3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesahne-Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Ihr braucht:

  • 500 g Magerquark, 0,3 %
  • 1 TL Zitronensaft
  • 200 ml Sahne
  • 1 Sahnesteif, Tütchen
  • 80 g Zucker
  • 2 Dosen Mandarinen
  • ca. 100 g Butterkekse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandarinen gut abtropfen lassen.

    Quark mit Zucker und Zitronensaft im Closed lid auf Stufe 3/10 Sek. miteinander vermengen.

    Schlagsahne, Sahnesteif und Vanillezucker mit dem Handmixer steif schlagen. Die geschlagene Sahne der Quarkmasse im Closed lid unterheben (Sichtkontakt).

    Dann in Gläser schichten:

    Kekse - Quark – Mandarinen – Quark – zerkrümelte Kekse – Quark – Mandarinen usw. (oder wie auch immer man schichten mag). Die letzte Schicht sollte Creme sein. Zur Deko ein paar Mandarinen drauf. Kekse: Je Schicht ein Keks, den ich mit den Händen grob zerkrümel.

10
11

Tipp

Es ist ein sehr erfrischendes leichtes Dessert, welches an Käsesahnetorte erinnert. Man kann es gut vorbereiten. Je länger es vorbereitet wird, desto weicher sind die Kekse im Glas. Ich habe beides probiert. Frisch und crunchie oder weiche Kekse am nächsten Tag. Ich fand beides gut. Zwischen die einzelnen Schichten ein Klecks Eierlikör ist auch lecker tmrc_emoticons.;-) Ich habe vier großzügige Portionen rausbekommen (große IK*A-Trinkgläser). Nimmt man halb so große Gläser, bekommt man locker 8 Portionen raus.

Sahne schlagen im Closed lid steht nichts entgegen. Ich mache das immer mit dem HR, weil ich's im Topf, bei der geringen Menge Sahne, nicht hinbekommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern gemacht und als sehr lecker...

    Verfasst von sportascia am 28. Oktober 2017 - 09:41.

    Gestern gemacht und als sehr lecker empfunden...glücklicherweise noch was für heute übrig.---

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das Dessert gut, allerdings für...

    Verfasst von Conny2608 am 13. November 2016 - 14:18.

    Ich fand das Dessert gut, allerdings für meinen Geschmack zu viele Mandarinen.

    Wenn ich es nochmal versuchen sollte, dann mit der Hälfte an Mandarinen.

    Trotzdem vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach

    Verfasst von aiway am 11. November 2016 - 16:30.

    Super lecker und so einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, leckeres Rezept, habe es heute das erste...

    Verfasst von Wilf1610 am 15. Oktober 2016 - 13:11.

    Super, leckeres Rezept, habe es heute das erste Mal gemacht und bin begeistert. Mal sehen, was meine Gäste morgen sagen, aber da sie fast alle Käsesahne-Kuchen mögen, werden sie das Dessert mit Sicherheit auch sehr gut finden.Smile

    Werde es morgen mitteilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht. Habe alles in einer...

    Verfasst von Rosalie247 am 18. September 2016 - 19:00.

    Sehr lecker und leicht. Habe alles in einer Schüssel geschichtet. Das hat super geklappt

    Ich hatte die Kekse leider zu klein zerdrückt, aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.

    Meine Gäste und ich waren begeistert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr köstlich. Habe ich

    Verfasst von Schwanzhund am 23. Mai 2016 - 15:04.

    Sehr sehr köstlich. Habe ich zur Kommunion als Nachtisch serviert, alle Gäste waren begeistert. Werde ich immer mal wieder zu besonderen Anlässen oder auch zwischendurch machen. Außerdem ist es schnell und einfach zubereitet, was will man mehr?  Dafür gibt es natürlich die volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat er an Ostern sehr gut

    Verfasst von Silvia0509 am 28. März 2016 - 16:34.

    tmrc_emoticons.p Uns hat er an Ostern sehr gut geschmeckt, würde ich wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wurde gleich gebeten, das

    Verfasst von Rookie111 am 8. Januar 2016 - 16:42.

    Ich wurde gleich gebeten, das Rezept weiterzugeben - von daher hat es auf jeden Fall 5* verdient tmrc_emoticons.;)

    Für eine Schüssel habe ich die doppelte Menge gemacht... allerdings habe ich festgestellt, dass man dafür nicht unbedingt auch die doppelte Menge Kekse und Mandarinen braucht... die 1 1/2 fache Menge reicht meiner Meinung nach auch aus tmrc_emoticons.;)

    Viiiielen lieben Dank für das leckere und so schnell gemachte Dessert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es mit

    Verfasst von Suleika38 am 30. Dezember 2015 - 17:19.

    Sehr lecker, habe es mit Spekulatius Plätzchen gemacht, schmeckt auch gut im Winter.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! 

    Verfasst von Feli Felu am 16. Dezember 2015 - 12:36.

    Sehr, sehr lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht und

    Verfasst von 1001N8 am 26. Juni 2015 - 15:27.

    Schon mehrfach gemacht und bei allen sehr gut angekommen. Gerade jetzt, wo es wieder warm wird, so herrlich frisch tmrc_emoticons.-)! Vielen Dank an Singvogel fürs Teilen Love und mehr als verdiente 5 Sterne tmrc_emoticons.-).

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker,vielen Dank

    Verfasst von Linozoe am 4. Februar 2015 - 21:19.

    Sehr,sehr lecker,vielen Dank tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper leckeres  Dessert! Es

    Verfasst von Charlot1960 am 24. Januar 2015 - 18:12.

    Supper leckeres  Dessert!

    Es schmeckt einfach Himmlisch gut. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles rezept...sehr einfach

    Verfasst von keja77 am 29. Dezember 2014 - 17:21.

    tolles rezept...sehr einfach und schnell und natürlich sehr lecker...

    habe es gerade gemacht in 3-facher Menge...bin gespannt wie es bei den anderen gleich ankommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 4 große Gläser raus

    Verfasst von Rantanplanin am 28. Dezember 2014 - 15:28.

    Habe 4 große Gläser raus bekommen. Super lecker und einfach zum machen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war unser

    Verfasst von Kaeferchen86 am 27. Dezember 2014 - 14:05.

    Das war unser weihnachtsdessert..und es hat allen super geschmeckt. Es ist einfach zuzubereiten und einfach lecker.. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, ganz

    Verfasst von Mborne76 am 27. September 2014 - 18:43.

    Sehr leckeres Rezept, ganz einfach...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, danke! Hatte

    Verfasst von SusanneW aus W am 16. September 2014 - 11:27.

    Klasse Rezept, danke! Hatte noch fertigen Boden vom Fantakuchen im Gefrierschrank und habe den dann als "Boden" in die Gläser gegeben und dann geschichtet. In den kleinen Gläsern waren es 8 Portionen. Hat Allen gut geschmeckt.

    Liebe Grüße

    Susanne Cooking 7

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr einfach,

    Verfasst von edlebraut am 16. September 2014 - 10:49.

    Tolles Rezept, sehr einfach, schnell und sehr lecker. Genau sowas hatte ich gesucht und hatte auch alle Zutaten schon da! Allerdings habe ich zuerst die Sahne im TM steif geschlagen mit dem Schmetterling, dann den Rest dazugegeben und vorischtig vom TM verrühren lassen. KOnsistenz ist super cremig geworden. Wollte halt nicht 2 Tpfe schmutzig machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können