3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Variation von Erdbeer-Panna Cotta / Pannacotta


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

,

  • 250 g Erdbeeren
  • 200 g Sahne
  • 5 geh. TL Xucker (Xylit)
  • 15 g Gelatine fix

alternativ auch:

  • 3 Blatt Gelatine (weiß)
5

Zubereitung

  1. 1. Erdbeeren und Xucker / Süßstoff in den Mixtopf geben und ca. 4 Sek. Stufe 8 zerkleinern.

    2. Sahne zugeben und 10 Minuten / 100°/ Stufe 1 köcheln lassen.

    3. Die Sofort-Gelatine hinzufügen und nochmal alles 1 Min. auf Stufe 4-6 verrühren, sodass die Gelatine sich gut auflösen kann.

    4. In 4-5 kleine Gläschen füllen und für mindestens 4 Std. in den Kühlschrank geben!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Verteilt man die fertige Panna Cotta auf 5 Portionen, so ergeben sich je Portion ca. 4g Kohlenhydrate.

Ich persönlich gebe gerne vor dem Köcheln noch etwas gemahlene Bourbon-Vanille dazu, um den Geschmack abzurunden.

Evtl. mit Pistazien und / oder zerkleinerten Erbeeren servieren (Achtung, zusätzliche KH).

Ich habe die Mengen so gewählt, dass man aus einer Schale Erdbeeren 2 Rezepte machen kann und es auch bei der Sahne keine Reste gibt.

Wer möchte kann natürlich auch TK-Erdbeeren verwenden.

Wer sich nicht kohlehydratarm ernährt, kann das Rezept natürlich auch mit 5 TL normalem Zucker machen.

Herzlichen Dank an ANSCHE67 für das tolle Originalrezept. Ich habe diese Variation erstellt, damit es auch Low Carb Fans in der Rezeptwelt finden und davon profitieren können, denn es ist im Grunde ideal, um den kleinen Hunger auf Süßes zu stillen, ohne zu viele Kohlenhydrate abzubekommen.














Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Danke für das Rezpet

    Verfasst von Rita Seehuber am 10. Juni 2019 - 09:35.

    Super lecker! Danke für das Rezpet Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und hat der ganzen Familie...

    Verfasst von Sophialinali am 15. November 2018 - 10:22.

    Super lecker und hat der ganzen Familie geschmeckt. Hatte auch die Schokovariante gemacht, Erdbeer kam aber allgemein besser an. Fruchtig und super schnell gemacht, gut vorzubereiten für Besuch und aufzupeppen mit frischen Erdbeeren dazu. Das Dessert habe ich aus gefrorenen Früchten gemacht. Klappt wunderbar auch ohne vorher aufzutauen. Habs 10 Minuten länger kochen lassen. Habe nur ein Problem mit dem Stürzen der Förmchen gehabt. Naja- wird halt in den Förmchen in Zukunft serviert. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können