3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen-Mandarinen-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Lebkuchen-Mandarinen-Creme

  • 3 Dosen Mandarinen, klein
  • etwas Kakaopulver, zum Bestäuben
  • 400 g Lebkuchen mit Schokoglasur, z.B. Herzen, Brezel, Sterne
  • 500 g Griechischer Joghurt
  • 500 g Sahne oder Rama Cremefine
  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker

Ergänzung:

  • 500 g Quark
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Mandarinen abtropfen lassen.
    2. Lebkuchen in eine Auflaufform oder kleine Dessertgläser bröseln.
    3. Den Schmetterling in den Closed lid setzen. Sahne und Vanillezucker hinzufügen und ca. 2-3 Minuten Stufe 3 steif schlagen. Zwischendurch immer mal gucken, dass es nicht zu fest wird. Messbecher eingesetzt lassen, damit es nicht spritzt.
    4. Sahne umfüllen und beiseite stellen. Schmetterling rausnehmen.
    5. Joghurt, Quark und Zucker in den Closed lid geben, Counter-clockwise operation aktivieren, 2.30 Minuten / Stufe 4 rühren.
    6. Sahne hinzugeben. Counter-clockwise operation eingestellt lassen und 2 Minuten / Stufe 4 unterheben.
    7. Die Hälfte der Creme auf den Lebkuchenbröseln verteilen.
    8. Mandarinen auf die Creme schichten.
    9. Die restliche Creme auf den Mandarinen verteilen.
    10. Kurz vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann das Dessert schon gut am Abend zuvor zubereiten. Dann zieht alles gut durch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sugarbaby92 hat geschrieben:...

    Verfasst von Dienad am 20. Dezember 2016 - 08:12.

    Sugarbaby92 hat geschrieben:
    Echt lecker, kam gut bei den Gästen an. Ich habe Skyr genommen da Quark nicht im Haus war. Aber hat dem Geschmack nicht geschadet. Kakao und gehobelte Mandeln draufgestreut...Super Rezept..Smile



    Das freut mich. Aber leide hast du es nur mit einem Stern bewertet ... 😰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, kam gut bei den Gästen an. Ich...

    Verfasst von Sugarbaby92 am 18. Dezember 2016 - 14:04.

    Echt lecker, kam gut bei den Gästen an. Ich habe Skyr genommen da Quark nicht im Haus war. Aber hat dem Geschmack nicht geschadet. Kakao und gehobelte Mandeln draufgestreut...Super Rezept..Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh danke für den Hinweis. Das ist irgendwie...

    Verfasst von Dienad am 8. Dezember 2016 - 08:06.

    Oh danke für den Hinweis. Das ist irgendwie untergegangen... 500 g Quark sind es. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Die Mengenangabe für den Quark fehlt...

    Verfasst von goldammer am 6. Dezember 2016 - 20:00.

    Hallo! Die Mengenangabe für den Quark fehlt bei den Zutaten. Der Nachtisch hört sich richtig lecker an. Würde ich gerne 
    probieren. 
    Gruß goldammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Quark brauche ich denn?

    Verfasst von mkraus am 6. Dezember 2016 - 19:57.

    Wieviel Quark brauche ich denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können