3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckeres Schokosofteis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 35 g Blockschokolade
  • 30 g Zucker
  • 12 Würfel Milcheis, sind ca. 300 g (müssen einige Stunden vorher vorbereitet werden (einfrieren)
  • 50 g Milch oder Sahne
  • 15 g Kakaopulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Blockschokolade 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

     

    Zucker 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren

     

    Milcheiswürfel hinzugeben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern

     

    Millch, Kakaopulver und Blockschokolade dazu und 30 Sek./Stufe 4 zu einem Cremeeis verrühren.

     

    Das Eis ist sehr softig, kaum sahnig und wird auch schnell weich, muss also gleich gegessen werden.

    Lasst es euch schmecken!

     

    Das Rezept stammt von einer anderen TM-lerin und wir hatten es in der Rezeptwelt entdeckt.

     

    Da es so lecker schmeckte, aus der Rezeptwelt aber leider verschwunden ist und so viele von euch es gerne wieder hätten, stelle ich es einfach mal neu ein. Die Urheberin hat hoffentlich nichts dagegen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fuumlr die Sternchen smile

    Verfasst von teddyundine am 30. Mai 2017 - 09:53.

    Danke für die Sternchen. Smile



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das Rezept ...

    Verfasst von mohrle888 am 23. April 2017 - 12:27.

    Danke für das Rezept.
    Wird bald nachgemacht! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon beides genommen, 3,5 schmeckt uns...

    Verfasst von teddyundine am 16. Oktober 2016 - 06:36.

    Ich habe schon beides genommen, 3,5 schmeckt uns besser.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  ich würde das Eis

    Verfasst von Vonny86 am 31. Juli 2016 - 22:52.

    Hallo 

    ich würde das Eis gerne ausprobieren. Ist besser 1,5% Milch oder die 3,5%? 

    DAnke 

    LG Yvonne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke NZer, dass du für mich

    Verfasst von teddyundine am 28. Februar 2016 - 01:00.

    Danke NZer, dass du für mich geantwortet hast. Dezember und Januar hatte ich den totalen Stress und kaum Zeit. Lieb von dir gewesen. 

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok.Danke.

    Verfasst von sudenaz am 7. Dezember 2015 - 20:27.

    tmrc_emoticons.)

    Ok.Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach Milch

    Verfasst von NZer am 7. Dezember 2015 - 14:42.

    einfach Milch im Eiswürfelformen im gefrierfach. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo teddyundine 12 Würfel

    Verfasst von sudenaz am 6. Dezember 2015 - 16:47.

    Hallo teddyundine

    12 Würfel Milcheis hab ich nicht verstanden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Purzel-1979, habe dein

    Verfasst von teddyundine am 10. Juli 2014 - 12:18.

    Danke, Purzel-1979,

    habe dein Bild gerade eingefügt.

    Freut mich, dass es euch gelungen ist und danke für die Sterne.

    Ein besonderer Dank für das Bild.

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade hergestellt und

    Verfasst von Purzel-1979 am 10. Juli 2014 - 11:34.

    Gerade hergestellt und verkostet. Eis am Morgen.  tmrc_emoticons.) Sehr lecker.

    Probelauf bestanden, wird es am WE beim Kindergeburtstag geben.

    Versuche auch ein Foto und mal sehen, wie das mit den Sternen funktioniert, habe mal draufgeklickt - scheint zu gehen. Gerne können Sie es als Bild für das Rezept benutzen, schicke es auch als Mail, wenn Sie möchten.

    [[wysiwyg_imageupload:10628:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Silberlocke, hast du

    Verfasst von teddyundine am 10. Juli 2014 - 00:47.

    Danke, Silberlocke, hast du nett geschrieben.

    Auch für die Sterne vielen Dank.

    Wir finden auch, dass es genau wie Softeis schmeckt.

     

    Schnuckelchen, wenn du es cremiger möchtest, dann nicht länger rühren, sondern Milch durch Sahne ersetzen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnuckelchen, bestimmt

    Verfasst von Silberlocke am 9. Juli 2014 - 19:08.

    Hallo Schnuckelchen,

    bestimmt hast du da was falsch gemacht. Es ist das leckerste und softigste Schokoeis überhaupt. Wir haben es schon oft gegessen und es verdient mehr als 5 Sterne.

    Verstede deine Sternvergabe sowieso nicht. Schreibst selbst, dass es dir geschmeckt hat. Bewerten wir hier den Namen oder den Geschmack?

    Na ja, muss jeder selber wissen, ich bin ja tolerant. Finde es nur schade, dass da jetzt so ein Eckchen vom 5. Stern fehlt, denn es ist echt genial, dieses Rezept.

    Die Silberlocke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war lecker, aber kein

    Verfasst von Schnuckelchen am 7. Mai 2014 - 21:19.

    tmrc_emoticons.;) es war lecker, aber kein "Softeis " in dem Sinne obwohl ich noch 2 Minuten mit dem Schmetterling gerührt habe...ansonsten lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Kommentare,

    Verfasst von teddyundine am 14. November 2012 - 00:36.

    Danke für die Kommentare, vielleicht werde ich es auch noch einmal mit weniger Milch versuchen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen, werde

    Verfasst von Moonlight am 22. Juni 2011 - 22:20.

    Danke fürs Einstellen, werde ich Wochenende gleich mal ausprobieren und danach berichten. LG Moonlight

    Closed lid

    Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo teddyundine ich habe

    Verfasst von Blacky 67 am 22. Juni 2011 - 22:19.

    Hallo teddyundine

    ich habe heute das Eis probiert.Es hat uns sehr gut geschmeckt,aber wie Du schon sagtest wird es sehr schnell weich.Vielleicht sollte man die 50ml Milch weglassen,werde ich bim nächsten Mal probieren.Kann auch sein das meine Milch nicht lange genug im Gefrierfach war.Ich war so neugierig auf dieses Eis.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.Dafür 5***** von mir

    LG Blacky67

     

    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können