3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Indischer Milchreis nach Schuhbeck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 130 g Milchreis
  • 750 g Milch
  • 250 g Kokosmilch
  • 1 Zimtrinde
  • 1 Vanilleschote, Achtung! wird im Rezept von mir geteilt
  • 5 Kardamonkapseln
  • 1 EL Pistazien oder Mandeln blanchiert und gehackt
  • 2 EL Zucker
  • 1 Teelöffel Abrieb Zitronenschale
  • 1 Prise Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zimt, Kardamonkapseln und eine halbe Vanilleschote 10 sek /Stufe 10 kleinschreddern tmrc_emoticons.-) umfüllen

    Milch, Kokosnussmilch, Prise Salz und eine halbe Vanilleschote in den Closed lid geben und bei 100 C / 9 Min.  Stufe 2 zum Kochen bringen. Milchreis hinzufügen

    Schmetterling einsetzen und counter-clockwise operation /  90 C / ca. 25 - 30 Min. Stufe 2  fertigkochen.

    Nach 20 min Pistazien dazugeben. (nach Schuhbeck kommen hier auch die ganze Zimtrinde, Kardamonkapseln usw dazu und werden dann wieder entfernt, da ich die Gewürze liebe, gebe ich sie als Mischung komplett dazu tmrc_emoticons.-) Geschmacksache)

    Am Ende der Garzeit Zucker. Zitrone und Gewürzmischung nach Geschmack dazu geben (ich nehme fast  alles tmrc_emoticons.-) und verwende den Rest zum Drüberstreuen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt von Schuhbeck, umgeschrieben für den TM


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute ausprobiert

    Verfasst von stinawasel am 26. September 2015 - 22:10.

    Heute ausprobiert ....saulecker Love ..danke für das Rezept! ♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn superlecker! 

    Verfasst von Maja 1 am 7. April 2014 - 16:41.

    Ich fand ihn superlecker!  Love

    Meinem Mann hat er nicht geschmeckt, mein Sohn hat sich geweigert, ihn zu essen. Ob's den Gästen geschmeckt hat, kann ich nicht wirklich sagen, die sind ja manchmal nur höflich. Ist aber auch egal, ich liebe ihn!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial! 

    Verfasst von atka089 am 10. Februar 2014 - 16:53.

    einfach genial!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu carolinchen, freut mich,

    Verfasst von delphinchen am 13. März 2013 - 17:06.

    huhu carolinchen,

    freut mich, dass es geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

     

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo buster, die idee mit

    Verfasst von delphinchen am 13. März 2013 - 17:05.

    hallo buster,

    die idee mit dem kümmel muss ich glatt mal ausprobieren (klingt ja zunächst mal schräg tmrc_emoticons.-) aber da siehste mal, schuhbeck erfindet auch nicht alles neu tmrc_emoticons.-)

     

     

     

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Spontan gerade eben

    Verfasst von Carolinchen80 am 12. März 2013 - 21:08.

    Lecker! Spontan gerade eben produziert und geschlemmt!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo delphinchen , habe

    Verfasst von buster am 12. März 2013 - 15:39.

    Hallo delphinchen tmrc_emoticons.) , habe sowas ähnliches von einer Kollegin probiert und hier eingestellt (MIlchreis nach LINCY). Von SCHUHBECK war mir aber nicht bekannt... LG buster tmrc_emoticons.;)

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können