Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurtmousse


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Sahne
  • 80 g Zucker
  • 30 g gebrauchsfertige Gelatine, ( z.B. Sofortgelatine oder Gelatine fix)
  • 300 g Naturjoghurt
  • 80 g Creme fraiche
  • 2 EL Zitronensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen:


    Sahne auf Stufe 3 bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen und umfüllen


    Rühraufsatz entfernen!


    Zucker in den trockenen Mixtopf geben und 10 Sec/Stufe 10 mahlen


    Gebrauchsfertige Gelatine, Joghurt, Creme fraiche und Zitronensaft zugeben und


    30 Sek/Stufe 3,5 verrühren.


    Sahne hinzugeben und 10 Sek/Stufe 3 untermischen.


    In kleine Schalen oder Gläser füllen und mindestens 2 Stunden kalt stellen.


     


    Bemerkung:


    Mit Fruchtsauce oder frischen Früchten servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Sahne wurde Butter Bitte ungefähre...

    Verfasst von mcleod am 30. Dezember 2017 - 15:58.

    Meine Sahne wurde Butter Sad Bitte ungefähre Zeitangabe, traue mich nicht mehr. LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Joghurtmousse in

    Verfasst von bankdruecker_80 am 19. Januar 2016 - 17:41.

    Hab die Joghurtmousse in doppelter Menge zur Taufe meines Sohnes gemacht. Dazu gab's ein Himbeerpüree. 

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

     

    PS: Die Sahne habe ich aber mit dem Handrührgerät geschlagen, das gelingt mir mit dem Thermi einfach nicht tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe  das Rezept ausgedruckt-

    Verfasst von pantuffle am 25. März 2010 - 21:01.

    Habe  das Rezept ausgedruckt- klingt sehr lecker.Ich kann mir das auch gut als Tortenfüllung vorstellen.


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hat allen super

    Verfasst von küchenqueen am 7. März 2010 - 00:05.

    Hallo


    Hat allen super geschmeckt.Wollte heute noch etwas davon essen und habe die Schüssel vergeblich gesucht.Wird es wohl öfter bei uns geben.Super mit Obstsalat.


    Habe Dir schon 5* gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können