Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

KAFFEE-ZABAIONE


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 3 Stück Eigelb
  • 30-40 g Zucker
  • 70-80 g Espresso, ca. 3 kl Tassen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen

    3 Eidotter mit
    40 g Zucker für 4 Minuten 37° Stufe 3 schaumig schlagen

    danach:
    70-80 g Kaffee hinzugeben und weitere 7-8 Minuten 70° St. 4 weiterschlagen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade meinen Mann damit sehr erfreut....

    Verfasst von Jamal 598 am 11. Februar 2017 - 18:58.

    Habe gerade meinen Mann damit sehr erfreut. Einfach genial - wir finden sie sehr lecker und sind begeistert von der alkohol freien Version.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei Kommentare aus dem Jahr

    Verfasst von Hexemädchen am 2. November 2015 - 20:44.

    Zwei Kommentare aus dem Jahr 2012 - ohne Antwort und ohne Sterne. Heute wieder ein negativer Kommentar. Und das Rezept hat 4 Sterne. Na, wo die wohl herkommen? Das Rezept würde mich sehr interessieren, da es ja ohne Alkohol gemacht wird, aber bei den Kommentaren, werde ich das vorerst lassen und auf eine Antwort von Leucci warten.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir leider gar nichts

    Verfasst von Wolverine am 2. November 2015 - 20:30.

    Bei mir leider gar nichts geworten. Der Kaffee hat sich abgesetzt die Creme war nur flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe auch das

    Verfasst von henry le petit am 19. Februar 2012 - 10:39.

    Hallo,

    ich habe auch das Gefühl, dass da was nicht stimmt mit dem Rezept.

    Du solltest das mit dem Kaffee genauer schreiben.Ist es nur das Pulver, ist es mit Wasser verdünntes Pulver?

    Ich hab das mit Schokocappuccino Pulver versucht, aber es ist nur eine feste, klebrige jedoch gut schmeckende Masse geworden.

    Dabei hatte mein Mann sich doch so auf eine Zabaione gefreut.Schade.  tmrc_emoticons.~

    LG Henry le Petit

    Henry-Jean-Jaques zack zack!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute die

    Verfasst von AnitaZ1972 am 17. Januar 2012 - 17:03.

    Hallo,

    habe heute die Zabaione gemacht und bin leider sehr enttäuscht!! Kann es sein dass das Rezept noch nicht vollständig ist??

    Ich habe mich genau an die Rezeptangaben gehalten und hatte nach dem umfüllen in ein anderes Gefäß, nur noch 1cm. Schaum, darunter war eine ziemlich flüßige "Suppe" !!! Eine Zabaione sieht für mich anders aus!!

    Geschmacklich war es ja lecker, aber ansonsten wars ein reinfall!! tmrc_emoticons.(

    Schade!! Werde nun selber mal experimentieren und schauen ob das nicht besser geht.

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können