3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokoskugeln / Raffaello (low Carb)


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Kokoskugeln / Raffaello (low Carb)

  • 100 g Magerquark
  • 100 g Frischkäse Magerstufe
  • 1 EL Kokosöl
  • 2 EL Kokosmehl
  • 1/2 TL Vanille
  • 2 1/2 EL Erythrit
  • 30 g Kokosraspel
5

Zubereitung

    Wer es gerne süß mag kann mehr Erythrit nehmen das ist reine Geschmackssache
  1. Quark, Frischkäse, Kokosöl, Kokosmehl, 2 EL Erythrit und Vanille in den Closed lid geben und 20 Sek/Stufe 5 vermischen
  2. aus der Masse 12 Kugeln formen
  3. Kokosraspeln und 1/2 EL Erythrit mischen und die Kugeln darin wälzen

    Die Kugeln 1 - 2 Stunden kalt stellen. 10 Minuten vor Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen.
    Die Kugeln halten sich ca. 3- 4 Tage im Kühlschrank
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann in jede Kugel auch eine Blanchierte Mandel stecken, so hat es noch mehr Raffaello feeling.

Ein Toller Snack für Zwischendurch bei nur:

48 kcal
2,6 g Eiweiß, 1 g KH pro Stück


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das nette Rezept!...

    Verfasst von Andrea-Muc am 28. Juli 2017 - 22:16.

    Danke für das nette Rezept!
    Mit Raffaello nicht zu verwechseln, aber im Sommer eine kühle Süßigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergut

    Verfasst von fredge am 22. Mai 2017 - 19:27.

    Supergut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Je nach Geschmack würde ich 1 - 1 1/2EL...

    Verfasst von 12Yuna12 am 7. April 2017 - 22:13.

    Je nach Geschmack würde ich 1 - 1 1/2EL für die Creme und 1/2EL zum wälzen nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt echt lecker. ...

    Verfasst von Miss-Little am 6. April 2017 - 21:15.

    Hallo, das klingt echt lecker. Smile
    Wieviel Zucker sollte man nehmen, wenn man (so wie ich) kein Erythrit oder ähnliche Zucker-Ersatzstoffe bzw Zuckeralkohole verträgt?

    Danke für Info. LG Esther

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Erstes Rezept und irgendwie waren...

    Verfasst von 12Yuna12 am 4. April 2017 - 20:18.

    Mein Erstes Rezept und irgendwie waren plötzlich alle Zutaten verschwunden ... jetzt sollten sie da sein tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutatenliste hinkt etwas ! Ansonsonsten tolle...

    Verfasst von chrismueller693 am 4. April 2017 - 19:57.

    Die Zutatenliste hinkt etwas ! Ansonsonsten tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können