Zutaten
0 Portion/en
Tiramisu
- 250 g Mascarpone
- 250 g Magerquark
- 1 Sahne, (200 ml)
- 100 g Zucker
- 1 Teelöffel selbstgemachten Vanillezucker, oder 1 Päckchen gekauften Vanillezucker
- 2 Päckchen Orangenschale-/frucht, Finesse von Dr. Oetker
- 2 Dosen Mandarinen
- 1 Päckchen Butterkekse
- Orangensaft oder Grandmanier
-
6
30min
Zubereitung 30minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM31
-
-
9
Zubereitung
Alle Zutaten (bis auf die Mandarinen, Kekse und Orangensaft) in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 3 Minuten auf Stufe 3 verrühren. Den Boden einer Auflaufform mit Butterkeksen auslegen und mit etwas Orangensaft und evt. wer mag Grandmanier betreufeln. 1/2 der Creme darüber verteilen. Darüber eine Dose der abgetropften Mandarinen verteilen. Dann folgt wieder eine Butterkekse Schicht. Vorgang wie schon beschrieben. Danach die restliche Creme über die Keksschicht verteilen und mit den restlichen Mandarinen verzieren.
Creme & Schichtung
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Tipp
Bestenfalls am Vorabend zubereiten, damit es schön durchziehen kann. Eignet sich besonders als Frühlings-/Sommer Dessert.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenHat sehr lecker geschmeckt. Es ist auch...
Hat sehr lecker geschmeckt. Es ist auch erfrischend.
Danke für das Rezept.
Klare 5 Sterne.
Super! Freu mich, dass es
Super! Freu mich, dass es geschmeckt hat
Vielen Dank für´s ausprobieren!
Voll lecker! Wie Käsekuchen!
Voll lecker! Wie Käsekuchen! Wird wieder mal gemacht
.
Tanja17