rezept gemacht....... Und gleich nach dem probieren, gleich in dreifacher Menge nochmal  Big Smile 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber, dass ich

    Verfasst von Samtpfote01 am 6. August 2015 - 14:37.

    Das freut mich aber, dass ich Dir damit einen Gefallen tun konnte. Ich süße, bzw. aromatisiere ganz oft mit dem Boleropulver. Das Zitronenzeugs kann man z.B. ganz toll in Käsekuchen verarbeiten. Gerade eben erst wieder gemacht in einem Couscous-Quark Kuchen mit Zwetschgen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh jaaaaaaaa! Genial, ich hab

    Verfasst von D. Peters am 5. August 2015 - 00:26.

    Oh jaaaaaaaa! Genial, ich hab die Getränkepulver früher schon mal gehabt, danach aber nie wieder gefunden! Daaaanke! Du ahnst gar nicht, wie ich mich grad freue! Das Rezept klingt auch super, wird demnächst geköchelt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können