3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Johannisbeer-Cantuccini-Becher


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g rote Johannisbeeren, (frische)
  • 75 g Cantuccini
  • 3 weiße Baiser (Meringen)
  • 50 Zartbitterschokolade
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Vollmilch, jogurth
  • Saft von 1 Zitrone
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 2-3 EL Amaretto
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Cantuccini, Baiser und Zartbitterschokolade in den Closed lid geben. Stufe 5 / 3 Sek. zerkleinern und umfüllen. Topf nicht waschen.

    Restliche Zutaten (außer Johannisbeeren) in den Closed lid geben. Stufe 4-5 / 20 Sek. verrühren und zu den Cantuccini-Schoko-Bröseln geben. Johannisbeeren ebenfalls dazugeben und alles vorsichtig vermengen.

    Auf 4-6 Gläser verteilen und mit Johannisbeeren verzieren.

    Sehr lecker!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut lecker ...

    Verfasst von Ksasse am 6. Juni 2017 - 09:42.

    Absolut lecker !

    Habe gefrorene Johannisbeeren verwendet, die ich vorher aufgetaut habe.
    Schnell und einfach gemacht, ein tolles Dessert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe die Punkte

    Verfasst von Traumtänzer am 3. April 2015 - 23:07.

    Sorry, habe die Punkte vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut leckeres Dessert!

    Verfasst von Traumtänzer am 3. April 2015 - 23:04.

    Ein absolut leckeres Dessert! Ich habe es auf einem Thermomixabend kennengelernt und mache es immer wieder. Es kommt jedes Mal sehr gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, habe dieses

    Verfasst von Küchenzwergchen am 23. Mai 2014 - 12:17.

    Hallo zusammen,


    habe dieses Dessert aus dem TM-Buch "Einfach lecker" auch schon mehrmals ausprobiert. Es ist himmlisch und sieht in Gläsern geschichtet wirklich toll aus. Habe schon Johannisbeeren, Himbeeren und Erdbeeren genommen. Sehr zu empfehlen, gerade jetzt in der Erdbeersaison ein tolles Dessert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war das perfekte

    Verfasst von BMW-micky am 3. Januar 2013 - 18:54.

    Das war das perfekte Weihnachtsdessert!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial !

    Verfasst von eigenart am 4. September 2012 - 16:43.

    Genial !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker !

    Verfasst von Nadine Wolf am 27. August 2012 - 00:00.

    Saulecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist saulecker

    Verfasst von Nadine Wolf am 26. August 2012 - 23:57.

    Dieses Dessert ist saulecker tmrc_emoticons.p 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können