Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mascarponecreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Sahne
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Naturjoghurt
  • 30 g Zucker
  • 3 - 4 Teelöffel Espressopulver, löslich, für die Kindervariante durch Kakao ersetzbar!!!
  • 100 g Amaretti (Plätzchen)
  • 1 Glas Kirschen (680 g), gut abtropfen lassen!!! Oder natürlich jede andere Frucht!
  • 3 EL Amaretto, für die Kindervariante durch beispielsweise den Kirschsaft ersetzbar!
  • 6
    12h 20min
    Zubereitung 12h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Creme wird am Besten einen Tag vor dem Servieren zubereitet!

    Zuerst die Sahne im Closed lid mit dem Schmetterling auf Sicht steif schlagen oder - wer sich ganz sicher sein möchte - mit dem Mixer tmrc_emoticons.;-) und mit Mascarpone, Joghurt, Amaretto (bzw. Saft), Zucker und Kaffee (bzw. Kakao) nicht höher als Stufe 4 vermischen. Evtl. mit dem Schaber die Creme runter in den Closed lid schieben und noch einmal vermischen. Abschmecken und nach Belieben noch Zucker, Kaffee (Kakao) oder Amaretto (Saft) hinzugeben.

  2. Ein paar Amaretti zur Verzierung zur Seite legen, dann einen Teil der Amaretti auf eine Bodenschüssel verteilen, mit einem Teil der Creme bedecken, ich klopfe dann vorsichtig die Schüssel auf ein Tuch, damit die Luftblasen herausgehen können. Nun kommt eine Schicht gut abgetropfter Kirschen auf die Creme gefolgt von Amaretti und darauf kommt die restliche Creme, nun klopfe ich wieder vorsichtig die Schüssel auf das Tuch.

  3. Zum guten Schluss wird die Creme nach Belieben verziert, da noch einige Kirschen und Amarettis übrig bleiben, kann dieses dann auch gut genommen werden.

    Die Creme wird dann gut gekühlt serviert.

    Gutes Gelingen wünsche ich!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Creme kann zum normalen Nachtisch genommen werden oder mit doppelter Menge für einen Nachtisch für ein größeres Fest, da sie einen Tag vorher zubereitet werden muss.

Des weiteren kann jede Frucht genommen werden, diese Creme schmeckt hervorragend mit Erdbeeren, Himbeeren sowie auch Blaubeeren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Verfasst von Quarktäschle am 30. März 2017 - 20:42.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pionier, es wird nur

    Verfasst von Sobella am 13. August 2016 - 00:27.

    Hallo Pionier,

    es wird nur das Pulver untergerührt. Ich hoffe, ich bin mit dem Antworten ncht zu spät. Melde dich gerne wieder. Gutes Gelingen  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Sobella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wollte fragen ob der

    Verfasst von pionier am 12. August 2016 - 09:45.

    Hallo wollte fragen ob der Espresso vorher aufgelöst werden muss in Wasser oder ob das pulver direkt in die Creme kommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...upps..mal wieder die

    Verfasst von Summi_ am 12. Oktober 2015 - 17:13.

    ...upps..mal wieder die Sterne vergessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Oberhammer!!!

    Verfasst von Summi_ am 12. Oktober 2015 - 17:13.

    Der absolute Oberhammer!!! Kam bei Familientreffen super an und fürs nächste Mal schon wieder vorbestellt!! Habe es mit Himbeeren/Himbeersirup und Kakao gemacht....sehr erfrischend!  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun 100 von 100 Punkten

    Verfasst von xx115 am 29. August 2015 - 19:47.

    Nun 100 von 100 Punkten ....dieser Nachtisch gehört zu diesen: gemacht und wech....tmrc_emoticons.;-) ;

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Wärs nicht die grosse Portion gewesen , hätten meine Gäste morgen dumm aus der Wäsche geschaut....Kinder sind darüber hergefallen....hatte nur Schokocookies im Angebot und habe noch 2 Becher griechischen Yoghurt hinzugefügt.  

    Klasse..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker :)  wird es nun

    Verfasst von Sternchen-tinker am 13. Juli 2015 - 23:01.

    super lecker tmrc_emoticons.)  wird es nun öfter geben  tmrc_emoticons.D !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum von einer

    Verfasst von Giu Giuci am 3. Mai 2015 - 14:51.

    Ein Traum von einer Nachspeise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können