3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Kaffeecreme "schnelles dessert"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 Gramm Milch
  • 10 gramm Mondamin
  • 2 Eier
  • 70 Gramm Zucker
  • 140 Gramm Sahne
  • 1 Esslöffel löslicher Kaffee
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die Sahne und den Kaffee in den Mixtopf - 15 sekunden auf stufe 4

    Danach Programiert man 9 minuten auf 90º Stufe 3

    Zuletzt kommt die Sahne und der Kaffee dazu und wird auf stufe 4 in 15 sekunden eingemischt!

    In dessertschälchen in den kühlschrank für mindestens 1-2 stunden stellen!

    Für Kaffeeliebhaber und nicht nur hihihi  - denn ich trinke nie kaffee aber diese Creme entgeht mir nicht.....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super leckeres und schnelles Dessert. Immer wieder...

    Verfasst von Grisu-Alf am 30. Oktober 2017 - 14:51.

    super leckeres und schnelles Dessert. Immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir brauchen jetzt kein "D" plus...

    Verfasst von eiscristal am 24. August 2017 - 13:52.

    Sehr lecker! Wir brauchen jetzt kein "D" plus Sahne mehr 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: super lecker und total schnell gemacht....

    Verfasst von lilastern am 21. August 2017 - 14:55.

    Love super lecker und total schnell gemacht. Habe die Tipps mit der Speisestärke und den 100 Grad beherzigt. Perfekt. Alle waren begeistert und die Creme ratz fatz leer.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,schnell und lecker

    Verfasst von bennolein am 29. März 2017 - 14:46.

    Einfach,schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von Schnikkoll am 30. November 2016 - 13:24.

    Lol Cooking 9

    Sehr,sehr LECKER!

    Suchte ein schnelles Dessert für heute Abend und bin total begeistert.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Klasse - Rezept, das ich für mich noch...

    Verfasst von Malupe36 am 22. September 2016 - 17:57.

    Ein Klasse - Rezept, das ich für mich noch etwas abgewandelt habe.

    Ich habe auch 20 Gr. Speisestärke genommen, und mit der Sahne und dem Kaffee noch

    einen El. Kaffeelikör zugefügt. Werde dann beim nächsten mal, weniger Zucker nehmen.

    Vielen Dank fürs einstellen, und die verdienten fünf Punkte für dieses Ruck - zuck Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Creme, mal was

    Verfasst von Julia_8 am 6. September 2016 - 16:25.

    Leckere Creme, mal was anderes! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei Worte" Einfach Toll"!!

    Verfasst von befali54 am 31. August 2016 - 21:28.

    Zwei Worte" Einfach Toll"!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Cappuccinopulver und

    Verfasst von ChriFiKi am 3. Juli 2016 - 16:22.

    Mit Cappuccinopulver und einer leichten Karamellnote auch sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker!!!

    Verfasst von Mirja1602 am 29. April 2016 - 15:00.

    Hmmm, lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich eine leckere

    Verfasst von bakinpowder am 18. April 2016 - 22:10.

    Endlich eine leckere Möglichkeit, den Pulver Kaffee meines Mannes zu verwenden. Ich habe es so gemacht wie im Rezept beschrieben. War genau richtig so. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell Meine

    Verfasst von kosatojo6 am 17. März 2016 - 17:43.

    Superlecker und schnell

    Meine ganze Familie liebt dieses Rezept und wird deshalb immer wieder gerne von mir gemacht. Nehme allerdings auch 25 gr. Mondamin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von simola6764 am 6. März 2016 - 20:32.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe es mit 30g Mondamin gemacht, war dann ein Pudding. Kaffeepulver habe ich doppelt soviel genommen und Zucker auf 60g reduziert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir machen diese

    Verfasst von hanne am 29. Februar 2016 - 19:19.

    Sehr lecker, wir machen diese Kaffeecreme schon seit langer Zeit. Die Mondaminmenge passt für uns mit 15 g. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich habe

    Verfasst von Fabsi am 13. Februar 2016 - 10:32.

    Tolles Rezept, ich habe allerdings ,nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, mehr Stärke dazu gegeben.Bei 25g war die Konsistenz für uns genau richtig. Ich hatte etwas weniger Sahne und dafür Kaffeelkör zugegeben, es war einfach lecker und schnell zubereitet.Hat jemand dieses Dessert schon mal ohne Sahne gemacht?Es wäre vielleicht dann wirklich eine leichte Kaffeecreme!!!.Auf einAntwort würde ichmich freuen. Gruss an alle,die das lesen und schönes Wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sooo

    Verfasst von Hamburg am 17. Januar 2016 - 14:38.

    Schnell gemacht und sooo lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Bienchen2012 am 20. Dezember 2015 - 13:32.

    Vielen Dank für dieses wunderbare und schnelle Rezept. Habe die Creme um die Mittagszeit gemacht und dann bis zum Abend im Kühlschrank stehen lassen. So war sie nicht flüssig, sondern leicht fest. Die Mengen habe ich genau wie in dem Rezept verwendet. Vielleicht gebe ich das nächste Mal nur einen halben Löffel mehr Kaffee zu (hatte Kaffee Hag verwendet). Auf alle Fälle sehr lecker und super vorzubereiten  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die Creme

    Verfasst von Noiram66 am 20. Dezember 2015 - 09:06.

    Ich habe gestern die Creme auch ausprobiert und war begeistert! Ich habe sie probeweise vor Weihnachten gemacht, bin mir jetzt aber sicher, dass ich sie meinen Gästen servieren werde. Sie ist zwar etwas dünn, dafür  aber sehr schmackhaft. Auf jeden Fall gibt es dafür die volle Punktzahl. Auch ich werde versuchen, die Menge von Mondamin etwas zu erhöhen, um die Creme dickflüssiger zu bekommen. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme hat uns ganz gut

    Verfasst von ullifix am 14. Dezember 2015 - 11:29.

    Die Creme hat uns ganz gut geschmeckt. Ich fand sie jetzt etwas zu flüssig. Mir hat sie auch zu sehr nach Milch geschmeckt. Trotzdem 4 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • spotttölpel schrieb: Gab´s

    Verfasst von Eugenie90 am 13. Dezember 2015 - 21:46.

    spotttölpel

    Gab´s gestern noch als schnelles Dessert und gerade noch das letzte Glas genossen. Wirklich sehr sehr lecker. Genau mein Geschmack, da nicht zu süss. Hab auch die Methode mit 20 gr. Speisestärke und die letzten 1 1/2 Min./100 Grad gemacht. Hat gut geklappt und war wie schon geschrieben, sehr gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manuela  also ich mache

    Verfasst von isi am 13. Dezember 2015 - 02:35.

    Hallo Manuela 

    also ich mache die doppelte Menge immer gleichfalls mit den 9 Minuten.

    aber du wirst  auch selber merken ob die 90 grad mindestens 2 Minuten die Creme eingedickt haben und wenn nicht einfach noch Mal 2 weitere dazu Programmieren!

    lg

    isi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zu dem rezept hier hab

    Verfasst von Mimi1975 am 9. Dezember 2015 - 12:20.

    Hallo,

    zu dem rezept hier hab ich mal ne frage .

    Ich die doppelte Menge, meine Frage ändert sich an den Zeiten was? Also länger erhitzen da ich ja mehr Milch etc habe?

    würd mich auf Antwort freuen!

    lg Manuela 

    ***** Nimm dir Zeit zum Träumen 


               denn es ist der Weg zu den Sternen *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein neues

    Verfasst von Sille TM5 am 12. November 2015 - 14:06.

    Sehr lecker! Mein neues Lieblingsdessert!

    Für mich sind die 20g Mondamin völlig ausreichend! Fester würde ich die Creme nicht wollen! Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, mir leider

    Verfasst von Jutta252 am 8. November 2015 - 14:59.

    Geschmacklich gut, mir leider zu flüssig für eine Creme, trotz 20g Stärke und kühlen. Meinem Mann hat es so geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,vielen Dank

    Verfasst von heimahn am 4. Oktober 2015 - 11:48.

    Sehr lecker,vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch geschmeckt! 5

    Verfasst von küchenfee25348 am 27. September 2015 - 14:18.

    Uns hat es auch geschmeckt! 5 Sterne

     

    Da ich in den Kommentaren die Hinweise auf die erhöhte Speisestärkemenge gelesen hatte, habe ich auch gleich 30 g genommen - der Pudding wurde fest! Allerdings ist es eben ein Pudding und keine Creme.

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach.

    Verfasst von Thermomiks am 27. September 2015 - 09:30.

    Sehr lecker und sehr einfach. Allerdings wäre es schön, wenn die Mondaminmenge angepasst werden könnte. Beim ersten Mal hatte ich es in den Kommentaren gelesen und die Menge verdoppelt. gestern hatte ich allerdings nicht mehr dran gedacht. Da war der Pudding dann zu weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Volle

    Verfasst von Jetztkochich am 17. September 2015 - 22:17.

    Sehr lecker. Volle Punktzahl.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Creme heute wie

    Verfasst von Crownshill am 16. September 2015 - 01:51.

    Ich habe die Creme heute wie im Rezept angegeben gemacht (nur den Tipp mit dem Aufkochen am Schluss beherzigt). Als Topping haben wir Eierlikör genommen. Saulecker....

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann sagt es schmeckt

    Verfasst von manni31 am 15. September 2015 - 23:56.

    Mein Mann sagt es schmeckt sehr lecker. Wird er wohl öfter mal bekommen,ist ja schnell gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres, leichtes

    Verfasst von Jessi 80 am 15. September 2015 - 16:08.

    Sehr leckeres, leichtes Dessert tmrc_emoticons.)

    ich habe es auch mit 20g speisestärke gemacht und nochmal hochgedreht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Majo0506 am 15. September 2015 - 08:53.

    Sehr lecker und schnell zubereitet  Party

    die Sahne habe ich weggelassen und mehr Mondamin honzugefügt. 

    Ein Pudding aus geschmolzener Kaffee Schokolade schmeckt uns allerdings besser...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die Creme gab es heute

    Verfasst von marbir86 am 14. September 2015 - 16:02.

    Hallo

    die Creme gab es heute zum Nachtisch 

    war sehr gut und wird es definitiv öfter geben tmrc_emoticons.)

    Danke für das leckere und unkomplizierte Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse! Volle 5

    Verfasst von Gabic am 13. September 2015 - 13:59.

    Spitzenklasse! Volle 5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von schwarzblondschmuser am 13. September 2015 - 12:00.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und total

    Verfasst von Peppermint155 am 12. September 2015 - 18:30.

    Richtig lecker und total einfach! Ich habe sie genau nach Rezept gemacht - das war absolut perfekt! Allen hats geschmeckt tmrc_emoticons.D und sie lässt sich super vorbereiten. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dessert gestern

    Verfasst von piepmatzfleckle am 11. September 2015 - 17:36.

    Habe das Dessert gestern ausgetestet und ich muß sagen: Super lecker!!! Einfach zuzubereitenmit einer super Konsidenz. Volle Punktzahl und herzlichen Dank für das schöne Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Monika, ich habe die

    Verfasst von rena186 am 10. September 2015 - 13:03.

    Hallo Monika,

    ich habe die Creme gerade entdeckt und deine Frage gesehen... also, wenn ich mal von 500 ml Milch/140 ml Sahne ausgehe, würde ich für 4 Personen rechnen ... in Teelichtgläser aufgeteilt, kann ich es dir leider nicht sagen ... (verteil doch einfach mal 640 ml Wasser in die Teelichtgläser... dann weißt du schnell, wieviele sich damit füllen lassen!)

    Liebe Grüße, Renate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️  Sehr sehr

    Verfasst von Liesel61 am 10. September 2015 - 11:39.

    5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 

    Sehr sehr lecker. Ich habe noch Schokoladen-Puddingspulver zugefügt und  die Creme nach dem Erkalten mit Mokkabohnen garniert. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir jemand sagen,

    Verfasst von schnurpsl8482 am 9. September 2015 - 20:49.

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wieviele Gläser ich davon voll bekomme? Ich nehme immer die kleinen Teelichtgläser vom schwedischen Möbelhaushersteller.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

     

    Viele Grüße

    Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, die Creme wird

    Verfasst von Jabo62 am 9. September 2015 - 12:05.

    Mega lecker, die Creme wird es bald wieder geben. Habe auch 30 g Speisestärke genommen und die letzten 1,5 Min. auf 100 Grad erhöht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!! Anstelle der

    Verfasst von enja am 9. September 2015 - 11:15.

    Köstlich!!

    Anstelle der Speisestärke habe ich eine Tüte (35gr) Vanillepuddingpulver genommen und wir hatten nach nur 2 Stunden im Kühlschrank einen unkomplizierten, köstlichen und super schnell hergestellten Nachtisch. Vielen Dank für's Einstellen!

    Immer schön locker aus der Hüfte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau das gleiche hab ich mir

    Verfasst von Saney am 8. September 2015 - 16:54.

    genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab´s gestern noch als

    Verfasst von spotttölpel am 7. September 2015 - 16:09.

    Gab´s gestern noch als schnelles Dessert und gerade noch das letzte Glas genossen. Wirklich sehr sehr lecker. Genau mein Geschmack, da nicht zu süss. Hab auch die Methode mit 20 gr. Speisestärke und die letzten 1 1/2 Min./100 Grad gemacht. Hat gut geklappt und war wie schon geschrieben, sehr gut! 

    liebe Grüße


    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Alle waren

    Verfasst von Gofretka am 7. September 2015 - 13:47.

    Sooo lecker! Alle waren begeistert! Ich konnte mich nicht sattessen Smile Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt wirklich super lecker!

    Verfasst von dubi63 am 7. September 2015 - 01:13.

    Klingt wirklich super lecker! Abgespeichert ist es jetzt und wird bald ausprobiert. Und dann folgen die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich

    Verfasst von spittaler61 am 6. September 2015 - 20:52.

    Hört sich seeeehhhhhhhhhrrrrrrr lecker an. Wird bald ausprobiert und dann gibt es Sterne. Danke für das Rezept. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von keks78 am 6. September 2015 - 16:40.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe ein kleines Portionstuetchen Espresso und 35 g Speisestaerke genommen. War sehr, sehr lecker und so toll cremig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Daggi123 am 6. September 2015 - 15:09.

    Vielen lieben Dank für das tolle  Rezept! Es schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von iddis am 6. September 2015 - 15:01.

    Vielen Dank

    für das leckere Rezept . Sehr fein !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •