Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamell-Sosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 200 g Sahne Toffee Muh Muh's
  • 100 g Werther's Echte
  • 70 g Butter
  • 200 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Muh Muh's auspacken in den Closed lid geben und auf Stufe 7 zerkleinern. Umfüllen in eine Schüssel.

  2. Nun die Werther's Echte auspacken und in denClosed lid geben. Auf Stufe 8 schreddern.

  3. Dann die zerkleinerten Muh Muh's dazugeben, sowie die Butter und die Sahne.

  4. Alles 5 Min. bei 50°C auf Stufe 3 aufkochen lassen.

    Danach in ein Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Tipp

Schmeckt super lecker auf Vanilleeis oder einfach einen Esslöffel in heisse Milch rühren.

Wenn man nur die halbe Menge Sahne nimmt wird das ganze etwas fester und man kann es als Brotaufstrich nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach in der Herstellung....

    Verfasst von lolle888 am 4. Januar 2017 - 21:17.

    Super einfach in der Herstellung.








    Super lecker im Geschmack.








    Habe damit Pralinenhohlkörper gefüllt. Göttlich.:smileg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Ich

    Verfasst von kasnwa am 25. April 2016 - 13:49.

    Einfach nur lecker. Ich glaube bei mir hat die Flasche im Boden ein Loch, sonst könnte sie nicht so schnell leer sein. Danke für das leckere Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider fehlen immer noch

    Verfasst von Hobbyküche am 29. März 2016 - 22:12.

    Leider fehlen immer noch Zeitangaben, trotzdem habe ich es ausprobiert....einfach göttlich!!! LG  Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alter schwede ist das geil

    Verfasst von wribbelmami am 3. März 2016 - 18:35.

    Alter schwede ist das geil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, zum reinsetzen!

    Verfasst von fee81 am 13. Januar 2016 - 12:20.

    Super lecker, zum reinsetzen! Schnell und einfach. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von eli_mix am 12. Juni 2015 - 08:46.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! !!!!!!!

    Dies Soße schmeckt einfach nur genial!!!!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!5 Sterne für

    Verfasst von Krebs76 am 11. Mai 2015 - 22:49.

    Super lecker!5 Sterne für diese Karamell Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist super lecker,

    Verfasst von im-sew-happy am 25. Januar 2015 - 14:51.

    Die Soße ist super lecker, danke schön! Was mir fehlt wäre die Zeitangabe fürs Schreddern der Bonbons und ungefähr die Ergiebigkeit in ml tmrc_emoticons.;-), aber ich hab es auch so hinbekommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen dank für

    Verfasst von engelchen.nicole am 17. September 2014 - 10:32.

    Super lecker, vielen dank für diese Süße Verführung, hat Suchtfaktor

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für's

    Verfasst von Hollyday am 15. Juli 2014 - 15:27.

    Hallo, vielen Dank für's Einstellen, wir haben diesen Karamell-Aufstrich ausprobiert und sind sofort süchtig geworden. Suuuuuper lecker!  Und natürlich 5 Sterne wert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum wurde das Rezept noch

    Verfasst von CupCakeMia am 28. Juni 2014 - 13:12.

    Warum wurde das Rezept noch nicht bewertet? Super genial lecker! Hatte nur 90 g Karamell Hartbonbons, ist aber trotzdem süß genug tmrc_emoticons.;-) Nach einem halben Tag im Kühlschrank super cremige Konsitenz. Mit Milch und Schmetterling aufgekocht eine sehr leckere Karamell-Milch! Hab's heute Morgen schon 2x getrunken Glasses

    Achja, habe aber erst die harten Bonbons geschreddert und danach die weichen Karamell Bonbons - erspart das umfüllen! Hab's auch schon weiterverschenkt =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können