3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Softeis, Mangoeis, Softeis, Früchtesofteis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Erdbeer-Softeis

  • 450 g Mango, TK, gefroren, Fruchtfleisch von einem Mango
  • 30 g Zucker, nach Geschmack
  • 1/2 Päckchen Vanillzucker
  • 8 g Eiklarpulver

  • 450 g Mango, TK, gefroren, Fruchtfleisch von einem Mango
  • 30 g Zucker, nach Geschmack
  • 1/2 Päckchen Vanillzucker
  • 8 g Eiklarpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Arbeitsschritte
  1. Den Zucker und Vanillzucker im Closed lid für 10 Sekunden auf Stufe 8 pulverisieren.

  2. Dann die 450g TK Mango hinzufügen Closed lid und für 50 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

  3. 8g Eiweißpulver hinzufügen und für 5 Sekunden auf Stufe 5 untermengen.

  4. Danach den Schmetterling Closed lideinsetzen und für 2 Minuten 30 Sekunden stufenweise bis auf Stufe 4 cremig schlagen.

  5. Man kann es auch prima einfrieren. Es ist dann zwar nicht mehr so soft, aber trotzdem in der Konsistenz sehr gut.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Prima zur

    Verfasst von campingkutsche am 18. August 2016 - 15:12.

    Prima zur Ei-Klarverwertung....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Meine Familie

    Verfasst von Haeschen67 am 15. August 2016 - 23:11.

    Super Rezept

    Meine Familie ist von dem super leckeren Eis begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT! Ich hatte es mit 2

    Verfasst von blacknr.one am 27. Juni 2016 - 10:02.

    PERFEKT! Ich hatte es mit 2 Eiweiß zubereitet weil ich die noch verwerten mußte. Ich war skeptisch ob das wirklich so funktioniert - aber das Ergebnis war einfach klasse!

    Die Konsistens war perfekt. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Proteinvital, habe ich über

    Verfasst von Lenit am 17. Juni 2016 - 23:16.

    Proteinvital, habe ich über Am***n gekauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo bekommt man denn das

    Verfasst von Küchenhexe305 am 14. Juni 2016 - 09:34.

    wo bekommt man denn das Eiklarpulver??

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr luftig. Wird es öfter

    Verfasst von S.kl. am 29. Mai 2016 - 16:54.

    Sehr luftig. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geniale Idee mit dem

    Verfasst von sonnenfix am 11. Mai 2016 - 17:42.

    super geniale Idee mit dem Eiklarpulver! ich hab sonst nachm Eis machen immer 2 Eigelb übrig, die ich zu Pudding verarbeiten "muss"  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,   Habe es gerade

    Verfasst von schlemmerbär am 1. Mai 2016 - 16:48.

    Super,

     

    Habe es gerade genacht - super lecker.

    Mein Mann ist begeistert - 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,  ich habe Eiklarpulver

    Verfasst von Lenit am 26. April 2016 - 22:01.

    Hi, 

    ich habe Eiklarpulver anstatt frischer Eier verwendet (kein Milch Eiweißpulver).

    Frisch zubereitet ist es sehr cremig. Nach dem Einfrieren ist es wie ein Früchteeis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi! Mich würde interessieren

    Verfasst von Mimi75 am 26. April 2016 - 18:13.

    Hi!

    Mich würde interessieren ob die Konsistenz wirklich wie ein Eis/ Softeis ist? Hab letztens etwas ähnliches ausprobiert, da sollte man ein Eiweißpulver von DM reingeben mit Van.-geschmack, war dann eher eine Dessertcreme. Meine Kinder waren enttäuscht,  hatten es zwar probiert aber sie essen es kein 2tes mal.

     

    LG Mimi75

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. 

    Verfasst von Nicky73 am 26. April 2016 - 14:55.

    Vielen Dank.  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Proteinvital, habe ich über

    Verfasst von Lenit am 25. April 2016 - 23:58.

    Proteinvital, habe ich über Am***n gekauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wo bekommt man den

    Verfasst von Nicky73 am 25. April 2016 - 23:37.

    Hallo,

    wo bekommt man den Eiklarpulver? Ich mach das Softeis immer mit 2 echten Eiklar, wird immer super wie Softeis aber hab halt immer Eigelb über, da wäre die Variante mit dem Pulver ja viel besser  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können