Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt-Eis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Joghurtmasse:

  • 250 g Magerquark
  • 250 g Joghurt 1,5%
  • 50 g süße Sahne
  • 80 g Zucker
  • 4 EL Zitronensaft

Fruchtmasse nach Belieben siehe Variation-Tipps

5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zuten in Closed lid geben, ... Min./Stufe ... gut verrühren.

    2. Entstandene Crememasse im Closed lid belassen und diesen für 20 Min. in den Gefrierschrank stellen.

    3. Gekühlte Masse auf Stufe 5 cremig rühren. Hierzu den Spatel zu Hilfe nehmen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Variation mit Brom-, Him-, Erdbeeren:     Dazu als ersten Arbeitsschritt die gefrorenen Beeren 10 Sek./Stufe Turbo zerkleinern. Diese dann mit der Joghurtmasse vermengen. Sind Frucht- & Joghurtmasse nur teilweise miteinander vermengt ist die Optik besonders schön!

Variation mit ganzen Amarenakirschen  No counter-clockwise operation

Variation mit Pfirsichpüree 

Gutes Gelingen & bon appétit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ihr beiden :)   wie ist

    Verfasst von lumpel12 am 25. Mai 2016 - 16:20.

    Hallo ihr beiden tmrc_emoticons.)   wie ist euer Eis denn geworden? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass dieses

    Verfasst von lumpel12 am 2. November 2015 - 16:20.

    Freut mich sehr, dass dieses Rezept auf Gefallen stößt tmrc_emoticons.) 

    Ich wünsche euch viel Freude beim ausprobieren & viel Genuss beim Schlemmen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich mal

    Verfasst von LemonGirl1982 am 23. November 2014 - 12:26.

    Das muss ich mal ausprobieren... mein Mann liebt Joghurt-Eis. Berichte dann wie es schmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das liest sich gut und

    Verfasst von Omais am 2. November 2014 - 23:49.

    Also das liest sich gut und ich werd diese Woche endlich mein erstes Eis im TM zubereiten...

    Werde natürlich im Anschluss bewerten und freu mich schon ganz arg drauf tmrc_emoticons.;-)

    L.G. Omais

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können