3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschtraum von Kati


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Glas Sauerkirschen
  • Creme:
  • 300 g Frischkäse
  • 250 g Quark
  • 1 oog Zucker
  • 1 Päck. Vanillezucker
  • 1-4 Eßl. Eierlikör (ersatzweise Milch)
  • 250 ML Sahne
  • Belag:
  • 100 g Mandelsplitter
  • 30 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 Glas Sauerkirschen gut abtropfen lassen.

    Danach die Creme herstellen. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 20Sek/ST4 verrühren. (umfüllen und in den Kühlschrank stellen)

    Rühraufsatz einsetzen!

    Anschließend die Sahne (250g) in den Closed lid geben und Stufe 3 schlagen, bis die Sahne fest ist.

    (umüllen und in den Kühlschrank stellen)

    Belag herstellen: Mandeln, Butter und Zucker in einer Pfanne rösten und abkühlen lassen.

    Jetzt braucht ihr eine Auflaufform. Als erstes wird die geschlagene Sahne unter die Creme gehoben. Danach  die Kirschen in die Aufflaufform geben und die Creme darauf verteilen. Zum Schluß kommt dann noch der Belag darauf.


    Am Besten schmeckt der Kirschtraum wenn er mindestens 1 Stunde im Kühlschrank war.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    (die Sünde ist es Wert tmrc_emoticons.-) )

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Kama 74, dein

    Verfasst von TischtennisGela am 15. April 2013 - 22:46.

    Hallo Kama 74,

    dein Kati-Traum ist eine Wucht, ich machte diese Nachspeise zum 50. Geburtstag eines Freundes in kleinen Ikea Gläsern, habe die Gläser wie folgt gefüllt: erst die Kirschen, dann die Creme und die karamelisierten Mandeln und als kleines i-Tüpfchen zum Abschluß habe ich noch karamelisierte  Walnusshälfte als Deko getan.

    die Leute waren hin und weg und nun darf ich diese Creme schon wieder machen für den nächsten Geburtstag.

    Achja, ich habe den Kati-Traum auch mit selbst gemachten Amarenakirschen ausprobiert, schmeckt auch unwahrscheinlich gut, ist aber etwas süßer.

    Dankbare Grüße

    Tischtennis Gela

    Viele liebe Grüße


    Gela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gab es schon, als

    Verfasst von disarophila am 10. August 2012 - 21:51.

    Lecker! Gab es schon, als Besuch kam. Dieser war auch begeistert. Lässt sich gut vorbereiten.

    Danke für´s Einstellen!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Problem, der Kirschtraum

    Verfasst von gagg am 18. März 2011 - 20:31.

    Kein Problem, der Kirschtraum wird mit Sicherheit mal ausprobiert (ist schon gespeichert). Wir mögen sowas auch mal gern als Hauptmahlzeit, wenn es wärmer ist (hoffentlich dauert es nicht mehr solange)  tmrc_emoticons.;) !

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi gagg, entschuldigung da

    Verfasst von kama 74 am 18. März 2011 - 19:23.

    Hi gagg,

    entschuldigung da ist mir ein Fehler unterlaufen! Du hast natürlich Recht, die Sahne wird unter die Creme geschlagen. Ich werde es gleich ändern.

    Gruß Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt die Sahne zwischen

    Verfasst von gagg am 18. März 2011 - 19:16.

    Kommt die Sahne zwischen Creme und Belag oder wird sie nach der Kühlung unter die Creme gehoben?

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können