3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipan-Panna-Cotta mit Kirschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Marzipan-Panna-Cotta

  • 100 g Marzipanrohmasse
  • 30 g Zucker
  • 500 g Schlagsahne
  • 3 Blatt weiße Gelatine
  • 1 Vanilleschote

Kirschen

  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 2 Teelöffel Speisestärke
  • 2 EL Kirschwasser nach Belieben
5

Zubereitung

  1. Marzipanrohmasse in kleinen Stücken 5-8 sek./Stufe 5 krümelig hacken. Zucker, das Mark der Vanilleschote und Sahne in den Closed lid geben und 5 min./80 Grad/Stufe 1-2 erhitzen bis sich der Zucker gelöst hat. Ca. 10 sek/Stufe 7 pürieren und danach weitere 8 min./100 Grad/Stufe 1 aufkochen. In der Zwischenzeit die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und weitere 30 sek./Stufe 2-3 in der warmen Sahne auflösen.

    In kalt ausgespülte Förmchen füllen und mindestens 3 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank gelieren lassen.

  2. Die Kirschen abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. Den Saft mit 2 TL Speisestärke 5 sek/Stufe 5 verrühren, dann 5 min./100 Grad/Stufe 2-3 aufkochen lassen. Nach Belieben mit Kirschwasser abschmecken und Kirschen untermischen und abkühlen lassen.

    Panna-Cotta in Förmchen mit Kirschen anrichten.

10
11

Tipp

Zitronenmelisse oder Schokoladengitter zum Garnieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von Wozu am 18. November 2017 - 16:55.

    Schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gestern auf der Silvester Party sehr gut an....

    Verfasst von evi1969 am 1. Januar 2017 - 11:50.

    Kam gestern auf der Silvester Party sehr gut an. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo ein leckeres Rezept und so einfach in der...

    Verfasst von Bärbel666 am 27. Dezember 2016 - 20:49.

    Soooo ein leckeres Rezept und so einfach in der Herstellung. Ganz lieben Dank. 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll!

    Verfasst von I♡Thermomix am 17. Mai 2016 - 14:43.

    Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wie viele Personen

    Verfasst von Manni am 26. April 2016 - 11:36.

    Für wie viele Personen (Gläser) ist diese Menge?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Es ist so

    Verfasst von humballa am 20. Dezember 2015 - 17:12.

    Ich bin begeistert. Es ist so lecker, geschmacklich ein Explosion für Marzipanliebhaber.

    Wird jetzt in der Winterzeit noch öfters geben. Unsere Freunde und mein Mann waren ganz still beim Essen, weil sie es so genossen haben. Danke Gruß aus Hamburg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Jonathan. mit diesem

    Verfasst von DatBetty am 8. November 2015 - 18:05.

    Danke Jonathan.

    mit diesem Dessert habe ich meine Freundinnen beglückt. Alle waren total begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle

    Verfasst von Früchtchen65 am 14. Juni 2015 - 13:05.

    Hallöle Jonathan2009!

    Wirklich ein geniales Rezept! SUPER SCHMACKOFATZIG!!! Unsere Gäste waren begeistert. Wer Marzipan mag, wird dieses Dessert lieben tmrc_emoticons.)

    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und es hat alles super geklappt.

    Vielen Dank fürs Einstellen! Love

    Grüßle[[wysiwyg_imageupload:16125:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen geschmeckt und

    Verfasst von ale33 am 21. Januar 2015 - 20:24.

    Party Hat allen geschmeckt und macht auch optisch echt was her. Mach ich jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure Sterne

    Verfasst von Jonathan2009 am 17. Dezember 2014 - 20:21.

    Vielen Dank für eure Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial. Hoffe das

    Verfasst von Rita Otto am 6. Dezember 2014 - 17:12.

    Absolut genial. Hoffe das Dessert hält bis mein Besuch morgen kommt. Volle Punktzahl. Mein Topping habe ich mit Amarettozwetchgen gemacht.Sensationell. lg Rita 

    Schönen zweiten Advent.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! so einfach und so

    Verfasst von Scullyxx am 30. Oktober 2014 - 16:59.

    Der Hammer!

    so einfach und so lecker, hab eine kalorienärmere Variante mit 4%iger Kondensmilch und Süßstoff statt Zucker gemacht. Davon merkt man nichts. 

    Wird es auf jeden Fall öfter geben  Love

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann man nur sagen,

    Verfasst von maju04 am 28. März 2014 - 17:16.

    Da kann man nur sagen, einfach  spitze, volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, dass ich mich so spät

    Verfasst von Jonathan2009 am 24. Dezember 2013 - 14:48.

    Sorry, dass ich mich so spät erst melde tmrc_emoticons.~

    Ich fülle das Panna cotta immer in Gläschen von Ikea - diese Mengenangabe reicht dann ca. für 4-6 Gläser.

    Ich mache immer die doppelte Menge, auch heute, weil das Panna cotta geht weg wie nix!

    Ich hoffe ich konnte euch noch helfen und wünsche euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest tmrc_emoticons.)

    I love Thermomix - Rock the kitchen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - hört sich sehr lecker

    Verfasst von BAYERNWEBSTER am 20. Dezember 2013 - 13:56.

    Hallo - hört sich sehr lecker an und würd ich gerne an Weihnachten kredenzen tmrc_emoticons.-) Aber wie schon von vielen gefragt: für wie viele Personen ist das???????????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich wirklich

    Verfasst von Jagga am 9. Dezember 2013 - 12:39.

    Das liest sich wirklich lecker! Love

     

    Würde die gern zu Weihnachten als Nachspeise machen. Was ich mich auch frage, für wieviele Portionen reicht das? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jonathan nach den

    Verfasst von bienchenmaus am 8. Dezember 2013 - 12:44.

    Hallo Jonathan

    nach den Zutatenangaben schmeckt es mir schon jetzt!! Und nach den gelesenen Kommentaren sowieso. Für wie viele Personen ist die Nachspeise - ich habe keine Angabe gefunden. Vielleicht habe ich es auch übersehen??

    Wäre für eine Antwort dankbar, ich möchte das Rezept für meine Weihnachtsgäste nachkochen.

    Danke schon mal!!!  Sabine tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und extrem

    Verfasst von Schokoriegel am 13. November 2013 - 16:40.

    Super einfach und extrem lecker. Das wird es in der Vor-Weihnachtszeit öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Traum hab es

    Verfasst von Fledermaus 25 am 4. November 2013 - 20:19.

    Einfach ein Traum hab es schon 3 mal gemacht,jeder der es probiert hat war begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  

    Verfasst von Micky2305 am 3. November 2013 - 20:08.

    Super lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein super

    Verfasst von MaHa81 am 1. November 2013 - 18:43.

    Immer wieder ein super Nachtisch, vielen Dank dafür Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure Punkte

    Verfasst von Jonathan2009 am 10. August 2013 - 11:02.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für eure Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von Missy Freckles am 22. Juli 2013 - 00:39.

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert! Seeeeer lecker, ich liebe Marzipan! Allerdings habe ich es abgewandelt (kalorienärmer) und für 12 Personen umgeschrieben! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses echt total

    Verfasst von kleine-nadine am 14. Juli 2013 - 21:05.

    Danke für dieses echt total leckere Rezept, ich liebe Marzipan und Kirschen.

    Wird es bei mir jetzt öfter geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure Sterne,

    Verfasst von Jonathan2009 am 5. Juli 2013 - 11:07.

    Vielen Dank für eure Sterne, weiterhin viel Spaß mit Thermomix, LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jonathan2009, jetzt

    Verfasst von sabri am 9. Juni 2013 - 21:42.

    Hallo Jonathan2009,

    jetzt habe ich dein Dessert endlich mal ausprobiert. Wie erwartet, ist es total lecker tmrc_emoticons.-). Ich habe 400 g Sahne und 100 g Kaffeesahne genommen und anstelle der Kirschsoße pürierte TK-Erdbeeren verwendet. Du bekommst auf jeden Fall fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Jonathan 2009, habe

    Verfasst von sujosa am 8. Juni 2013 - 15:00.

    tmrc_emoticons.) Lieber Jonathan 2009,

    habe das Rezept ausprobiert - das war mein allererstes Panna-Cotta überhaupt - und ich bin begeistert.

    Sehr, sehr lecker!!!!!

    Liebe Grüße von Susanne  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jonathan2009, das

    Verfasst von sabri am 13. April 2013 - 19:33.

    Hallo Jonathan2009,

    das Rezept habe ich mir gleich mal ausgedruckt und geherzt. Wir lieben Marzipan tmrc_emoticons.-). Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können