3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos Panna Cotta


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Kokosmilch
  • 200 g Sahne
  • 30 g Zucker
  • 50 g Creme of Coconut
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • 3,5 Blatt Gelatine
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen


    Die restlichen Zutaten im Thermomix auf Stufe 2 auf 100 Grad erhitzen und dann noch 5 Minuten bei 90 Grad  einkochen.


    Die eingeweichte Gelatine in ein wenig Kokos-Sahne auflösen und dann in den  TM geben und nochmals kurz auf Stufe 4 unterrühren.


    Die Panna-Cotta in kleine Förmchen füllen und kalt stellen. Entweder stürzen oder etwas Fruchtsoße daraufgeben. Super für ein Büffet, weil man es gut am Vortag vorbereiten kann.


    Creme of Coconut gibt es übrigens in fast jedem gut sortierten Supermarkt, steht meistens bei den Getränken, weil es für Coctails verwendet wird.


    Als Soße passt Mango, Ananas oder Pfirsich aber auch Erdbeer ist lecker, dann aber bitte durch ein Sieb streichen, damit die fiesen kleinen Erdbeerkerne raus sind.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin begeistert...und mein

    Verfasst von bine1802 am 25. Januar 2015 - 01:59.

    Ich bin begeistert...und mein Besuch auch tmrc_emoticons.)) Superlecker!!! Habe es mit Agar Agar gemacht, wurde nicht schnittfest, aber trotzdem spitze. Super kokosnussig  Love

    werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    bei uns gab es Mango-u. Amarenakirschsauce dazu

    5 verdiente Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker:) hab anstelle

    Verfasst von Barcadi-Maus am 16. Februar 2013 - 15:53.

    Sehr leckertmrc_emoticons.) hab anstelle von creme of coconut Batida de Coco genommen und weniger Zucker...schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aussie, bin gerade auf

    Verfasst von Andrea70806 am 13. März 2011 - 13:51.

    Hallo aussie, bin gerade auf der Suche nach etwas ausgefallenen Desssert-Creationen.

    Hört sich sehr lecker an und wird auf jeden Fall ausprobiert tmrc_emoticons.) Kommentar folgt !! 

    Liebe Grüße Andrea 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von Korsika am 5. März 2011 - 14:53.

    Hab das Dessert für den Bruch einer Freundin spendiert ( hab natürlich 2  abgezwackt - zum prbieren), dazu gabs Erbeersoße ( ohe fiese Kerne) und Ananassoße und alles kam sehr gut an.

    Bin bereits für den nächsten Brunch gebucht !!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können