Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipan Parfait


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 3 Eigelb
  • 50 g Marzipan
  • 40 g Zucker
  • 250 g Schlagsahne
  • 3 Esslöffel Mandelplättchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zucker und Eigelb in den Mixbecher geben. Schmetterling einsetzen. 5 Min./ 60 Grad/Stufe 4 rühren.

    Marzipan in kleinen Stücken zur Schaummasse geben und 8 Sekunden/Stufe 6 ohne Schmetterling verrühren.

     

    Abkühlen lassen.

    Sahne (egal wie) steif schlagen.

     

    Sahne zur Eigelb - Marzipanmasse geben und 2 Min./ Stufe 2 verrühren.

    Mandelplättchen mit dem Spachtel unterheben.

    Die Masse in 4 Förmchen füllen. (ich habe Silikonförmchen, kleine Schälchen, Tassen... geht auch).

     

    3 Stunden ins Gefrierfach stellen.

     

    Zum Servieren 1/2 Stunde antauen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Parfait auf einem Spiegel aus pürrierten, aufgetauten Himbeeren serviert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fünf volle Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️...

    Verfasst von Johanns-mami am 14. November 2017 - 17:19.

    Fünf volle Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️
    Irgendwie geht das grade nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die doppelte Menge gemacht und über Nacht...

    Verfasst von Johanns-mami am 14. November 2017 - 17:18.

    Ich hab die doppelte Menge gemacht und über Nacht in einer Kastenform eingefroren.
    sehr lecker 😋

    Vielen Dank für das wunderbare Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Parfait schmeckt einfach köstlich. Das...

    Verfasst von epsminis am 9. Januar 2017 - 12:38.

    Dieses Parfait schmeckt einfach köstlich. Das Rezept ist einfach und schnell gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept Smile
    Gibt es ganz sicher öfter ab jetzt Cool

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es wieder geben. Hatte noch...

    Verfasst von SR999 am 28. Dezember 2016 - 12:15.

    Sehr lecker! Wird es wieder geben. Hatte noch marzipan vom plätzchen backen übrig, da kam das rezept hier genau recht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt sehr lecker! Statt...

    Verfasst von Bine2010 am 17. Dezember 2016 - 13:26.

    Schnell gemacht und schmeckt sehr lecker! Statt Mandelblättchen habe ich gebrannte Mandeln genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können