3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamellisierte Walnüsse


Drucken:
4

Zutaten

  • 25 g Butter
  • 200 g Walnüsse
  • 80 g Rohrzucker, fein
  • 2 Prisen Zimt
  • 15 g Amaretto
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Walnüsse, Zucker und Zimt in den Mixtopf geben und 6 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting erhitzen. Amaretto zugeben und 8 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1 rühren. Walnüsse auf einen Teller verteilen und auskühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super Rezept! Ich nehme

    Verfasst von Thermine2202 am 25. Dezember 2015 - 13:45.

    Ein super Rezept! Ich nehme es sehr gerne über Apfelkuchen. Schmeckt einfach spitze und ist sehr einfach tmrc_emoticons.) natürlich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es leider gar

    Verfasst von Wolverine am 1. November 2015 - 20:20.

    Bei mir hat es leider gar nicht geklappt. Die Nüsse schmecken bei mir bröselig und bitter.

    Habs gleich zwei mal versucht und beim zweiten Mal die Zeiten verändert, aber leider war das Ergebnis auch nicht wirklich besser.

    Trotzdem vielen Dank für die Idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die Nüsse gerade...

    Verfasst von destroywithjoy am 21. Oktober 2015 - 18:42.

    Ich mache die Nüsse gerade...  Varma mit oder ohne Messbecher? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Idee tolles Rezept

    Verfasst von schwestersteffi am 23. April 2015 - 20:27.

    Suuuper Idee tolles Rezept und mega lecker <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Hammer. Super

    Verfasst von andali am 14. Mai 2014 - 21:15.

    Die sind der Hammer. Super lecker. Ideal Ls Geschenk. Von mir fünf Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept an sich ist toll -

    Verfasst von Schbatz am 13. Dezember 2013 - 22:57.

    Das Rezept an sich ist toll - auf jeden Fall fünf Sterne!

    Die Zeitangabe allerdings... also nach 14 Minuten ist da noch so gut wie nix passiert. Die muß deutlich (!) nach oben korrigiert werden.

    tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Walnüsse heute

    Verfasst von Angie30 am 24. Februar 2013 - 22:14.

    Habe die Walnüsse heute gemacht. Hatte leider nur die hälfte an Nüssen da und habe das Rezept dann einfach halbiert. Leider bin ich mit meinem Ergebnis nicht so zufrieden. Dachte die Nüsse werden schön glänzend und knackig aber meine sind leider stumpf (siehe Bild) und weich.

    Kann mir jemand einen Tip geben woran es gelegen haben mag?

    [[wysiwyg_imageupload:4149:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade produziert! Mega ~

    Verfasst von Tinchen71 am 23. Dezember 2012 - 17:53.

    Gerade produziert! Mega ~ lecker! Die mache ich bestimmt öfters!

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach du liebe Zeit sind die

    Verfasst von ajnat82 am 23. Dezember 2012 - 12:00.

    Ach du liebe Zeit sind die lecker!!!

    Mal schauen,ob die bis zum Verschenken nicht schon alle weg sind...  tmrc_emoticons.D

    Mit dem Zuckerrest im Topf habe ich so verfahren wie mit gebrannte Mandeln ...

    Einfach beliebig mit Milch füllen und dann 1min/50Grad/Stufe 6 ->> Milch schmeckt super lecker und Topf ist danach sauber ... tmrc_emoticons.)

    Danke für das super Rezept!!

    Vlg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung Suchtgefahr !!! Sowas

    Verfasst von chilly am 18. Dezember 2012 - 22:15.

    Achtung Suchtgefahr !!! Sowas von lecker, ich komme mit der Produktion gar nicht nach....

    Von mir natürlich die 5 Sterne!

    Liebe Grüße chilly

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • IgnatzamHerd schrieb: Kann

    Verfasst von Puschi1982 am 12. Dezember 2011 - 19:50.

    IgnatzamHerd

    Kann man den Amaretto auch weglassen?

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde. tmrc_emoticons.;) Also ich habe den Amaretto auch weggelassen und es hat supi funktioniert!!!

    Lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   wie kommt man blos auf

    Verfasst von schudi100 am 6. Dezember 2011 - 19:43.

    tmrc_emoticons.(   wie kommt man blos auf solche rezepte?   tmrc_emoticons.J) hab die nüsse heut nachmittag für heut abend gemacht und musste vor lauter probieren doch glatt auf das abendessen verzichten.

    Love die sind ja sowas von lecker -  da kann man (frau) ja gar nicht mehr aufhören zu naschen.

    vielen lieben dank für solch einfache leckere rezepte

    5 wohlverdiente punkte

    sehr zum nachmachen empfohlen   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Amaretto auch

    Verfasst von IgnatzamHerd am 5. Dezember 2011 - 18:20.

    Kann man den Amaretto auch weglassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker !!!  Von mir und

    Verfasst von Schleckermäulchen25 am 1. Dezember 2011 - 21:11.

    super lecker !!!  Von mir und meinem Mann 5 Sterne!!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von bendima am 20. November 2011 - 14:33.

    Sehr lecker und sehr schnell zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Knaller! Danke

    Verfasst von Wolkenmaus am 15. November 2011 - 15:19.

    Das ist der Knaller! Danke für das Rezept. 5 x Sternchen von mir!

    Geht im übrigen auch sehr gut mit braunem groben - nicht feinen - Rohrzucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können