3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipan-Eis für die Eismaschine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Sahne
  • 350 g Milch
  • 200 g Marzipanrohmasse, in kleinen Stücken
  • 4 Stück Eigelb
  • 50 g Zucker
5

Zubereitung

  1. Sahne und Milch in einem Topf zum Kochen bringen. Marzipanstücke dazugeben, Hitze reduzieren und mit einem Schneebesen das Marzipan einrühren, bis es aufgelöst ist.

    In der Zwischenzeit den Schmetterling einsetzten und die Eigelbe mit dem Zucker für ca. 2 Minuten auf Stufe 3 schaumig rühren.

    Die Zeit auf 4 Minuten einstellen und auf Stufe 3 weiter rühren lassen. Dabei nach und nach die heiße Marzipanmischung durch die Deckelöffnung dazugeben. Wenn alles drin ist weiter rühren lassen allerdings die Temperatur auf 70 °C stellen. Wenn diese Temperatur erreicht ist noch ca. 30 Sekunden weiterrühren lassen.

    Die Eismasse schnell in einer Schüssel über Eiswasser abkühlen lassen und evtl. noch im Kühlschrank gut druchkühlen lassen, danach in die Eismaschine füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare