3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Limetten-Creme (Zitronen-Creme)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 200 g Schlagsahne
  • 400 g Naturjoghurt
  • 150 g Zucker
  • 2 Stück Limetten (Zitronen), Saft davon
  • 2 Packung Sofortgelatine, (je 15 g)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne mit Hilfe des Schmetterlings auf Stufe 3 steif schlagen. Schmetterling entfernen.

    2. Joghurt, Zucker und Limettensaft (Zitronensaft) hinzufügen und 20 Sek./Stufe 3 verrühren.

    3. Thermomix nochmal 30 Sek./Stufe 3 laufen lassen und dabei die Sofortgelatine durch die Deckelöffnung einrieseln lassen.

    4. In Gläser füllen und für ca. 1-2 Std. in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr köstlich, ich habe sie

    Verfasst von Thermobine1965 am 26. Mai 2016 - 12:52.

    Sehr köstlich, ich habe sie in einem Glas mit etwas pürierten Erdbeeren serviert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Die Creme schmeckt

    Verfasst von Marcypan am 21. Januar 2016 - 18:44.

    Lecker!

    Die Creme schmeckt genau so wie bei meiner Oma früher  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mit Limetten ! Wir

    Verfasst von ZAZ am 13. Januar 2016 - 13:39.

    Lecker mit Limetten ! Wir lieben es säuerlich. Haben aber nur 100 g Zucker gebraucht.

    (Werde mir Sofortgelatine besorgen, kannte ich noch nicht)

    Habe mit Himbeeren dekoriert

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute die

    Verfasst von Kordeline am 9. November 2014 - 14:58.

    Hallo, habe heute die Zitonencreme gemacht. Da ich jedoch keine Sofortgelantine hatte, mitt Blattgelantine - 4 Blätter. Habe dazu den Zitronensaft ( ich habe Zitronen genommen) etwas erhitz und darin die Gelantine aufgelöst. Die Zitronen-Gelantinemischung etwas abkühlen lassen und mit etwas Joghurt vermischen. Dann zur Sahne geben und auch die restlichen Zutaten zur Sahne geben. Außerdem habe ich noch Zitronenabrieb von einer Zitrone dazugegeben. Schmeckt einfach fruchtiger.

    schmeckt sehr fruchtig die Creme und relativ schnell gemacht.

    Gruß Kordeline 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können