3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Quark-Bällchen "Schneebälle"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Kokos-Quark-Bällchen "Schneebälle"

  • 100 Gramm Löffelbiskuits
  • 250 Gramm Magerquark
  • 150 Gramm Kokosraspeln
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • etwas Zitronensaft
  • 25 Gramm Zucker, (nach Bedarf)
  • 2 Esslöffel Amarettolikör, -optional-
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbiskuits grob zerbrechen und in den Closed lid geben, ca. 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.
    Magerquark, Vanillezucker, Zitronensaft, eine Hand voll Kokosraspeln hinzu fügen. Je nach Geschmack noch mit etwas zusätzlichem Zucker süßen.
    Die Masse 20-30 Sekunden auf Stufe 3 verrühren.

    Wer mag, kann es noch mit etwas Amarettolikör verfeinern. Aber nicht zu viel Flüssigkeit dazu geben - die Masse sollte relativ fest sein!

    Nun aus der Masse mit Hilfe von 2 Teelöffeln kleine Bällchen (ca. 3 cm Durchmesser) formen und diese in den Kokosraspeln wenden.

    Die fertigen Bällchen bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.
10
11

Tipp

Die fertigen Bällchen lassen sich auch wunderbar einfrieren.
Dann einfach kurz vor dem Verzehr rausholen und leicht antauen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare